Was ist neu

DIE ENTDECKUNG

Mitglied
Beitritt
08.03.2002
Beiträge
5

DIE ENTDECKUNG

Mir war langweilig ,nicht nur ein bisschen ,sondern so richtig. Also beschloss ich, auf dem Computer meines Bruders eine Runde „Solitaire“ zu spielen,das einzige ,was ich ohne dauernde Anleitung ausser dem „Pipi-Prinzen“ und diesem fickenden Schaf alleine spielen kann.Habe ich aber nicht gefunden.Natürlich nicht!Hat er ja bestimmt auch gelöscht.Ist ja schliesslich nicht zum Spielen da ,so ein Computer.Blöder Spiesser!Statt dessen stiess ich zufällig –hätte ich danach gesucht,ich hätte sie nie gefunden- auf einige Kurzgeschichten von –na klar,meinem Bruder.War gar nicht so schlecht,flüssig und witzig geschrieben.Woher kann er das?Und wieso er und nicht ich?Ich bekomme schon Probleme,den Bestellzettel eines Versandhauskattaloges fehlerfrei auszufüllen,und die Pfeife schreibt gleich ganze Geschichten .Obwohl,die eine war auch nicht so doll.Aber wohl auch noch nicht fertig,glaube ich.Oder ich hab’s wieder mal nicht verstanden,will ich nicht ausschliessen.Muss man aber auch nicht,Schriftsteller sind schliesslich komische Leute ;so richtige Kerle sind das glaube ich nicht,eher so traurige Gestallten ,die mit einem rosa Nicki-Pullover zu gelben Garbadinehosen den ganzen Tag im leicht abgedunkelten Zimmer vor dem PC sitzen.Braucht kein Mensch,diese Typen.Diese Abziehbilder fangen auch an zu heulen ,wenn ihre Lieblingsblume auf der Fenterbank ein wenig kränkelt.Ich zum Beispiel habe gar keine Blume.Echte Männer haben leere Bierflaschen und volle Aschenbecher vorm Fenster ,garniert mit einigen Zeitschriften voller grossbusiger Frauen.
Aber vielleicht veroffentlicht er irgendwann ein Buch mit Kurzgeschichten.Dann wird er berühmt,ein bisschen jedenfalls.Eventuell darf er in einem lokalen Radiosender,den niemand hört,etwas dazu erzählen.
Zu Weihnachten erhalte ich dann ein Exemplar,“Handsigniert,extra für Dich,Bruderherz“.Na,herzlichen Glückwunsch,vielen Dank auch,ein Fläschchen Wein wäre mir lieber gewesen.Aber das kann er wohl nicht wissen,er ist eben nur Schriftsteller.
Hauptsache,die Kollegen auf der Arbeit kriegen von dem Unglück nichts mit.“Was,den Bruder ist ein Schreiberling?Ach Gott,das wusste ich ich nicht.Ja,sind die denn nicht alle schwul?“Na ,schwul wird er wohl noch nicht geworden sein ,dazu sind’s noch zu wenig Geschichten.Obwohl,ein bisschen komisch ist er schon,er hätte mal lieber was anständiges gelernt,Dachdecker ,die sind gefragt ,zum Beispiel.Oder wenigstens Elektriker.
Und er hat ja auch nichts davon.Gut schreiben zu können ,das bringt einem doch nichts.Und Frauen bekommt er damit auch nicht,und wenn ,dann nur die mit Dutt und Hornbrille.Die geilen Weiber lesen doch so etwas gar nicht,die haben genug damit zu tun,den Stapsgürtel am Verrutschen zu hindern und sich an allen möglichen und unmöglichen Stellen zu rasieren.Das sind Frauen!
Ich werde in Zukunft gut auf meinen kleinen Bruder aufpassen müssen,damit er nicht ins Künstlermillieu abrutscht.Fahrendes Volk eben.Mal sehen ,wenn ich Zeit habe,muss ich mit ihm erst mal einen Trinken gehen ,ihn auf die rechte Bahn zurückführen.Damit aus ihm noch mal was ordentliches wird.Obwohl,sie war wirklich gut,die Geschichte.

 

Also so richtig lustig fand ich deine Geschichte nicht. Immer dann, wenn ich dachte, so jetzt wird's zum Lachen, vergaß ich mein Vorhaben gründlich.
Der Aufhänger der Geschichte, dass du die schriftstellerischen Fähigkeiten deines Bruders entdeckst, hätte wesentlich kerniger und humoriger aufbereitet werden können und sollen.

Ok, ich weiß, wie verdammt schwer es ist, eine wirklich lustige Geschichte zu schreiben, aber manchmal reicht es auch schon, wenn man den Leser wenigtens zum Schmunzeln bringt.
In dieser Hinsicht fände ich es nicht schlecht, wenn du die Geschichte nochmals überarbeitest und versuchst als völlig neutrale Person zu prüfen, inwieweit deine Sätze Humor enthalten und für einen Leser, der ja deinen Bruder nicht kennt, Humor enthalten.
Ich weiß, auch das ist schwer.
Versuch's bitte trotzdem mal.

Ähm,...ich mache ja selbst tausend Tipp-und Rechtschreibfehler, aber bei deiner Geschichte sind mir auch viele aufgefallen. Auch hier müßtest du wohl noch mal ran.

 

also zeitweise konnte ich schmunzeln.

und der satz

Schriftsteller sind schliesslich komische Leute ;so richtige Kerle sind das glaube ich nicht,eher so traurige Gestallten ,die mit einem rosa Nicki-Pullover zu gelben Garbadinehosen den ganzen Tag im leicht abgedunkelten Zimmer vor dem PC sitzen.Braucht kein Mensch,diese Typen.
war der brüller ....ich bin durchschaut!!!! :D :D

auf jeden fall bin ich wie lakita der meinung, dass man aus der geschichte noch viel mehr rausholen kann......und glaub mir das kannst du!

weitermachen weitermachen..... ;)

gruß,
franzl

 

Hallo lakita und franzl
danke erst mal für die Kritiken und Anregungen.Ja,also langsam glaube ich auch,dass man mehr aus der Geschichte machen könnte,besonders ,je mehr man Geschichten von anderen liest.Ich gelobe Besserung(den Versuch wenigstens)auch,was die Rechtschreibung angeht.
Bis dahin CeCe

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom