Was ist neu

Die Liste

Mitglied
Beitritt
01.01.2011
Zuletzt bearbeitet:

Die Liste

Ich betrete die Pausenhalle. Die Blicke bohren sich in meinen Rücken. Die Leute sehen mir unverhohlen ins Gesicht. Aber senke nicht den Blick, ich starre zurück. In der Menge sehe ich seinen blonden Haarschopf. Er steht mit dem Rücken zu mir, redet mit einem Mädchen. Sie ist hübsch. Lachend zwirbelt sie eine Strähne ihrer dunklen Locken um den Finger und entblößt dabei eine Reihe strahlend weißer Zähne. Ich kenne zwar nicht ihren Namen aber ich weiß, dass sie in der Klasse unter uns ist. Sie tut mir Leid. Sie wird die Nächste sein. Die Nächste die ganz genau weiß, dass er sie nur ins Bett kriegen will, die trotzdem glaubt ihn ändern zu können. Die Nächste deren Herz gebrochen wird. Die Nächste, über die geredet wird.
Wie kann sie nur so dumm sein? Wie kann sie denken sie sei etwas Besonderes?
Bei den Jungen ist er dafür der Held, ein Mädchen mehr auf seiner Liste. Mir passiert das nicht, denken die Mädchen, ich bin nicht so dumm. Aber es würde jeder passieren. Jedes Mädchen würde auf ihn reinfallen. Sie könnten genauso auf der Liste stehen. Wie ich. Mit einem Haken dahinter. Sie könnten genauso gut alles verlieren. Ihren Ruf, ihr Herz. Was hätte ich getan, wenn ich gewusst hätte was ich alles verlieren würde? Ich hätte es nicht getan.
Aber ich hatte es nicht gewusst. Er dreht sich um, nickt mir kurz zu. Dieses Nicken ist anders als bei unserer ersten Begegnung, da hatte er mich angelächelt, jetzt war sein Gesicht ausdruckslos. Ich zeige ihm den Mittelfinger. Der Haken war da. Aber er war dämlich. Falsch. Störte mich. Auf dieser dämlichen Liste geht es nicht allein um Sex. Es geht um Sex mit bestimmten Mädchen der Schule.
Ich gehe auf ihn zu. Ich blende alles aus. Den Lärm. Die Leute, die mich anstarren. Die Erinnerungen die jetzt kommen. Umarmungen, Küsse. Ich sehe nur ihn. Er sieht mich leicht entsetzt an. Ich drücke dem Mädchen, das ihn eben noch angeschmachtet hatte den Zettel in die Hand. Eine Kopie. Eine Kopie der Liste. Leila hatte sie mir gegeben, woher sie die hat, das weiß ich nich. Es ist mir auch egal, es spielt keine Rolle. Ich fühle nichts. Es war auch keine Rache. Ich will nur nicht, dass sie leidet wie alle anderen Mädchen. Wie ich. Sie starrt auf den Zettel. Entsetzen.
Ihr Lächeln verzieht sich zu einer verzerrten Grimasse. Sie schluckt, ringt nach Worten, findet keine. Langsam gewinnt sie ihre Fassung wieder. Sie würdigt ihn keines Blickes mehr. Drückt ihm die Liste gegen die Brust. Dreht sich um und geht. Die Liste segelt langsam zu Boden. Ganz langsam. Wie in Zeitlupe. Er bewegt sich nicht. Sieht mich nicht an. Starrt ins leere.
„Warum?“, fragt er nach einiger Zeit. Ich nicke.
„Warum?“, frage ich.

Hey MissMimmy,

ich hatte Dir ja schon geschrieben, dass die Geschichte hier auf wackeligen Beinen steht, da sie mehr eine Szene, als eine Geschichte ist. Dennoch hat sie was. Mir gefällt ja zum Teil sehr, wie Du schreibst, das kann doch richtig schick werden hier ;).

Aber ich starre zurück, ich senke nicht den Blick. In der Menge sehe ich seinen blinden Haarschopf.

Ich würde es umgekehrt schreiben: Aber, ich senke nicht den Blick. Ich starre zurück.

blinden oder blonden Haarschopf?

Und da wäre doch eine schöne Möglichkeit der Szene etwas Fleisch auf die Rippen zu geben. Beschreibe doch noch ein wenig mehr das Mädchen., mehr, als das sie hübsch ist. Spielt sie an den Haaren oder lacht sie, trägt sie ein Kleid oder Hosen, beschreibe sie ein wenig mehr. Vielleicht auch einen Namen, wer sie ist. Man wird sich in der Schule doch kennen. Aus der Parallelklasse oder sind sie zusammen im Chemiekurs? Eine Klassenstufe tiefer?

Sie wird die Nächste sein. Die Nächste die ganz genau weiß, dass er sie nur ins Bett kriegen will. Die Nächste die glaubt ihn ändern zu können. Die Nächste deren Herz gebrochen wird. Die Nächste, über die geredet wird.

Wie konnte sie nur so dumm sein? Wie konnte sie denken(Komma) sie sei etwas Besonderes?

Da wechselst Du von der Neuen zu der Protagonistin. Also "Ich".
Wie konnte ich nur so dumm sein? ...

Die Mädchen denken, mir würde das nie passieren.

Würde das nie passieren oder mir passiert das nicht! Also "würde" trifft es wohl eher nicht, ich denke schon, die Mädels glauben, das es ihnen garantiert nicht passiert.

Noch so ein schöner Moment etwas hinzuzufügen. Wie hat es mit den beiden angefangen? Wie hat er sie rumbekommen?

Ihren Ruf, ihr Herz, ihre Freunde.

Wieso verlieren sie ihre Freunde? Versteh ich nicht. Ruf und Herz okay. Aber die Freunde?

Ich drücke dem Mädchen, das ihn eben noch angeschmachtet hatte den Zettel in die Hand. Eine Kopie. Eine Kopie der Liste.

Wo hat sie die her? Und wieso hat sie die just in diesem Moment zur Hand?

Tränen sammeln sich in ihren Augen.

Glaub ich nicht. Also die Tränen. Ist so kitschig ;).
Könnte auch so aussehen, die Szene.

Sie ist verwirrt. Fassungslos schaut sie auf den Zettel. Schluckt. Ihre Augen wandern zwischen ihm und dem Papier hin und her. Der rote Lippenstift wirkt nun wie Blut in ihrem blassen Gesicht. Langsam beginnt sie, die Liste zu zerreißen. Kleiner Stücke Papier segeln zu Boden und bleiben dort liegen. Als der letzte Fetzen am Boden liegt, dreht sie sich um und geht. Ganz langsam. Wie in Zeitlupe.
Er bewegt sich nicht. Sieht mich nicht an. Starrt ins Leere.
„Warum?“, fragt er nach einiger Zeit. Ich zucke mit den Schultern.
„Warum?“, frage ich.

Nur ein Vorschlag.

Ja - nimm was Dir passt und den Rest ignoriere einfach.

Lieben Gruß Fliege

Heey Fliege,

erst Mal danke für deine Kritik...aus der man wie immer viel lernen kann :)

ich werde auf jedenfall nochmal dran arbeiten... aber nicht jetzt...weil ich eigentlich Unterricht habe... Ich werde mich erstmal dran setzen das Mädchen etwas mehr zu beschreiben...

Wäre es logisch wenn sie die Liste dabei hat weil sie das ganze geplant hat???

LG MissMimmy

Hey kleine Miss :)

Wäre es logisch wenn sie die Liste dabei hat weil sie das ganze geplant hat???

Wenn sie sie dabei hat, um sie ihm unter die Nase zu halten, ja. Aber von der Neuen kann sie noch nichts wissen, also, wenn sie sie dabei hat, um sie ihr zu zeigen, nicht :)

LG Fliege

Heey Fliege

stimmt..und wenn ihr Plan war sie ihm unter die Nase zu halten und ihn um eine Erklärung zu bitten oder so?
Ich habe eben daran gearbeitet...aber da muss ich mir echt noch was überlegen

LG MissMimmy

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom