Was ist neu

Die Fliegerkati und das BOING

Mitglied
Beitritt
22.05.2002

Die Fliegerkati und das BOING

Es war einmal ein kleines BOING, das lebte in einem genauso kleinen Flugzeug. Immer wenn das Flugzeug startete, da machte das BOING 'boing'. Das mochten die Piloten und die Besatzung gar nicht gerne! Und die Passagiere bekamen es mit der Angst zu tun, denn welches Flugzeug macht schon 'boing' beim Starten?
Also musste die Fliegerkati kommen und das BOING suchen und aus dem Flugzeug scheuchen.

Doch als die Fliegerkati das BOING gefunden hatte, da sass es ganz ruhig da und schaute es mit großen Augen an. Dann machte es ganz leise und traurig 'boing', weil es doch gar nicht rauswollte aus dem Flugzeug.

Da nahm die Fliegerkati das BOING, und versteckte es still und heimlich in der Gepäckablage. Dort wohnt es jetzt und jedesmal wenn sich ein Fluggast den Kopf stößt, macht es quietschvergnügt 'boing'. Und da müssen die anderen Passagiere lachen und vergessen, dass sie eigentlich ja Angst vor dem Fliegen haben.

'boing'

Diese Geschichte ist meiner guten Freundin, der Fliegerkati, gewidmet.

War das Flugzeug eine BOING 474? Har har, kleiner Scherz.

Nette kleine Geschichte für Kinder auf jeden Fall.

Du meinst wohl 747, Penjamin...

Ich orte Fortsetzungspotenzial für die Story:

"Wir Kinder vom Flughafen Zoo"
"Tante Ju kommt zu Besuch"
"Als dem Lufthansl schlecht wurde"
"Das doppelte Aeroflottchen"
"AUA, sagte Franzl"
"Air - das Musical"
"Der knallrote Airbus"

Aber Herz beiseite - wenn die Geschichte auf eine Boeing anspielen sollte, fürchte ich, dass kleine Kinder diesen Gag nicht verstehen werden. Und größere werden die Story wohl allzu simpel finden.
Meines Verachtens nach solltest du die Story noch etwas ausbauen, um sie interessanter zu machen. In dieser Form scheint sie mir noch unausgereift.

Oh, auf die Verbindung BOING und Boeing 747 bin ich gar nicht gekommen! *ankopflang*

Danke für die netten Antworten!

Die Geschichte find ich zwar kurz , aber cool.
Mach nur weiter so!
Wann schreibst du deine neue Geschichte?

Nun, ich habe was von 'Kurzgeschichten' gelesen.
Und ich schreibe meine Sachen gerade alle sehr (!) kurz. Wann ich etwas neues habe, weiss ich noch nicht. Es wird schon mal wieder was rausblubbern!
Danke!

Ich fand die Idee gut und auch dein Schreibstil gefällt mir. Nur ist die Geschichte, wie schon gesagt zu kurz.
Da hätte man mehr draus machen können. :susp:

Das ist ja lächerlich,soll das alles sein?
Schade,was ist nur aus der Rubrik"Kinder"geworden.
Ich verstehe das Team nicht.

Noch etwas,wer von euch kennt denn noch Robbie und das Fliegertüt. :lol: :o

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom