Was ist neu

Die Liebe, die nicht angenommen werden kann

Mitglied
Beitritt
29.07.2002
Beiträge
18
Zuletzt bearbeitet:

Die Liebe, die nicht angenommen werden kann

Die Liebe, die nicht angenommen werden kann

Wenn ich beginne zu träumen, verlasse ich die triste Welt und schwebe hinauf in den Himmel. Ich sitze auf einer weißen, kuschelweichen Wolke und blicke von hoch oben auf die eintönige Menschheit herab. Doch ich sitze nicht alleine dort oben, du sitzt neben mir, hältst mich fest in deinen Armen. Du bist mein Auserwählter in meinen Träumen, der zusammen mit mir auf die Menschheit mit ihrer Vorurteilbesessenen Gesellschaft blickt.
Wir zwei sitzen also auf unserer kleinen Kuschelwolke,
wünschen uns für immer dazubleiben und machen dort das, was wir auf Erden nie machen könnten.
Auf unserer Wolke fühle ich mich wohl, dort möchte ich für immer verweilen – zusammen mir dir.

Doch immer wenn ich von uns Zweien träume, werde ich wieder geweckt, in den Alltag und die spießige Gesellschaft zurückgeholt. In eine Welt deren Gesellschaft keine Beziehung
zwischen uns dulden würde. Deren wir es zweigen müssten, doch wir können nicht gegen sie bestehn.
Es scheint so als sei die Liebe zwischen uns zu schwach um zu überleben, sie existiert nur auf unserer weißen, kuschelweichen Wolke.
In meinem kleinen Traum.

Für einen Freund,
dessen Liebe ich nicht annehmen kann...

Kata :crying:

 

Liebe Kata!

Ich würde Dir gern am Abend einen Kommentar zu Deiner Geschichte schreiben - hab jetzt leider keine Zeit.

Aber da sie optisch aussieht wie ein Gedicht, befürchte ich, daß sie dann nicht mehr da ist... Deshalb wäre es gut, wenn Du die Zeilenumbrüche rausnehmen würdest, damit sie auch vom Aussehen her eine Geschichte ist. ;)

Alles liebe,
Susi

 

Hallo

also die Person die dieser Text gewidmet ist bin ich.
Und ich glaube das ich halt ein bisschen zu alt bin.
Sie is fast 17 und ich werde 29. :heul:
Naja und so eine Beziehung wird leider noch nicht akzeptiert.
Nur ich liebe sie auch und ich wäre gerne im Moment gerne ein paar Jahre jünger.
Naja kann nix machen ich werde mich wohl damit abfinden müssen auch wenn es schwer ist. :heul: :heul:

@Kata2806

Ich habe dich lieb und uns kann nix auf der Welt mehr trennen.

 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo Kata2806,

ganz ehrlich muss ich zu deiner Geschichte schreiben, das ich beim Lesen an Beiträge im HdR Film Forum erinnert wurde, in denen 13 jährige Mädchen Legolas Orlando Blum anhimmeln.
Als Geschichte, und ich betone es in diesem Falle besonders, als Geschichte fand ich sie nicht gut. Als Besserwisser muss ich noch eine zusätzliche Anmerkung machen.

Deren wir es zweigen müssten, doch wir können nicht gegen sie bestehn.
Das ist natürlich gerade wenn ich aufgeregt bin, der Tippteufel, der mir auch gern passiert. Du meintest sicherlich

In eine Welt, deren Gesellschaft keine Beziehung
zwischen uns dulden würde, der wir es zeigen müssten, doch wir können nicht gegen sie bestehen.

Nun erscheint es mir angesichts der Realität und der ernsten Gefühle, die für euch damit verbunden sind, allerdings wirklich unerheblich, ob sich in die Schilderung eurer Probleme Rechtschreibfehler eingeschlichen haben. Es sollte in der Antwort also weniger um eine Kritik an dieser Geschichte gehen, als um die eventuelle Lösung eures Problems.
Ist dass dann hier nicht aber eindeutig das falsche Forum?

 

Schlichtweg lieber Galeader, weil dies hier Kurzgeschichten.de ist und nicht die "wie finden wir in unserer Liebe zueinander"-Internetseiten.
Es werden hier keine Botschaften an den Partner gepostet, sondern Kurzgeschichten geschrieben und von anderen kritisiert.


Ich wünsche euch von Herzen alles Gute und möge eurer Liebe nichts im Wege stehen.

 

ups, ich wollte eigentlich etwas editieren.

wäre also nett, wenn sich ein Moderator hier erbarmt und das Posting löscht

 

Liebe Kata!

Was ich zu Deiner Geschichte schreiben will, das wußte ich schon bei meinem ersten Posting, bevor nun Galeader das konkrete Problem angesprochen hat.
Als Leser kann ich mir verschiedenste Probleme in Deine Geschichte hineininterpretieren, die die beiden miteinander haben. Großer Altersunterschied ist eine der Möglichkeiten.

Mich berührt die Geschichte sehr, weil ich eigene Erlebnisse aus meiner Jugend, wo meine Freunde nicht in die Schablone paßten, die meine Mutter ihnen anlegte, damit verknüpfen kann.
Ich finde, sie läßt sich auch gut lesen, mir sind keine Holpersteine aufgefallen. ;)

Da es die Realität ist, will ich gar nicht lang heruminterpretieren, was für Probleme die beiden haben könnten, sondern gleich beim Thema Altersunterschied bleiben.
Ich sehe da nämlich überhaupt keine gesellschaftlichen Schranken bei Eurem Alter. Soviel ich weiß, ist die Altersgrenze in Deutschland wie in Österreich bei 14 Jahren. Darüber gibt es keine gesetzlichen Regelungen wer mit wem darf, nur darunter... ;)

Bei uns war vor ein paar Monaten eine Dokumentation über ältere Frauen mit jüngeren Männern im Fernsehen. Da gab es sechzigjährige Frauen, die dreißigjährige Männer hatten. Auf der Straße gehen die Hand in Hand, ohne sich zu genieren.
Und mit umgekehrter Geschlechterverteilung gibt es sowas ja sowieso schon längst...

- Und wenn die einen mit dreißig Jahren Unterschied keine Bedenken haben, warum sollte dann 17 und 29 ein Problem sein? Das sind doch nur 12 Jahre. In zwanzig Jahren seid ihr 37 und 49 - das kann doch nicht wirklich jemanden ernsthaft stören, oder?
Die Liebe scheint ja offensichtlich da zu sein, das geht vor allem aus der Geschichte hervor - und aus Galeaders Posting... Ich wünsch Euch alles Gute miteinander... :)

Wie gesagt, die Geschichte läßt sich gut lesen und man kann auch andere Probleme hineinlesen. Etwa das Ärztesöhnchen und die Tochter einer Putzfrau.
Oder die Tochter eines FPÖ-Politikers mit einem Türken - die hätten richtige Probleme...:lol:

Zwei Dinge, die Du vielleicht noch editieren könntest (abgesehen von sims Vorschlag) ;) :

"die Menschheit mit ihrer Vorurteilbesessenen Gesellschaft"
- vorurteilsbesessenen

"Doch immer wenn ich von uns Zweien träume"
- immer, wenn ich von uns zweien träume

Alles liebe,
Susi :)

 

Soviel ich weiß, ist die Altersgrenze in Deutschland wie in Österreich bei 14 Jahren. Darüber gibt es keine gesetzlichen Regelungen wer mit wem darf, nur darunter...
Da korrigiere ich dich lieber mal ganz schnell liebe Häferl.

In Deutschland liegt diese Altersgrenze seit 1993 für beide Geschlechter bei 16 Jahren. Ab dem 14 Lebensjahr ist sie noch sinnvollen Einschränkungen unterlegen.

 

Hallo!

War lange nicht auf kurzgeschichten.de...aber lieber spät, als nie - gell!?!

Also, dafür, dass diese Seite angeblich das falsche Forum für Katas und Galeaders "Problem" ist, werden hier ganz schön viele Meinungen "kundgetan".

Und das ist doch schon Zeichen genug, dass Katas Geschichte berührt, uns vielleicht in vergangene Zeiten versetzt, Erinnerungen weckt, Mitgefühl...vielleicht sogar Neid!?!

Dass Liebe in den paar Worten so eindrucksvoll beschrieben werden kann, zeigt - so finde ich - auch schreiberisches Talent...und dann ist dieser Abschnitt doch genau richtig hier!

An Kata und Galeader:

Liebt Ihr Euch tatsächlich, dann braucht Ihr nicht über Altersunterschied, Moral oder Ansichten nachdenken.

Denn - wie heißt es so schön: Was uns nicht umbringt, macht uns stärker.
Und welcher "Starkmacher" ist schöner als Liebe?

Ich wünsche Euch das Beste

Gruß
flashlight

 

Hallo Kata!

Mir ist Deine Geschichte zu kurz, um mich damit identifizieren zu können. Ohne das Problem genau nennen zu müssen, könntest Du trotzdem mehr schreiben, dafür sorgen, dass im Leser ein Gefühl erzeugt wird, eine Stimmung, die ihn mit den Protagonisten fühlen lässt. So ist es mehr oder weniger nur ein Gedankengang, eine Tagebuchnotiz, die mich seltam distanziert hinterlässt.

Was Euer Problem angeht: Setzt Euch drüber hinweg, wenn ihr Euch wirklich liebt. Nichts ist unmöglich, glaub mir! :)

Lieben Gruß

chaosqueen :queen:

 

hi Kata!
Dieser Text ist eine schöne Liebeserklärung und Du hst sie auf eine schöne Art "zugestellt".
Als Kurzgeschichte... mh... ich hatte ebenfalls den Eindruck, daß es eher ein Tagebucheintrag oder ein Brief wäre. ( ein guter, wie gesagt )

Damit will ich Dich aber bestimmt nicht entmutigen über dieses Thema oder ein beliebiges anderes eine Kurzgeschichte zu schreiben. Deine Formulierungen waren gut und Du hast es schön kompakt geschrieben.
Versuch Dich doch ruhig mal an anderen Themen ( zu denen Du mehr Distanz hast? ) Würde mich freuen, wenn Du hier zum ständigen Bestand gehören würdest.

Was Euer Problem angeht: Ich würde versuchen, zu kämpfen!
Wenn Ihr nicht grad Lehrer und Schüler seid o.ä. ist der Kampf noch nicht verloren. Glaubt mir: wenn Ihr diesen Kampf siegreich beendet, steht Euch nicht mehr viel im Weg! das ist die Feuerprobe!

Lieben Gruß & alles Gute,
Frauke

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom