Was ist neu

Die Insel der Träume

Mitglied
Beitritt
15.06.2003
Beiträge
34

Die Insel der Träume

Sie trafen sich zu dritt am weißen Strand, welcher von der Sonne erwärmt wawr. "Morgen früh brechen wir auf, dann durchschwimmen wir das Meer und werden unseren restlichen Urlaub auf der Insel verbringen." So war die Idee der drei Freunde. Am nächsten Tag wachten sie schon zeitig auf und standen alle, mit ihren Plastikbeuteln, die ihre Wertsachen trocken halten sollten, am Hosenbund befestigt, am Strand. Jack sprang als erster ins Wasser, gefolgt von den anderen beiden schwamm er in Richtung der weit entfernt liegenden Insel. Einige Stunden später erhielten die drei erschöpft wieder festen Boden unter den Füßen. Sie waren gestrandet, auf der Insel ihrer Träume. Als erstes musste dieser naturbelassene Fleck begutachtet weren. Geschlafen wird unter freiem Himmel, das haben sie sich schon längst ausgemacht, ein bisschen Essen hatten sie in ihren Plastikbeuteln drinnen, den Rest mussten sie auf der Insel finden. Also erst mal die Lage checken und nach Nahrung suchen. Nachdem sie glaubten, sie haben die ganze Insel erforscht, sehen sie eine riesige Hanfplantage. Keiner von ihnen ahnt, dass diese bewacht wird. Sie denken, dieses Gras wächst auf natürliche Weise hier und wurde noch nicht vernichtet, da noch niemand vor ihnen auf dieser Insel war. Sie freuen sich, ohne Angst haben zu müssen, erwischt zu werden, können sie genug Gras rauchen, und das auch noch kostenlos. Vor Freude springen sie in dieser Plantage herum, nur Jack steht neben diesen Pflanzen und beobachtet seine Freunde. Plötzlich ertönen laute Schüsse, Jack kan seine Freundin nicht mehr sehen. Der andere junge Mann, Marco, ruft Jack zu, wo sie hin sei. Jack weiß keine Antwort. Wieder Schüsse, Jack sieht seinen Freund auf den Boden sinken. Nun wird ihm klar, seine Freunde wurden erschossen. Jack sieht auch einen Dutzend Männer um die Plantage stehen, alle haben Gewehre in der Hand und suchen nach weiteren Eindringlingen. Als ihm die ernste Lage klar wurde, rannte er, so schnell er konnte, davon, aber sie haben ihm schon erspäht und nehmen die Verfolgung auf. Jack sieht ein paar mal nach hinten, um zu prüfen ob sie ihm noch verfolgen und er kann die fremden Männer nicht weit hinter ihm rufen hören. Auf einmal bleibt sein rechter Fuß an einer Wurzel hängen und Jack fällt zu Boden. Die Stimmen kommen näher.

( 11.01.2003 )

 

hallo stella

Und was haben wir hier, ein Klappentext, eine Hausaufgabe?
Ich muss sagen, die Storyline hat mich schon sehr stark an "The Beach" erinnert. Nur dass Garland hundert Seiten braucht, um das zu beschreiben, was du auf einer machst.
Nichtmal die Zeitform ist durchgängig, am SChluss rutscht du ins Imperfekt.
Versuchs vielleicht mal mit ner eigenen Story, dann wird die Geschichte meistens von selbst besser.

Liebe Grüße
wolkenkind

 

ich weizz, dass die scheisse ist, ich hab'z nur reingeschrieben, damit ihr seht, daz ich auch anderes schreiben kann, weil euch ja meine andere story auch nicht gepasst hat. die hab ich mal kurz auf die schnelle für die schule geschrieben, ohne grossen aufwand...

 

Hallo Stella!
Erst einmal ein herzliches Willkommen von mir! :)

Leider muss ich auch sagen, dass mir die Geschichte (wohl eher ein Anfang) überhaupt nicht gefallen hat.
Das liegt zum Einen daran, dass du viele Zeitfehler gemacht hast, zum Andren, dass der Stil oft hölzern und monoton wirkt.

Dann die Handlung. Du kannst mir nicht weiß machen, dass du "the beach" nicht kennnst. Du hast einfach die Idee genommen und noch nicht mal etwas neues draus gemacht. Hast einfach den Anfang von "the beach" erzählt.
Das finde ich, ehrlich gesagt, ganz schön dreist.

Und deine Geschichte hört genau da auf, wo die Geschichte eigentlich erst anfängt.

Und wieso schreibst du die Geschichte schnell auf und postest sie hier? Ich kenne deine andere Geschichte nicht, aber meinst du, diese hier wird denjenigen, die deine andere gelesen haben, besser gefallen?

Versuch doch da, wo die Geschichte jetzt aufhört, weiterzuschreiben und die Handlung sich anders als in "the beach" entwickeln zu lassen. dann ist es deine eigende Geschichte. :)

bye und tschö

 

Hej Stella!

Sorry, aber Geschichten, die zum einen "mal eben zwischendurch" geschrieben wurden und zum anderen nur aus Trotz gepostet werden ("seht ihr, ich kann auch harmlos!"), gefallen mir nicht besonders.
Dass Du hier keine eigenen Ideen einbringst, sondern nur den Beginn von "The Beach" auf eine sehr unspektakuläre Weise nacherzählst, macht es nicht besser.
Bitte, schreib einfach mal eine eigene Geschichte!
Lieben Gruß

chaosqueen :queen:

 

Wie schon gesacht, iss nur mal kurz für da Schoolz gewrited. Und ja, sie stammt aus der Zeit, wo Da Beach kurz davor in da Klotze kam.
Aussadem schreib ich grad an was richtigem, hab alzo keine Zeit für solche kleinen Scherze. Waz mir bei solchen Kurzgeschichten-Foren meist auffällt, ist diese Schreibweize der Autoren. Sie schreiben keine richtigen Geschichten sondern nur ihre Gedanken, dass stört mich auch arg.

Geschrieben von moonshadow
Ich kenne deine andere Geschichte nicht, aber meinst du, diese hier wird denjenigen, die deine andere gelesen haben, besser gefallen?
Ja, ganz bestimmt, weil der andere Inhalt mir einige Problemz bereitet hat und noch bereiten wird...
Und da wollt ich mich noch gleich-a mal bei der Person bedanken. Ihreswegen haben jetzt ca. 25 Lehra sinnlos Angst und ich einen Haufen nutzlossen Stress mit da Polizei und dem Jugendamt und da Schoolz und meinen Eltaz u.s.w. Aba egal, solange mir nicht genügend Papier und Schreibzeuch verboten werden, können sie mich ruhig lebenzlang in ne Zelle sperren, macht mir nix aus (nich wieda SO ernst nehmen!). Ach ja, Kippen brauch ich auch. Wenn ich nicht mein regelmässigen Nikotingehalt bekomm, werd ich imma so unruhig und nervös...

 

Geht doch. Fürs Auge bekömmliche Schreibweise. Der Inhalt ist ja mehr als abgekupfert, null Eigengedanken, quasi dahergerotzt, will ich mal behaupten. Nun, Übung macht bekanntlich den Meister.

Und da wollt ich mich noch gleich-a mal bei der Person bedanken. Ihreswegen haben jetzt ca. 25 Lehra sinnlos Angst und ich einen Haufen nutzlossen Stress mit da Polizei und dem Jugendamt und da Schoolz und meinen Eltaz u.s.w.
Nun, selbst Schuld, nicht wahr? :rolleyes:

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom