Die Botschaft
Der Tag war kühl.Nur Wolken am Himmel.Ich ging einfach so die Straße entlang.Ich wußte nicht was mich erwartet. Doch plötzlich stand eine Gestalt vor mir,wie ich sie mir noch nie so genau betrachtet habe.Ich schaute sie an.
Er starrte mich an.Seine Augen leuchteten und strahlten etwas ganz Außergewöhnliches an diesem trüben Tag aus.Ja,etwas ganz Faszinierendes hatte er,obwohl er doch nur so groß wie eine Katze war.Wir standen da mindestens eine viertel Stunde und schauten uns an.Ich sah ihm ganz fest in die Augen,so wie er mir.
Er strahlte Wärme aus,die ich deutlich spürte.Ich war an diesem Tag nicht gut drauf,doch er brachte mich zum Nachdenken,wieso ich mich so fühlte.Als ich einen Schritt vorging,schaute er mir noch fester in die Augen und er trat einen Schritt zurück.Er sah sehr abgemagert aus und hatte etwas Armseliges an sich,daß er mir direkt leid tat.Irgendwie fühlte ich mich schlecht,denn jetzt dachte ich das erste Mal richtig über die Menschen nach,denen es nicht so gut ging und die nichts hatten.Er brachte mich dazu,daß ich irgendetwas besser machen mußte.So konnte es nicht weiter gehen.Ich fühlte mich besser,denn ich wußte,daß ich etwas besser machen mußte.
Er wirkte auf mich wie ein Botschafter,ein Engel,der mir eine Botschaft überlieferte.
Als ich wieder zu ihm schaute,da sah ich nur noch den Bordstein.
Ich schaute nach links und rechts,drehte mich um,doch keine Spur.Er war plötzlich verschwunden.
Ich ging weiter geradeaus.Und ich wußte,ich werde was ändern.