Mitglied
- Beitritt
- 03.11.2002
- Beiträge
- 23
- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 5
Die Abreise
Seine Fröhlichkeit verzaubert seit ich ihn kenne. Selten sah ich Kummer in den mir so vertrauten, braunen Augen. Doch heut´ verraten besorgte Blicke zweifellos den bevorstehenden Abschied.
Er ist nicht mehr der Jüngste, sein Haar seit langem ergraut. Zeichen des Älterwerdens in seinem Gesicht. Verspielte Fältchen um den lächelnden Mund. Der Zeit jedoch hatte sein Geist getrotzt.
Zurückblickend Erinnerungen, die ich nicht missen möchte. Gemeinsame Stunden in Unbekümmertheit. Hand in Hand mit ihm über Wiesen und durch Wälder. Stolz zu ihm aufblickend, an seiner Seite dem Sonnenuntergang entgegen.
Und in Momenten der Traurigkeit trockneten seine Hände liebevoll meine Tränen. Beschwichtigende Worte brachten das Lächeln in mein Gesicht zurück.
Glücklich ihn zu haben, die ganzen Jahre über. Ein Abschiedskuss auf seine Stirn. Eine längst raugewordene Hand, die immer noch so zart über die Wange einer erwachsenen Frau streichelt. „Ich wünsche dir einen guten Flug. Und komm´ gesund zurück, meine Tochter.“