Die Geschichte
Ich hab eine Geschichte geschrieben. Die ist ganz ganz toll. Wirklich. Das sagen sogar meine Freunde. Die anderen sind nicht mehr meine Freunde.
Es ist eine lustige Geschichte, zwar eine kurze, aber dennoch sehr lustige Geschichte. Zwei Seiten lang. Darin geht es um einen Schultag bei mir und was mir da so alles passiert. Zum Beispiel wie ich zum Lehrer vor an die Tafel musste und er mir Fragen stellte, die ich nicht beantworten konnte. Das war total lustig. Aber ich schreibe darin auch über das, was wir so am Raucherhof reden. Eigentlich darf ich noch nicht rauchen, aber es weiß ja keiner, der die Geschichte liest. Nur meine Freunde. Aber die rauchen ja auch alle, obwohl sie es noch nicht dürfen. Meine Mutter wußte es auch nicht. Aber sie hat dann gemeint, dass es eine sehr interessante Geschichte ist. Dann hat sie mir eine gewischt.
Das ist echt voll lustig, wie ich über das schreibe, was wir so am Raucherhof reden. Zum Beispiel hab ich geschrieben, dass die Anni jetzt nicht mehr mit dem Mirko geht. Weil Ihre Freundin gesagt hat, der ist so doof. Jetzt geht die Anni mit dem Alex. Der ist nicht so doof, sagt ihre Freundin. Wie ich das aufgeschrieben habe, musste ich andauernd lachen so lustig war das. Weil der Alex eigentlich viel doofer ist als der Mirko. Und am Ende des Absatzes in der Geschichte habe ich deswegen noch 'Haha.' hingeschrieben, damit es auch sicher alle verstehen, dass der Alex doofer ist als der Mirko. Haha.
Aber meine Geschichte ist nicht nur lustig. Man muss sie schon ein paar mal durch lesen um alles zu mitzubekommen. Ich hab sogar einen Satz drin, in dem kommen 3 Beistriche vor!
Total schwer. Auch ein Fremdwort hab ich drin, damit nicht jeder Doofling die Geschichte versteht. Ich hab einfach den Duden aufgeschlagen und auf ein Wort getippt. 'olisch' stand da. Ich nahm den Zeigefinger weg und dann stand 'olfaktorisch' da. Das heisst 'den Riechnerv betreffend'. Stand darunter. Falls ihr es nicht wisst. Und dann hab ich das Wort in meine Geschichte eingebaut. Hat echt gut gepasst, weil nämlich der Berni in Geo einen fahren lassen hat. 'Das war total olfaktorisch bei uns in Geo.' hab ich geschrieben. Voll schwer. Aber ich will ja ein richtiger Schriftsteller sein. Und die machen das so.
Und weil mir, meinen Freunden und meiner Mutter meine Geschichte so gut gefallen hat, hab ich mir gedacht, ich zeige sie noch einigen. Und weil ich da so eine Seite im Internetz gesehen habe, wo man sowas machen kann, hab ich die Geschichte dort hergezeigt. Unter dem Titel: 'Ein Schultag.' Dann hab ich alle zwei Minuten auf 'Seite aktualisieren' gedrückt.
Falls wer was antwortet..
Nach acht Stunden kam die erste Kritik. Die war toll. Da war einer, der meinte, dass er sich beim Lesen vor Lachen fast in die Hose gemacht hätte. Ich hab mich total gefreut. Vielleicht liest es sogar einmal einer von einem Verlag, hab ich mir da gedacht, und ich kann ein Buch über meine Schule schreiben. Dann könnte ich es meinen Lehrern mal so richtig heimzahlen, hab ich mir gedacht. Ich hab dann gleich mit dem Schreiben begonnen. Aber 3 Stunden später war da wieder eine Kritik.
Aber aber die war nicht so toll. Der zweite meinte nämlich, die 'Story' sei total dumm und die Orthographie verheerend. Ich hab ihm gleich geantwortet, dass wir in der Schule keine Orthographie lernen, nur Geographie. Aber er hat nicht mehr zurückgeschrieben. Dann kamen schnell noch mehr Meinungen. Die waren aber alle nicht sehr gut. Ich müsse wohl total blöde sein, um sowas hier zu veröffentlichen, meinte einer. 'Stephen King2' hieß der. Ich schrieb ihm gleich, dass er noch viel blöder sei. Er meinte daraufhin, wir seien hier nicht im Kindergarten und ich hätte keine Ahnung von Literatur. Dann schrieb er noch irgendwas in Latein dazu. Vielleicht war es auch Englisch. Ich schrieb dann, dass er mir auf den Olfaktor geht. Er wusste aber nicht was Olfaktor heißt. Er hatte ja keine Ahnung von der Literatur. Ich erklärte es ihm und sagte, dass er stinke. Darüber regte Stefan sich wieder sehr auf. Zwei Wochen lang stritt ich mich ihm. Nur einer kam uns ab und zu dazwischen, weil er wollte, dass wir den Umgangston ändern. Aber ich war noch nie sehr musikalisch und den, der das sagte mochte ich auch nicht. Der hieß so komisch. Administrator oder so.
Auf jeden Fall hab ich mich mit dem einen da ganz lange gestritten, um ihm zu erklären, dass er den Mund halten solle, wenn er keine Ahnung habe. Er wollte es aber nicht verstehen. Er war ja dumm. Aber dann, nach zwei Wochen kam ein anderer dazu. Er hieß 'Lektor'. Er meinte, dass er von einem Verlag sei und gerne meine Geschichte drucken würde. Die angehängte Diskussion zwischen dem blöden Stefan und mir wollte er auch haben. Um den Rest des Buches zu füllen meinte er. Hat mich total bestätigt, dass der Stefan keine Ahnung vom Schreiben hat. Auf jeden Fall habe ich einen Vertrag unterschrieben. Jetzt gibts das Buch von mir zu kaufen. Und alle sagen 'Bestsellerautor' zu mir. Weil alle meine Geschichte so lustig finden.