- Beitritt
- 12.02.2004
- Beiträge
- 1.260
- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 9
Die Mäuse wollen auf den Mond
Um den Planeten der Mäuse kreiste ein Mond, der nachts gelblich schimmerte.
"Er könnte aus Käse sein", sagte ein Mäuse-Wissenschaftler.
"Ausgezeichnet!" rief der Mäuse-Präsident, "wir fliegen hin und haben immer genug zu essen."
"So einfach ist das nicht", sagte eine andere gelehrte Maus, "wenn wir auf dem Teil landen, den die Sonne erwärmt, werden unsere Raumfahrzeuge in geschmolzenem Käse versinken."
"Das wäre allerdings ein Jammer! Und wenn wir auf der Rückseite landen? Obwohl es dort sicher kalt und dunkel ist."
"Trotzdem finde ich die Idee ausgezeichnet", sagte der Mäuse-Präsident und nahm sich vor, so schnell wie möglich eine Rakete mit Mäuse-Astronauten auf den Mond zu schicken.
Weil aber noch nie eine Maus den Planeten verlassen hatte, dauerten die Vorbereitungen gut und gerne zehn Jahre. Die Mäuse arbeiteten fleißig wie nie zuvor. Bei der Aussicht auf den vielen Käse lief ihnen das Wasser im Mund zusammen.
Zufällig flog in dieser Zeit ein Raumschiff mit Forschern an dem Mäuse-Planeten vorbei. Aus der Ferne beobachteten sie das Mondfahrtprogramm und waren sehr beeindruckt. Sie sagten sich: "Auf diesem Planeten muss die Forschung sehr angesehen sein, weil die Bewohner so fleißig daran arbeiten, in den Weltraum zu fliegen, als ob es gar nichts wichtigeres für sie gäbe. Wir wollen hinfliegen und mit ihnen Freundschaft schließen!"
Bei dieser Aussicht wurde es ihnen warm ums Herz und sie begannen zu schnurren und freudig zu miauen.