Mitglied
- Beitritt
- 10.11.2011
Die Beichte
Wie ihr vielleicht wisst, halte ich mich im Moment in Rom auf, versuche, Inspiritation zu finden, und meinen Gemütszustand stabil zu halten.
Na gut, ich betrat also heute Mittag schrecklich verkatert den Petersdom und wollte einfach ein bißchen die Seele baumeln lassen, mich erholen von der schrecklichen Nacht (eine andere Geschichte)…
Wäre der alte Papst noch am Leben, hätte ich ihn sicherlich besucht, wir haben uns früher immer herrlich unterhalten, er war ein Schelm und sehr gebildet, wir standen uns nahe. Den neuen Papst jedoch, Kardinal Handficker aka Händefickt der 16. aka 'Wir sind Papst' kann ich nicht leiden. Meiner Meinung nach ist er ein dummes Schwein. Das triffts ganz gut. Aber egal.
Als ich das rechte, hintere Seitenschiff betreten will, werde ich aufgehalten, von irgendeinem Schnösel mit 'nem Knopf im Ohr. Er labert mich voll, auf italienisch. Ich antworte auf deutsch, unwirsch. Er guckt verdattert und spricht jetzt in schlechtem Englisch. Irgendwas von wegen "…confessed?" Jaja, sicher, ich bin ziemlich confessed, sage ich ihm, er antwortet "…so you want to confess, in english, yes?" und anstatt zu raffen, um was es geht, antworte ich "Sure!".
Sicher. Erst, als ich in Richtung Altar lief und mich setzte, dämmerte es mir. Es ging um die 'Confession', die Beichte. So sitze ich also vorm Altar, verkatert und etwas psycho drauf, als mir jemand die Hand auf die Schulter legt und sagt "Follow me, son". Ich laufe dem Mann in schwarz also hinterher, er setzt sich in die linke Seite des Beichtstuhls, ich in die rechte, es riecht nach sehr altem Holz, nach Lügen und nach Tod. Ob ich ihm was zu erzählen hätte, fragt er mich. Die Gelegenheit beim Schopfe greifend, lege ich los. Ich sage ihm, dass ich sehr oft lüge, meistens, wenn ich betrunken bin, ich eröffne ihm, dass ich manchmal stehle, auch meistens, wenn ich betrunken bin. Er hört mir zu und murmelt von nebenan etwas von "Zehn Vater Unser…", in schlechtem Englisch, versteht sich.
Das reicht mir nicht.
Ich beichte, dass ich meiner Frau nicht treu bin, gerade letze Nacht wieder. Und ich beichte, dass es mir manchmal ein Drang ist, mich zu schlagen. Ich höre, wie er sich räuspert, und auf eine unbestimmte Art und Weise macht mich dieses Räuspern wütend. Er kauderwelscht etwas von wegen, ich solle meine Sünden bereuen, meine Finger bei mir lassen und einen großen Betrag den Armen spenden.
Das reicht mir nicht.
Den Armen spenden?!? Ist der alte Sack noch bei Trost? Meine Wut ist nicht zu zügeln, ich boxe kurz gegen die Trennwand, ziehe mein Ass aus dem Ärmel und eröffne ihm, dass ich vor langer Zeit in La Spezia, nahe Genua, ein Nutte ermordet hab. Ha!
Es kam kein Räuspern, kein Gebrabbel. Der Alte zog lediglich die Trennwand zwischen uns beiden auf und schaute mir in die Augen. Frag mich nicht, warum, aber seine Reaktion hat mich dermaßen sauer gemacht, dass ich aus vollem Hals angefangen hab zu schreien, dass ich eine Bombe dabei hab, und den gesamten verschissenen Petersdom in die Luft sprengen werde. Was dann kam, weiß ich gar nicht mehr so genau, Rangelei mit dem Priester, Carabinieri trafen ein, die Schweizer Garde brachte mich zu Boden und trat mir in die Fresse, zu Recht, wahrscheinlich.
Naja, und jetzt sitz ich hier in dieser saudummen Zelle, hab noch mehr Kopfschmerzen als heute Mittag, und wäre sehr gerne in der Stadt und würde mir die Kante geben.
Kann vielleicht jemand von euch die deutsche Botschaft informieren? Es war alles nur ein großes Mißverständins.