Was ist neu

Dick

Mitglied
Beitritt
28.12.2001
Beiträge
23

Dick

'Die inneren Werte zählen' denkt Rita, während sie feststellt, dass die Waage immer noch ächzt und diverse Fitnessstunden ihren Hintern nicht haben schrumpfen lassen.
Eigentlich war sie nicht dick gewesen, als sie vor drei Jjahren begonnen hatte auf dem Sofa zu sitzen und Chips zu essen. Jetzt aß sie nicht mehr viel. Und nahm trotzdem nicht ab. Sie schielte auf eine 90-60-90-Blondine und stellte fest, dass diese eine Entenstimme besaß und gehörig dumm sein musste. Das wollte sie nun ja auch nicht.
Sie konnte schon ganz zufrieden sein mit sich selbst. Von Kleidergröße 38 bis 46 hatte sie alles im Schrank und hoffte sich langsam auf ersteres zurück arbeiten zu können. Sie machte das natürlich nur für sich. Nicht für ihren Freund, der 20kg abgespeckt hatte - trotz Sofa und Chips, seine Brille gegen Kontaktlinsen getauscht hatte und die lange Haarmatte abgeworfen, wie das hässliche Entlein sein Federvieh.
Nicht dafür, dass seine Kollegin aufhörte ihn penetrant zu belästigen, schließlich liebte er sie, wie sie war.
Sie bestellte sich einen großen Salat mit Putenstreifen und ein ganz paar Käsewürfelchen darauf und eine Cola light und setzte sich. Sie beobachtete die schicken Bodybuildern um sie herum und versuchte heraus zu finden, ob bei ihnen tatsächlich etwas im unteren Körperbereich proportional zum Bizeps geschrumpft war.
Sie freute sich, dass sie nicht oberflächlich war, wie all die schicken Körper um sie herum und beschloss,sich vielleicht doch lieber wieder vom Training abzumelden, um nicht sozial zu verwahrlosen. Mit den gackernden Weibern vom Nachbartisch konnte sie nichts anfangen. Auf dem Rückweg holte sie sich eine winzige Portion Eis für vor dem Fernseher und wählte als sie zu Hause war eine Telefonnummer: Meine.

Als sie mir versicherte, das sie nur so anrief, und überhaupt nicht frustriert war, hätte ich ihr gerne angeboten, nochmal mit ihr zu arbeiten. Pläne zu erstellen, Diät zu machen, Sport zu treiben und zureden.
Aber ich weiß manchmal nicht, was besser ist, Frust durch Erkenntnis oder Frust durch Stagnation. Und so legte ich einfach auf und wünschte ihr noch einen guten Appetit.

 

Hallo Meike1209,

Frust durch Erkenntnis wäre der Anfang einer Besserung. Vielleicht drückt sich die Angerufene nur vor einer gewissen Verantwortung und würde gar nicht mit der Freundin trainieren wollen?
Vielleicht willst Du noch verbessern: „ein ganz paar Käsewürfelchen“ einige wenige oder so.
Bodybuilder ... um sich.
zureden - zu reden.

Tschüß... Woltochinon

 

Liebe Meike!

Grundsätzlich finde ich die Geschichte gelungen.
Allerdings hat mich etwas eines ein bißchen geärgert. Nämlich dass blond und eine gute Figur automatisch mit dumm und oberflächlich assoziiert wird. Ich halte das für ein Klischee, dass wir langsam durchbrechen sollten. Vielleicht bin ich etwas übersensibel, aber ich hab mich darüber schon oft genug geärgert.

Ansonsten finde ich deinen Schreibstil recht ansprechend. :-)

lg
klara

 

Morgen Meike,

ich finde diese Geschichte nicht besonders gelungen, was eigentlich schade ist, weil dein Schreibstil angenehm zu lesen ist.

Der Inhalt ist mir zu einfach, da du zuviele Klischees eingebaut hast und das wirkt ermüdend. Bitte nicht falsch verstehen, ich spiele auch manchmal gerne mit Klischees, aber in diesem Fall zaubert mir mir deine Story nur ein ermüdendes Lächeln auf die Lippen.

Sie freute sich, dass sie nicht oberflächlich war, wie all die schicken Körper um sie herum

Naja. Ich finde die Dame reichlich oberflächlich, wenn sie sich in solch unqualifizierten Gedankengängen suhlt. Das Ganze ist zu einfach gestrickt, findest du nicht auch?

Andererseits könnte es ja durchaus sein, dass du eben diesen Punkt ansprechen wolltest, also dass die Protagonistin selbst oberflächlich ist - und es selber nicht einmal bemerkt. Wenn dem so wäre, müsstest du das herausarbeiten, das kommt sonst zuwenig rüber.

Grüße von
Liz

 

Servus meike 1209 !

Es drängt sich mir die Frage auf, wer die/der ziemlich gefühlskalte Erzählende ist, in dieser Geschichte. Die Freundin oder Freund des problembehafteten Mädchens sicher nicht, sonst wäre die Geschichte eine ganz andere, tiefer gehende. Die/der Ernährungsberater der/die ohnehin weiß, dass er/sie beim nächsten Traurigsein sowieso wieder Kohle machen wird?
Was mir noch unklar ist, sollte das Hinklopfen auf andere, nicht Dicke, nach gleich dümmlichen Vorurteilen wie den Dicken selbst gegenüber, nachdenklich machen oder wolltest du das witzig rüberbringen ????

Lieben Gruß schnee.eule

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom