Was ist neu

Die kleine Waldfee

Mitglied
Beitritt
04.07.2011

Die kleine Waldfee

Die kleine Waldfee

Es war einmal vor langer, langer Zeit eine kleine Waldfee, die kleine Waldfee besaß im Gegensatz zu den anderen Feen, keine lange schöne Flügel und goldenes Haar. Nein, die kleine Waldfee hatte kein Haar und auch ihre Flügel waren viel zu klein und viel zu hässlich. Die anderen Waldfeen fanden das sehr lustig und so kam es dazu, dass die kleine Waldfee tief in den Wald flog und weinte. Die kleine Waldfee wollte sich gar nicht beruhigen, so traurig war ihr kleines Herz. Sie war so traurig und weinte so bitterlich, dass selbst der Härteste im Walde wehleidig wurde. Die kleine Waldfee setzte sich an eine Regenpfütze und während sie sich die Tränen weg wischte, sah sie ihr Spiegelbild im Wasser. Sie sah ihren kleinen Kopf, ihre schönen großen glänzenden Augen und dann sah sie ihren kahlen Kopf und ihre viel zu kleinen Flügel. Nichts wünschte sich die kleine Fee mehr, als so auszusehen wie die anderen Waldfeen und endlich Freundinnen zu haben. So fest sie auch daran dachte, sie die kleine Waldfee blieb hässlich. Da kam plötzlich ein Vögelchen von einem Ast herunter geflogen um aus der Pfütze zu trinken. Dieser zwitscherte mitleidig:"Aber kleine Waldfee, warum weinst du denn so bitterlich?"
""Ach liebes Vögelchen, ich weine weil ich so hässlich bin und ich keine einzige Freundin habe."", und da schluchzte die kleine Waldfee noch bitterlicher als zuvor.
Das Vöglein trank aus der Pfütze und zwitscherte der traurigen kleinen Fee zu:"Kleine Fee, du bist hässlich und du hast keine Freunde, aber verzweifle nicht, denn vielleicht steckt in dir etwas viel besseres."" und da flog das Vögelchen davon.
Die kleine Waldfee hatte keine Ahnung was das Vöglein damit gemeint hatte, was sollte denn schon in ihr stecken? Sie war hässlich und einsam. So zog die kleine Waldfee weiter und als es Nacht wurde, verkroch sie sich in einer kleinen Höhle. Die kleine Waldfee saß in ihrer kleinen Höhle und sah nach draußen, denn dort hatte es angefangen zu regnen. Sie war froh Schutz gefunden zu haben. Da kam ein kleiner Hase angehoppelt und blieb vor der Höhle stehen.
"Kleine Waldfee, lässt du mich in deine Höhle hinein? Mir ist kalt und ich bin schon ganz nass. Mein Zuhause wurde überschwemmt, so bitte lass mich herein.""
Die kleine Waldfee machte dem kleinen Hasen Platz und so saßen sie neben einander in der kleinen Höhle.
""Ach kleine Waldfee, warum bist du denn so traurig?""
""Kleiner Hase, ich bin so traurig weil ich kein einziges Haar habe und meine Flüglein so hässlich sind. Ich habe keine Freunde und heute traf ich ein Vöglein, dass zu mir sagte ich sei wohl hässlich und einsam. Doch dann meinte das Vöglein, es steckt etwas anderes in mir, doch ich weiß nicht was es ist...""
Da fing der Hase an zu lachen und sagte:""Ach kleine Waldfee, die anderen Feen sind alle zwar schön anzuschauen doch sind sie im Herzen hässlich. Das bist du nicht, du bist innerlich die schönste aller Feen, denn du hast ein großes Herz. Du hast mir Unterschlupf geboten und dafür will ich dein Freund sein!""

Hallo sherry,

das ist eine süße Geschichte und ich kann mir gut vorstellen, dass man sie Kindern erzählen kann.

Was mir bisschen fehlt: Der Hase sagt am Ende, dass die anderen Waldfeen hässlich im Herzen sind, das hätte ich am Anfang gerne mehr gesehen. Dass sie jemanden auslachen, reicht mir nicht, und wenn, dann sollte es bisschen dramatischer sein. Mit dem Finger auf sie zeigen und tuscheln vielleicht.

Die Rechtschreibung solltest du nochmal überarbeiten. Bei der wörtlichen Rede kommt nur ein " hin, die hast du oft doppelt. Außerdem hast du viel zu oft "kleine Waldfee" im Text, schreib doch "sie" oder noch besser, gib ihr einen Namen.

Es war einmal vor langer, langer Zeit eine kleine Waldfee, die kleine Waldfee besaß im Gegensatz zu den anderen Feen, keine lange schöne Flügel und goldenes Haar.

Vorschlag hierfür: Es war einmal eine kleine Waldfee, die lebte vor langer Zeit tief im Wald. Anders als die anderen Feen hatte sie jedoch viel zu kurze Flügel und auch kein goldenes Haar.

So irgendwie, aber zwei Sätze sollten es sein.

Bis bald und noch viel Spaß hier!

yours

Hi sherry,
Die Geschichte kommt mir recht hastig hingeschrieben vor. Alles geht sehr schnell - du köntest einige Dinge etwas detailierter Beschreiben:

Die anderen Waldfeen fanden das sehr lustig und so kam es dazu, dass die kleine Waldfee tief in den Wald flog und weinte.
Es wird wohl etwas sehr gemeines gewesen sein. was genau?
Es war einmal vor langer, langer Zeit eine kleine Waldfee, die kleine Waldfee besaß im Gegensatz zu den anderen Feen, keine lange schöne Flügel und goldenes Haar.
Besser zwei Sätze daraus machen - ... eine Waldfee. Sie besaß im ...
Die anderen Waldfeen fanden das sehr lustig und so kam es dazu, dass die kleine Waldfee tief in den Wald flog und weinte. Die kleine Waldfee wollte sich gar nicht beruhigen, so traurig war ihr kleines Herz.
Wortwiederholung. Wie wäre es, wenn du der kleinen Waldfee einen Namen gibst?

LG
Bernhard

PS:

ist...""
Du hast dir ein Formatierungsproblem zugezogen. Die Anführungszeichen sind doppelt und hier hat sich der Punkt sogar verdreifacht ;)

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom