Was ist neu

Die Maus im Haus

Mitglied
Beitritt
02.11.2001
Beiträge
9

Die Maus im Haus

Bella, meine Hauskatze, saß wie gewöhnlich auf ihren Platz, doch aufeinmal sprang sie , wie ein Wilde auf. Ihre augen waren groß und wirr. Ich fragte mich, was hat sie denn jetzt schon wieder. Bella sprang zur Treppe, Nase hoch und ab durch die Wohnung, sie rannte, als wenn sie nicht mehr normal gewesen wäre blind darauf los, nnur ihre Nase veriet mir, da muss was sein ! Ich ging meiner Katze hinterher, weil ich dachte, es wäre eine große Spinne im Hause.
Für mich war das nichts Besonderes. ich holte den Handstaubsauger, zog das Sofa vor und sah garnichts, keine Spinne ! Doch Bella beharrte auf das was sie sah und roch.
Es muss ihr unheimlich gewesen sein aber auch eine Herausvorderung für eine Katze.
also lief ich wieder hinter ihr her. Dieses Mal bewaffnet mit einer Fliegenklatsche.
Bella saß jetzt regungslos vorm Schrank. Aber dann, oh weh, ich sah unsern kleinen Hausbewohner, eine Maus ! Jetzt sah ich ziemlich dämlich aus mit meiner Fliegenklatsche in der Hand, und für Bella war es die erste Begegnung mit einer Maus.
Unser Nachbarskater kam zu uns auf die Terrasse und setzte sich vor unserer Haustüre. Da sie durchsichtig war, konnte er genau beobachten, was wohl bei uns los sei ! Sein Name ist Xapi. Er war ein toller Ratten und Mäusefänger. Das Problem war nur, ich bekam den Kater nicht ins Haus.
Bella konnte ihn nicht leiden und Xapi hatte doch warhaftig Angst vor ihr. Wir versuchten gemeinsam Xapi zu überreden, das Mäuschen zu kriegen. Aber denkste !
Bella sah, wie ich den Kater ins Haus holte, da maute sie ziemlich frech. Xapi, der Feigling, rannte aus dem Haus. Hilfe konnte man von ihm nicht erwarten. Ich sagte nur, Du Mimose ! Unsere Lage war verzwickt.
Meine Mutter schrie immer nur, da ist sie, da ist sie, oder, Bella Krieg sie !
Dann am Abend, ach wie süss, Unsere Katze saß auf der Treppe, und die Maus schaute hinterm Schrank hervor. Auge in Auge !
Was passierte, nichts, oder fast nichts !
Bella war föllig mit dieser Situation überfordert. Sie wollte die Maus zum Spielen haben, doch durch ihre verspielte Art, kam sie einfach nicht an sie ran.
So hätte es die ganze Nacht weiter gehen können, aber wir schnappten uns Bella, und sperrten sie ins Schlafzimmer ein. Inzwischen stellte mein Vater zwei Mausefallen auf. Wir alle verhielten uns so ruhig wie möglich ! Dann hörte ich so kurz vor 1.00 Uhr eine Mausefalle zuschnappen.
Das war das Ende, für diesen kleinen Hausbewohner.Vater packte schnell die Fallen fort, damit Bella sich nicht verletzten konnte.
Schade, daß unser Mädchen keine Mutter hatte, die ihr zeigen konnte, wie fange ich eine Maus........... Sylvia Thiele

 

Eigentlich nicht schlecht, die Geschichte. Nur etwas hastig erzählt, als ob Du unter Zeitdruck gestanden hättest... Und der Schluß hat mich auch ganz traurig gemacht... *schluchzt* Da ich ja Tierschützer Nummer 1 hier auf kg.de bin (hihi) wäre wohl eine Mausefalle, in der die Maus noch LEBT besser für mich zu Lesen gewesen... *gg* Aber; man kann ja nicht alles haben... *schnief* :(
Jedenfalls kenne ich das, wenn ein Tier einfach nicht seine Pflicht erfüllt... :D

Ansonsten ist der Schreibstil sehr naiv. Ich nehme nicht an, daß Du regelmäßig Geschichten schreibst - aber das macht nichts. Die Spannung konntest Du zu Beginn ganz gut aufbauen und die hast Du auch (aus meiner Sicht) bis zum Schluß gehalten.

Ich gehe im Übrigen noch davon aus, daß das hier eine "wahre Geschichte" ist, stimmt's? ;)

Grizze!
stephy

 

Wenn du Probleme mit Mäusen hast, schick ich dir mal meine Katze. Dann musst du die nächste Story aber ins Horror-Forum stellen...

Versteh mich nicht falsch, aber was ist an dieser Story interessant oder witzig?
Na gut, doofe Katze kann Maus nicht fangen. Könnte ganz witzig werden, aber nachdem die Maus am Schluss von der Mäusefalle liquidiert wird, sehe ich ratlos dieser Geschichte in die Augen und wende beschämt meinen Blick ab...

Aber okay, man sagt mir ja nach, ich seit total humorlos. Außerdem bin ich Horror-Fan. Also, die Maus könnte sich doch als Mutant vom Planeten Mars entpuppen, der sich in ein Monster verwandelt? ;)

 

Hey Stephy !
Nein, Anfänger bin ich nicht, schreibe schon seid 1985 Kurzgeschichten. Ich habe mich aber mehr jetzt auf Gedichte spezialisiert.
Richtig, die Geschichte ist so real, so wie ich hier sitze ! Was schreibst Du denn so `?
Ich werde demnächst mehr Geschichten hier veröffentlichen. Mit mehr Ruhe ! Klar war etwas Hektik im Hintergrund. Meine Mutter brauchte den PC und ich war am schreiben !:-)
Gruss, Sythie :p

 

Na, das erklärt doch schon mal einiges! ;)

Seit 85? Junge, Junge, da war ich ja gerade mal 2 Jahre alt... :eek:

Bin auf jeden Fall gespannt auf mehr von Dir!

Griasle
stephy

 

Also ich weiß ja nicht....
Rechtschreibfehler und Satzstellungsfehler erschweren das Lesen.

Ich fragte mich, was hat sie denn jetzt schon wieder

Bella sprang zur Treppe, Nase hoch und ab durch die Wohnung, sie rannte, als wenn sie nicht mehr normal gewesen wäre blind darauf los, nnur ihre Nase veriet mir, da muss was sein

Gehört eher in Alltag, oder?
Bis bald!

 

Oh Mann! Was ist das für eine vergessene Perle des Humorforums?
Leider muss ich sagen, dass der Text eher unfreiwillig Humorvoll ist, aufgrund der haarsträubenden Fehleranzahl.

Der Titel zum Beispiel, ist bestimmt einer der flachsten Titel des gesamten Forums: "Die Maus im Haus". Zack. Hund, Katze, Maus.

Und die Handlung, die Handlung... Arhgh!

 

Meine Kritik habe ich schon abgegeben. Interessant finde ich noch folgende dramatische Wendung:

Dann am Abend, ach wie süss, Unsere Katze saß auf der Treppe, und die Maus schaute hinterm Schrank hervor. Auge in Auge !
Da erwartet man als Leser irgendwie, dass die Maus von der Familie adoptiert wird oder so. Aber dann:

Wir alle verhielten uns so ruhig wie möglich ! Dann hörte ich so kurz vor 1.00 Uhr eine Mausefalle zuschnappen.
Das hat was ... Wenn auch etwas sadistisches. Mich hat ja nur gewundert, dass stephy nicht in Tränen ausgebrochen ist... :D

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom