Was ist neu

Die blauen Pillen

Mitglied
Beitritt
09.01.2002

Die blauen Pillen

„Bist du sicher, dass das der richtige Weg ist ?“, fragte er sich.
„Ja klar bin ich mir sicher, ich war früher Pfadfinder, ich habe den Orientierungssinn einer Fledermaus !“, antwortete er genervt.
„Sind Fledermäuse nicht blind ?“, fragte er sichtlich eingeschüchtert.
„Ne, was du meinst sind Maulwürfe ! Fledermäuse haben so ’ne Art Radar im Kopf und finden immer den richtigen Weg ! Ich glaube wir müssen hier rechts.“
„Ich will ja nicht nerven, aber ich bin mir sicher, dass ich diesen Gang noch nie gesehen habe, es sieht mir eher aus wie ein Heizungskeller oder so.“
„Bäh, bäh, bäh ! Du bist nie mit dem einverstanden, was ich tue oder sage, immer hast du irgendetwas zu meckern, bäh, bäh, bäh ! Vertrau mir doch einfach mal, ich kenne dieses Gebäude wie meine Westentasche !“
„Du trägst doch gar keine Weste, du hast doch nur ein Schlafrock an.“
„Oh, Mann, Mann ! Du bringst dich irgendwann noch um den Verstand ! Haben wir eigentlich noch blaue Pillen ?“, fragte er sich.
„Schau doch selber nach, wenn wir noch welche haben, sind sie auf deiner Seite !“, antwortete er trotzig.
„Hmm, sieht gut aus, zwei Stück haben wir noch ! Sollen wir uns eine genehmigen ?“
„Na gut, von mir aus.“ antwortete er und diesmal schien er sich einig zu sein.

[Beitrag editiert von: grasi am 04.03.2002 um 12:18]

Hmm, in Philosophisches gab's diese Woche auch eine Geschichte, die Schizophren hieß, und in beiden Geschichten wird Schizophrenie mit Multipler Persönlichkeitsstörung verwechselt. Schizophrene leiden unter anderem unter Verfolgungswahn und an falschen Sinneseingebungen, haben aber keine gespaltene Persönlichkeit - das ist ein weit verbreiteter Irrglaube.
Ansonsten fand ich den Dialog nicht so toll, zumal du ja streng genommen auch geschummelt, und Text ausserhalb der direkten Rede verwendet hast.

Hi!
Ich schließe mich 13en in allen Punkten an. Aber den letzten Satz

und diesmal schien er sich einig zu sein.
fand ich voll gut, hehe.

Ugh

[Beitrag editiert von: Bibliothekar am 01.03.2002 um 14:30]

Ansonsten fand ich den Dialog nicht so toll, zumal du ja streng genommen auch geschummelt, und Text ausserhalb der direkten Rede verwendet hast.

Ja ich gebe zu ich habe etwas geschummelt.
Böser Grasi :peitsch:
Aber Dialoge ohne Anhängsel, finde ich irgendwie dröge.

Den Titel habe ich geändert...

Liebe Grüße

Grasi :smokin:

Jo, jetzt ist der Text faktisch korrekt, allerdings funktioniert die Pointe auch nicht mehr ganz so gut. Man ist ja jetzt schon auf das Selbstgespräch vorbereitet. Vielleicht also doch noch ein anderer Titel, der nicht direkt auf das Ende vorgreift? "Allein Im Wald" oder so? ... Naja auch nicht unbedingt so gut...
Aber du verstehst was ich meine?

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom