Was ist neu

Die Haut

Seniors
Beitritt
26.10.2001
Zuletzt bearbeitet:

Die Haut

Die Haut

Der Wecker klingelt.
Er steht auf; wird wach, zieht seine Haut um sich zusammen, und geht, um der täglichen Lüge gerecht zu werden.
Büro, Papier, Verkehr.
Blicke, Lachen, Sprüche, nicht zeigen, wer man wirklich ist, nur Angst vor neuerlicher Verletzung.
Immer freundlich, zuviel Kaffee, viele Zigaretten.
Innerlich vibrieren, nach außen; ruhig, und cool....
Leichtes Lachen, Blicke unverbindlich, kurzes Nicken, Händeschütteln, und endlich wieder draußen.
Regenwind erfrischt die gequälten Lungenflügel; durchatmen, hindurch, nachhause.
Stille, lastende Ruhe, ferne Sirenen,tick, tick, tick, die Decke nähert sich, will dich erdrücken, hält nochmal kurz inne, bevor sie zum finalen Schlag ausholt.....Nichts wie raus hier !

In der Kneipe, Test:... ob die so sorgsam ausgewählte Garderobe wohl den Geschmack trifft ??

Verhalten: up to date.
Blickkontakt:Gespräch.....Interesse aneinander....Anziehung findet statt.
Vielleicht endlich geschafft !
Zusammen Nachhause, so wenig Licht wie möglich, damit die Blicke ineinander tiefer scheinen, und die Verzweiflung nicht zu sehen ist.

Der Wecker klingelt.
Man wird wach.
Steht auf.
Zieht die Haut um sich zusammen, und geht.

Den schalen Geschmack der nächtlichen Unverbindlichkeit noch im Mund beschließt man, alles neu zu ordnen.

Sorry...

Irgentwie ist die Geschichte schon wieder zweimal hier drin gelandet...

Ich versuch mich zu bessern.
Kann mir einer nen Tip geben wie ich das in Zukunft vermeiden kann ??

Danke im vorraus

Euer Lord

Ich weiß auch nicht recht, aber ich würde sagen, Du kopierst sie nur einmal und fügst sie nur einmal ins Feld (wie nennt man das hier?) ein... ;)

Ansonsten ist die Geschichte wirklich gut geschrieben. Ich dachte anfangs, es sei so eine Geschichte, die sich wieder wiederholt (die mag ich nicht mehr so gerne...), aber dann hat sich das ja geklärt... ;)
Du kannst den Beitrag hier auch editieren... Dazu klickst Du auf die "Editieren"-Leiste über Deinem Beitrag und löschst die untere Hälfte weg.

Griasle!
stephy

"...zieht seine Haut um sich zusammen" Mmh, handelt es sich um einen dieser Rollihunde, die unendlich viel Haut haben, die sie in Rollen um den Körper drapiert tragen? Bei uns werden die immer für die Klopapierwerbung verwendet...
:D ;) :D

Der abgehackte Stil reflektiert das verwirrte und frustrierte Innere des Protagonisten. Das hast Du gut rübergebringen können, auch wenn ich gewöhnlich solche aneinandergereihte Gedankensplitter nicht mag. :)

Hallo Lord Arion,

ich war am Ende überrascht von deiner korrigierenden Information, dass die Wiederholung des Textes nur auf einem Irrtum basiert. Ich habe die Wiederholung zunächst durchaus als gewollt und beabsichtigt empfunden und darin sogar einen gewissen expressiven Effekt verspürt. Das Alltägliche wiederholt sich und verschärft damit das Unverbindliche dieser Begegnungen. Damit wird auch das Bild von der "Haut", die man wie eine schützende Hülle um sich zusammenzieht, noch viel deutlicher und sprechender. Vielleicht wäre die Wiederholung gerade auch deshalb gut, weil der Text im Telegramm-Stil geschrieben ist, so wie ein modernes Gedicht, das nur aus lapidarer Reihung von Nennwörtern besteht. Gerade dieser Text gewinnt durch diesen, an sich leser-unfreundlichen, Stil an Komprimiertheit. Das Ganze hat mir nicht übel gefallen.

Viele Grüße

Hans Werner

Ich kann mich Wernerhans nur anschließen! Ich dachte beim ersten Lesen, das sei so gewollt.

Gefällt mir!

Gruß Hexenmeister

Hi @ all.

Danke für eure positiven Kritiken.
Jetzt, wo ich es mir so in der Wiederholung durchlese, kommt es mir auch weniger wie ein Fehler vor
daß ich das zweimal gepostet habe.(Gottseidank ist die Geschichte ja auch nicht sehr lang) :D :D :D

Bin für jede Kritik dankbar.

Es grüßt:

Euer Lord

<cogito ergo sum>

My Lord,

ich bin äußerst hingerissen von Deiner Geschichte!

Zitat: "Zieht die Haut um sich zusammen, und geht."

- Das ist wohl einer der stärksten Sätze, die ich in letzter Zeit gelesen habe!
Wie oft machen wir das, anstatt endlich Mensch zu sein, sich nicht zu verstecken, ehrlich zu sagen, was man denkt und fühlt?

Deine Geschichte macht jedenfalls nachdenklich. Ich denke, das wolltest Du bezwecken - es ist Dir gelungen! :thumbsup:

Allerliebste Grüße
Susi ;)

Hey Lord,

nette Geschichte, gefällt mir. Sie hat sowas nasse, düsteres. Ist aber irgendwie auch grusellig (oder so). Sie ist kurz, prägnant und...gut.

Neben diesem Düsteren hat sie aber auch noch diesen 'Lola-rennt-Effekt', der durch das schnelle aneinander reihen der Szenen verursacht wird. Es reißt einen einfach mit.

Grüße
Agamemnon

@ all

Vielen Dank für die Blumen...
Dafür daß "Die Haut" aus einer meiner finstersten Perioden stammt, geht das runter wie Öl. :D :D :D

Ich finde mittlerweile auch, daß die wiederholung schon alleine deshalb Sinn macht, weil ich es erst im Laufe einiger Jahre geschafft habe, meine Lebenssituation zu ändern, wie ich es mir damals vorgenommen hatte.

Nochmals Danke...

der geläuterte

Lord :engel:

Hallo Lord!

Damits nicht so auffällt... :naughty: ..., daß Deine Geschichte ursprünglich nicht doppelt gemoppelt sein sollte, wollte ich noch sagen, daß Du das:

1988/2001 AP
Die Haut
vielleicht noch rausnehmen könntest und auch gleich ein paar Fehlerchen, die da noch drin stecken. ;)
(Heute gibt es keine Liste mehr... :p )

Alles liebe,
Susi

Hallo Susi.
Habe sowohl das doppelte gelöscht, als auch noch bissel geändert (die Gross, kleinschreibung mit der ich immer noch auf Kriegsfuss stehe)
Hoffe, es wird langsam.
lG. Lord

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom