Was ist neu

Die Lotusblüte

Mitglied
Beitritt
20.09.2002
Beiträge
3
Zuletzt bearbeitet:

Die Lotusblüte

Die Lotusblüte

Ich will dir eine Geschichte erzählen, eine Geschichte die mehr ist wie als ein Märchen, die Geschichte der kleinen Hotaru:

In der Nacht des Wasser wurde die kleine Hotaru geboren, sah die Dinge wie sie waren, hatte Elfen und Engel zu Freunden, spielte mit den Wölfen verstecken hatte keine Angst vor den Dingen. Sie redet nie, so dachten die Menschen, aber glaubt mir sie redete mehr als ihr je reden werdet. Sie konnte so wunderbar Geschichten erzählen, besser als jeder Märchenerzähler des fernen Orients. Sie erzählte immer die Geschichte des Mädchens Hisui, jedes Mal wenn man ihr zuhörte wie sie von ihrer Schwester erzählte, ihrer Schwester die, die Lotusblüten so liebte, die sich immer um alle kümmerte, die oft zu den kranken Menschen ging, die immer an ihren Betten saß und mit ihnen weinte, die oft die einzige war die zu den Beerdingungen in ihrem Dorf ging, die dann immer Lotusblüten auf die Gräber legte. Wie Hotaru diese Geschichte erzählen, konnte. So als ob sie selbst dabei gewesen wäre als Hisui damals verschwand. Hotaru ging oft auf den Friedhof und legte auf den leeren Platz unter der Eiche oft eine Lotusblüte für ihre Schwester. Sie vermisste sie wie kein anderer. Nicht einmal ihre beste Freundin, die Wassernymphe konnte sie trösten. Jede Nacht schlich sich Hotaru aus ihrem Zimmer um zusammen mit ihren magischen Freunden nach ihrer Schwester zusuchen, die schon von ihren Eltern aufgegeben wurde. Doch dann eines Nachts, kam sie nicht mehr von ihrem Besuch bei den Nachtelfen zurück. Die Feen und Kobolde suchten sie des Tages, die Elfen und Wichtel des Nachts. Aber niemand fand . Jedes Jahr in der Nacht ihres Verschwindens treffen sich alle für die Menschen unsichtbaren Wesen wieder, um ihre einzige sterbliche Freundin wieder zufinden. Bis heute gibt es noch kein Zeichen dafür, das sie noch lebt. Aber:
Die Nacht wird wieder kommen....

 

Hallo Nachtelfe,

von der Stimmung her ist es nicht schlecht geschrieben.
Einige Fehler will ich trotzdem aufzeigen:
Es muß heißen: ... als ein Märchen.
...ihr alle reden werdet
... ihrer Schwester (der Satz ist außerdem sehr lang)
... aber niemand fand sie.
... Zeichen dafür, dass sie noch lebt.

Eine Eiche in einem Land, in dem es Lotusblüten gibt? Besser als Märchenerzähler des fernen Orients? Die Geschichte spielt doch im Orient. Welchen philosophischen Hintergrund wolltest Du vermitteln?
Laß` Dich durch diese Anmerkungen nicht entmutigen!

Tschüß... Woltochinon

 

hi!
danke, die fehler werde ich gleich verbessern. also die geschichte spielt eigentlich viel mehr Japan als im orient deswegen haben die zwei Schwestern auch japanische Namen. ich weiß nicht ob es in japan eichen und lotusblüten gibt, aber dieser ort ist sowie ganz anders. der hindergrund zu dieser geschichte ist einmal hoffnung und dann noch die geschwisterliebe zwischen hotaru und hisui, ich und meine Schwester haben fast immer streit. außerdem will ich den menschen zeigen das man nicht aufgeben darf und immer weitersuchen soll. irgendwann werden wir uns wieder treffen. ich weiß nicht wo und nicht wann aber es passieren aber nicht von alleine wir müssen dannach suchen. dann wird man selbst gesucht und so geht alles in einem ewigen kreislauf weiter und irgendwann werden wir uns dann halt alle treffen.

cya Nachtelfe

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom