- Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:
- Kommentare: 12
Die kleine Raupe Nimmermatt und ihre korrekte Threadzuordnung
Autor
Die kleine Raupe Nimmermatt und ihre korrekte Threadzuordnung
Die kleine Raupe Nimmermatt wanderte seit ihrer Geburt immer schön geradeaus auf dem grünen Band des Windkreisels. Stets hoffte sie, endlich das Endes dieses ungenießbaren Blattes zu erreichen, dann wollte sie eine Party steigen lassen. Die Spinne, die ganz in der Nähe ihr Netz aufgespannt hatte, sah sie, je nach Windstärke, mehrmals täglich vorbeikommen und wenn sie guter Laune war, riet sie ihr: "Du musst, wenn du weiterkommen und dich entwickeln willst, ausbrechen und einfach mal neue Wege gehen." Eines Tages beherzigte die Raupe den Ratschlag, wich nach links aus und fiel direkt ins Spinnennetz.
Kritiker1
Was soll denn das sein? Ein unreflektiertes Märchen? Eine misslungene Parabel? Hat doch nichts unter Philosophisches verloren. Unter Philosophisches sollten nur Geschichten mit Inhalten stehen, die höheren Ansprüchen genügen und die hier versteckten Inhalte sind eher platt und unzutreffend. Wer vom vorgezeichneten Weg abweicht, wird scheitern? Wenn man diese Plattitüde außer Acht lässt, kann man diesen kurzen Flop nur als sehr seltsam betrachten. Verschiebe es nach "Seltsam"!
Mod1
Auf Wunsch des Autors nach "Seltsam" verschoben.
Kritiker2
Dass jeder, der nicht weiss, wo er seine Story hinposten soll, sie nach Seltsam schieben lässt, geht mir unheimlich aufn Zeiger. Stimme Kritiker1 zu, wenn er dieses Gebrabbel als Märchen definiert. "Es war einmal eine Raupe..." Wenn du so´n Kinderkram schreibst, dann mach das lieber unter "Kinder".
Mod2
Auf Wunsch des Autors nach "Kinder" verschoben.
Kritiker3
Was soll denn ein Kind damit anfangen? Wenn da ein Sinn hintersteckt (und Kritiker1 hat ja bereits einen als Möglichkeit erwähnt), dann ist er für Kinder sicher zu schwer zugänglich. Du wolltest sicherlich testen, wie so´n Scheiss bei der Leserschaft ankommt. Verschiebs nach "Experimente".
Mod3
Auf Wunsch des Autors nach Experimente verschoben.
Kritiker4
Das ist doch kein Experiment! Die Geschichte hat einen tieferen Sinn. Ich sehe da einen gesellschaftlichen Zusammenhang, speziell, wenn ich mir die ganze Schieberei anschaue ;-)
"Gesellschaft" wäre in meinen Augen angebracht.
Mod4
Auf Wunsch des Autors nach "Gesellschaft" verschoben
Kritiker5
Auch wenn ihr mich jetzt alle für verrückt erklärt: Zuerst dachte ich ja noch: Hatt´n philosophischen Touch, dann wurds seltsam, dann kindisch und jetzt find ich lustig. Ist mit hintergründigem Humor belegt, weil der Autor immer sofort jedem Einwurf eines Kritikers folgt und sofort den Thread wechselt / wechseln lässt. Deswegen finde ich "Humor" in Ordnung.
Mod5
Auf Wunsch des Autors nach "Humor" verschoben
Kritiker6
Finde es schon sehr überspitzt, d.h. eher satirisch. Die Reaktion des Autors ist eine Überzeichnung indifferenten Menschseins, mir fallen da Schlagworte wie Manipulation, Hörigkeit und Obrigkeitsgläubigkeit, etc. ein. Ergo, Realsatire rulez ;-) Setz ich mal einen drauf und sach: "Satire".
Mod6
Auf Wunsch des Autors nach "Satire" verschoben.
Kritiker7
Was sagt eigentlich der Autor dazu??? :-o Soviel Beiträge und keine eine Stellungnahme von ihm. Ist ja schon unhöflich! Da geben wir uns alle so viel Mühe, ihm zu helfen, aber entweder sind diese Neulinge nicht kritikfähig und zicken wegen jeder angedeuteten Kritik rum oder sie schweigen sich aus. Oder geben kommentarlos nach, ohne Rückgrat - so wie hier.
Bei diesem ständigen Threadwechsel werde ich schon fast an eine Serie erinnert.
NEIN, NEIN NICHT NACH SERIEN VERSCHIEBEN!!!
Das ist doch nicht mehr normal. Sind denn hier nur Behinderte am Werk?
NEIN, NEIN AUCH NICHT NACH JAHR DER BEHINDERTEN VERSCHIEBEN!!!
Wenn man sich die die Gegebenheiten dieser Page anschaut, dann ist diese Unsicherheit als Alltäglich zu bezeichnen - NEIN, NEIN, AUCH NICHT ALLTAG!
In Gottes Namen, und weil mir nix anderes einfällt: "Sonstiges".
Mod7
Auf Wunsch des Autors nach "Sonstige" verschoben.
Mod8
Der Autor hat sich per PM bei mir gemeldet. Er kündigt auf Anraten seines Psychaters die Mitgliedschaft bei KG.de und bittet den Webmaster persönlich seinen Beitrag zu löschen oder ins Korrekturcenter zu verschieben, damit die Mitautoren die Geschichte ihren Threaderfordernissen anpassen können, oder nach eigenem Gusto damit zu verfahren.
Webmaster
Als quasi definierten letzten Wunsch des Autors schieb ich die Geschichte in die ursprünglich von ihm beabsichtigte Rubrik: Philosophisches. Erst die Kritiken haben den Sinngehalt der Geschichte verändert.
Allerdings, wenn ich´s recht bedenke: Viel zu wenig Ignoranten lesen innerhalb dieses Threads, daher denke ich, dem Dahingeschiedenen einen Gefallen tun zu können oder müssen und verlege die Geschichte entgegen meiner Meinung in den (meistbesuchten?) Thread "Alltag" Ist ja auch alltäglich hier, diese Debatte...
So, jetzt zurück zum Thema, zur Geschichte. Es gibt da wirklich einen philosophischen Hintergrund, oder auch mehrere.
Kritiker8 hat das Wort: