Was ist neu

die Homepage

Mitglied
Beitritt
10.07.2001

die Homepage

Die Homepage...
Wieso eigentlich eine Homepage? Normalerweise schaut da ausser dem Bekanntenkreis sowieso niemand rein. Aber trotzdem, jetzt habe ich auch eine. Ich habe mich viel herum geärgert, sass stundenlang vor dem Pc, und nun schwirrt diese Frage in meinem Kopf herum! Exhibitionismus, oder hallo Welt da bin ich? Nein ich glaube ,das ist eine Erbe ,sozusagen ein genetisches Programm ,das wir von unseren Höhlenvorfahren haben. Höhlenmalerei war sozusagen der Vorläufer einer Homepage! Das geht dann weiter ,schaut Euch mal die Malereien in den Gräbern der Pharaonen an , da war die Homepage zwar nicht für die Allgemeinheit bestimmt, aber der Grundgedanke war der selbe, hallo hier bin ich! Nun ,und die Megahomepageidee hatte Mausolos, der wollte der Nachwelt erhalten bleiben, also errichtete er sein MAUSOLEUM, ok das Ding ist bei einem Erdbeben (sozusagen die Festplatte hatte es zerrissen)zerstört worden, aber immerhin, sein Name lebt weiter! Und dann die vielen Schnitzereien in Bäumen ! Oder in viel besuchten Gebäuden, Kugelschreibergraffiti! Hier war Heinz aus Köln, greetings from Wanda,Ohio , Willi grüsst den Rest der Welt,(wer war Willi?), ja und dann denkt mal an die Anfangszeit des Fernsehers!!! Da wurde doch sozusagen die visuelle Homepage erfunden! Schaut Euch mal alte Reportagen an, Shows etc.! Da gab es doch die Winker!!! Genau, diese Menschen in der letzten Reihe, die heftig mit ihren Armen gestikulierten, in die Luft sprangen , wurden sie gesehen? Klar, von Millionen! Wäre doch mal ein Thema für eine Talkshow, ich war 1965 Winker im goldenen Schuss, trotzdem habe ich keine Showkarriere gemacht.. Talkshows ,Game-Show, auch das selbe: Hier bin ich!!! So jetzt bin ich beruhigt, jetzt weiss ich warum ich eine Homepage habe!

Wer kennt das nicht: man macht etwas und weiss gar nicht weshalb. Nur weil es zur Zeit auch viele andere machen, dabei ist man sonst überhaupt kein Mitläufer, oder bestreitet es zumindest immer. Und dann ertappt man sich wie man es eben doch tut. In diesem Fall ist es dann sehr erfrischend, wenn man mal erkennt, dass man selbst manchmal zu schwach ist (obwohl man natürlich weiterhin überzeugt ist, dass man insgesamt trotzdem viel stärker ist als all die anderen :) ). Aber in solch banalen Angelegenheiten ist es ja auch nicht weiter tragisch einmal schwach zu sein.
Allerdings wurde diese Thematik in deiner Geschichte etwas gar oberflächlich und chaotisch behandelt. Aber das ist schliesslich auch die Kategorie 'Humor' und nicht 'Philosophie' :) .

Hi Pirscher und Sumu,
Natürlich hätte ich die Geschichte etwas ausführlicher schreiben können,aber ich wollte keine wissenschaftliche Abhandlung zum Thema Homepage schreiben.Meine Aussage zu diesem Thema lautet ,nimmt das ganze (Internet etc.)nicht so ernst,es gibt wichtigere Dinge im Leben!

Erstmal muss ich bedauernd festhalten, dass ich deinen Text völlig unlustig fand - Humor ist halt Ermessenssache.

Und eines möchte ich schon relativieren: Die Pharaonen hielten sich für Götter, setzten sich ein Denkmal für die Ewigkeit (und natürlich hofften sie auf Wiederauferstehung, klar), aber sie hatten keine "Botschaft" an sich.
Mit dem "Hallo, hier bin" der doofen Touristen, die sich irgendwo einritzen, hast du recht.
Aber mit einer Homepage kann man tatsächlich eine Aussage machen! Ich bin grade selber dabei eine einzurichten und ich habe KEINE Fotos von mir reingesetzt und verzichte auf das "Huhu, ich bin so toll!" zugunsten von Informationen, die mir wichtig erscheinen, also zB Kurzgeschichten von mir oder Filmrezensionen.
Uffa, wollte ich nur mal gesagt wissen! Und jetzt...SCHAUT EUCH GEFÄLLIGST MEINE HOMEPAGE AN!!! :D

Rainer, aber das warst doch du auf dem einen Foto, oder nicht? Auf alle Fälle hab ich deine Homepage für den "Ultimate Trash Award" vorgeschlagen :p Ne, Quatsch!

----

Ja gut, die Geschichte ist von der Idee her nicht schlecht, und (wie viele schon sagten) mehr als ausbaufähig.

Da fand ich die anderen 3 (besonders den "Uhrenmacher") viel viel besser!

Poncher

Zuletzt bearbeitet:

Wassen das? :susp:

Nennt mich einen Grantler, aber das da oben ist m.E.

a) keine Geschichte, sondern lediglich unsäglich nachlässig hingetippseltes Geschwafel.

b) absolut hanebüchen formatiert. Fällt dir evtl. irgendwas auf bezüglich der Position von Leer- und Satzzeichen bzw. der Verwendung von Absätzen beim Vergleich von deinem Text mit irgendeinem regulären Text - und sei es nur der Beipackzettel vom Hustensaft?

c) vollkommen unlustig.

:dozey:
Horni

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom