- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 5
Die doofe Labislu
Die doofe Labislu
Die Labislu sagte: „Komm wir wollen zusammen Spaß haben!“ Die Quarkmarie antwortete: „Nein, ich will nicht! Nicht mit Dir!“ Da kam der böse Zont daher. Er war schlecht gelaunt und konnte die Labislu nicht leiden. „Gib Dir keine Mühe!“, sagte der Zont zur Labislu. „Ich kann Dich nicht leiden!“ Die Labislu war dick und fett. Eklige Rotze quoll ihr aus der Nase. Niemand konnte sie leiden und keiner wollte mit ihr spielen. Nur einen Freund hatte sie: den Toni. Aber der war bloß eine Puppe aus Holz (und ich glaube, wenn Puppen Gefühle hätten, hätte er die Labislu wohl auch nicht leiden können).
Eines Tages jedoch, als die Labislu wieder einmal traurig in einer Ecke saß, kam ein stattlicher, junger Prinz auf einem Pferd des Weges. Er war in prächtige Gewänder gekleidet und sein Blick war furchtlos und entschlossen. Er sah alle in einer großen Gruppe spielen: Den Zont, die Quarkmarie und all die anderen! In einer dunklen Ecke jedoch, sah er traurig und allein die Labislu sitzen. Da ritt der Prinz zur Gruppe hin und sagte zu dem mürrischen Zont: „He, Du! Was ist denn mit dem Mädchen in der Ecke dort drüben? Warum spielt ihr nicht mit ihr?“ Darauf antwortete der Zont: „Och, die! Das ist bloß die doofe Labislu! Mit der will keiner spielen!“ Der Prinz war erstaunt über soviel Kaltherzigkeit und ritt zu ihr herüber. Er stieg vom Pferd und sah auf das Mädchen, welches sich da im Schatten verbarg. Sie war dick und fett und aus der Ferne hätte man sie auch für eine Regentonne halten können. Er wollte soeben fragen: „Mädchen, was machst Du hier? Warum sind die anderen so böse zu Dir?" Da fiel ein Lichtstrahl auf die dicke, unförmige Gestalt und plötzlich begriff der Prinz, dass der Zont recht gehabt hatte: Die Labislu war doof und hässlich und sie trug weder Helly Hanson, Hilfiger oder Replay, noch sonst etwas, was heute in Mode war. Nicht mal etwas von Levi’s konnte er an ihr entdecken. Angewidert wandte der Prinz sein Gesicht ab. „Du doofe Kuh! Du bist widerlich!“, sagte er zu ihr und ritt wieder zurück zu den anderen. Mit ihnen verbrachte er einen tollen Nachmittag. Sie sangen und lachten viel und machten jede Menge lustigen Blödsinn. Nur die Labislu war nicht dabei. Natürlich.
ENDE