Mitglied
- Beitritt
- 01.06.2004
- Beiträge
- 17
- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 6
Die Geschichte von der blauen Erdbeere
Hier lag sie vor ihm. Die blaue Erdbeere, die er aus dem grünen Garten geholt hatte, ganz ohne auf ihre Farbe zu achten. Unter den anderen Beeren schien sie ganz normal, fast als ob das ganze Rot diese eine blaue vollkommen überlagern würde.
Wie dem auch sei, er nahm sie mit und nun lag sie auf dem schwefelgelben Küchenpapier, recyceltes natürlich, etwas anderes würde für die blaue Beere auch gar nicht in Frage kommen. Natürliches auf etwas zum dritten Mal natürlichem. So musste es sein.
Obgleich die blaue Farbe für die Beere anormal wirkte, übte sie eine Faszination aus, die er nicht verstand. Aber was verstand er schon, er war nur ein dummer Junge in einer Hose von seinem Cousin Jean-Sebastian.
Er betrachtete wieder die Erdbeere. Er beschloss sie wieder mit in den Garten zu nehmen und sie noch einmal zwischen die anderen, in die richtige Farbe gewachsenen, Beeren zu legen.
Er legte sie wieder in ihr rotes Umfeld hinein und ließ sie unter den grünen Blättern der Beeren, die von starken Stielen gefestigt wurden, versinken.
Auch die blaue Erdbeere hatte wohl einen Stiel, dachte er. Auch er war grün, zwar dünn, aber stark genug für die eine Beere.
Er fand nun Gefallen an dieser einen Beere und wollte sie ein weiteres Mal in die Küche mitnehmen, doch er fand sie nicht wieder.
Sie war wohl zu unauffällig.