Was ist neu

Der zweite Frühling

Mitglied
Beitritt
09.04.2002
Beiträge
4

Der zweite Frühling

"Ich bin wieder da, Schatz," rief Gisela ihrem mann zu. Es war schon 10 Uhr abends und Heinz saß bestimmt wieder vor dem Fernseher und guckte Fussball. Vor drei Jahren hatten sie sich auf einer Karibikkreuzfahrt für Singels kennen gelernt. Ein Jahr waren sie verheiratet, obwohl beide schon 51 waren. Anfangs war Heinz noch so leidenschaftlich und romantisch, aber schon nach einem halben Jahr interessierte er sich nur noch für Fussball, Kegeln und sein abendliches Bier.
Gisela war erleichtert, als sie aus dem Wohnzimmer ein lautes "TOOOOOR" hörte. Sie prüfte nochmal im Spiegel, der im Flur hing, ob ihre Frisur auch nicht verstrubbelt oder ihr Abendkleid nicht zerknittert war.
Danach ging sie ins Wohnzimmer und drückte ihrem Mann einen Kuss auf die Wange, doch dieser beachtete sie gar nicht, sondernrief nur: " Foul, Foul! Rote Karte!"
Dabei war Heinz gar nicht so uninteressiert an seiner Frau, wie das aussah. Er hatte schon bemerkt, dass sie ein neues Parfüm und einen Push-up trug, aber das Fussballspiel war dann doch wichtiger. Vielleicht gab es das ja im Sonderangebot beim Aldi, dachte Heinz.
Gisela war etwas enttäuscht; eben war sie noch so begehrt wordem und dem Mann, den sie liebte, war sie so egal, dass er noch nicht mal von seinem Bier aufgeschaut hat. Denn so war es: Sie hatte zwar einen jungen Liebhaber, aber ihre ganze Liebe gehörte immer noch Heinz.
Gisela trottete langsam ins Badezimmer. Dort wischte sie sich die dreimel aufgetragene Schminke ab und ließ das Wasser für ein Schaumbad einlaufen. Während sich die Badewanne mit dem heißen Wasser füllte, trug sie noch schnell eine Gurken-Avokadomaske auf.Als Gisela dösend im heißen Schaum lag, überlegte sie: Ich liebe zwar Heinz, aber was nützt das mir? Er beachtet mich gar nicht mehr und ihn würde es vielleicht auch gar nicht stören, wenn ich ihn verlassen würde. Mike liebe ich zwar nicht, aber er gibt mir das Gefühl noch jung und schön zu sein. Soll ich Heinz meine heimliche Affäre gestehen? Ist Liebe oder Leidenschaft wichtiger? Als sie sich fast sicher war, Heinz die Wahrheit zu gestehen, dachte Gisela an ihre romantischen Stunden in der Karibik. Bei einem wunderschönen Sonnenuntergang unter Palmen hatte er ihr einen Heiratsantrag gemacht. Und das wollte sie jetzt aufs Spiel setzten? Sie kam zu dem Schluss, dass sie sich weiter mit Mike treffen, aber trotzdem noch mit Heinz verheiratet sein Könnte.
Auch am nächsten Abend zog sie das kleine Schwarze an und trug besonders viel Lidschatten auf. Plötzlich hörte sie ein Räuspern: Heinz stand in der Tür und schaute bewundernd seine Frau an. Verlegen lächelte sie, denn sie dachte daran, dass sie diesen süßen, lieben und zärtlichen Mann, der ihr aber nicht das Gefühl gab schön zu sein, betrügen würde. Noch dazu mit einem Jüngeren. Heinz kam zu ihr. legte Gisela den Arm um die Hüfte und fragte sie leise:" Gehst du heute abend schon wieder weg?" Gisela entwand sich seiner Umarmung, zog sich ihren Pelzmantel und die Highheels an und rief, während sie zur Tür stöckelte:" Ich treff mich mit Irene und Wolfgang, wir wollen irgendwo etwas essen gehen."
Irene und Wolfgang waren Giselas beste Freunde, aber zu ihnen ging sie wirklich nicht.
Als sie auf der kalten Straße stand, hatte sie ein bißchen schlechtes Gewissen, als sie aber daran dachte mit welcher Leidenschaft Mike gleich über sie herfallen würde, wurde ihr wieder wärmer ums Herz.
Sie hatten sich in einer Bar kennen gelernt. Mike war der Kellner und Gisela hatte sich dort mit Irene und Wolfgang einen schönen Abend gemacht. Mike war ihr schon gleich aufgefallen mit seinem schwarzen Bodyshirt. Als er ihre Getränke brachte, berührte er wie zufällig Giselas Hand und zwinkerte ihr zu. Sie ging auf den Flirt ein und fühlte sofort ein Kribbeln im Bauch. Als sie bezahlen wollten, lag aif dem kleinen Tellerchen nicht nur die Rechnung, sondern auch eine Notiz, auf der stand: Die Augen voll Tränen in Gedanken bei dir, so leg ich mich schlafen und träume von dir. Bitte ruf mich an.
Und dann stand da seine Handynummer. Unbemerkt schob Gisela dern Zettel in die Handtasche. Sie wußte, was sie tun würde: Sie mußte diesen Geheimnisvollen kennen lernen. Noch am selben Abend rief Gisela ihn an und verabredete sich für das nächste Wochenende. Schon am ersten Abend merkte sie, dass Mike nicht der Typ für die große Liebe war, aber zur gleichen Zeit bemerkte sie auch, dass er ein toller Liebhaber war. Und so geschah es, dass sie sich in den nächsten Wochen oft bei ihm trafen.
Als sie an diesem Tag bei Mike vor der Tür stand, war sie sehr aufgeregt. Gisela bemerkte , dass bald eine Entscheidung bevor stehen müsste. Heinz oder Mike? Liebe oder Leidenschaft? Dieses eine Treffen sollte das letzte vor der großen Entscheidung sein. Als sie Mike nach zwei Stunden glücklich, aber auch ein bißchen wehmütig wieder verließ, dachte sie immer noch über die Stunde der Wahrheit nach.
Zu Hause angekommen wunderte sich Gisela über die Stille, die in der Wohnung herschte. Sie ging durch alle Zimmer, schaltete das Licht an und fand Heinz schließlich im Wohnzimmer. Allerdings lief der Fernseher nicht und er hatte auch kein Bier vor sich stehen. Gisela begrüßte ihn wie üblich, nur heute wirkte er nicht uninteressiert, sondern abweisend.
"Was ist los?" fragt sie besorgt.
"Nichts, gar nichts." Gisela kam es so vor als würde Heinz´Stimme ein wenig zittern.
" Ja, aber warum siehst du dir dann nicht das Champions-League-Endspiel an, darauf hast du dich doch schin die ganze Wochhe gefreut!"
"Es gibt eben auch wichtigeres, als Fussball!" (Schön, dass ihm das auch mal klar geworden ist, dachte Gisela)
"Irene hat angerufen und wollte dich nach einem Rezept fragen, aber sie wusste nichts davon, dass ihr verabredet ward. Außerdem hab ich das hier bei dir gefunden."
Er zog den Zettel mit Mikes Spruch aus der Hosentasche. Gisela bekam einen riesen Schreck.
" Du hast mich die ganze Zeit belogen, betrogen und benutzt. Das erklärt natürlich alles: Das neue Parfüm, den Push-up und die viele Schminke!"
Heinz´Stimme zitterte jetzt nicht mehr, sie war sogar richtig laut. Gisela erschrak. In diesem Moment hatte sie nämlich erkannt, wen sie wirklich wollte. Heinz! Er hatte viel mehr Tiefgang als Mike und im Augenblich seiner Schwäche merkte sie, wie sehr sie ihn liebte. Wie hatte sie nur jemals an ihrer Ehe zweifeln können?
" Heinz, es tut mir so leid! Ich weiß nicht, wie ich das wieder gut machen kann, aber jetzt sage ich dir die Wahrheit. Es stimmt, ich habe mich manchmal mit einem jüngeren Mann getroffen, weil er mir das Gefühl gegeben hat jung zu sein. Doch das war dumm von mir! Ich bin nicht mehr jung und ich weiß: Ich liebe dich. Bitte, gib mir noch eine Chance"
Heinz drehte sich um, sah ihr in die Augen und sagte: " Mein größter fehler isr es, dass ich dich trotz allem so sehr liebe. Lass mich eine Nacht darüber schlafen, ich brauche Zeit."
" So viel du willst!" rief Gisela ihm hinterher.
Doch so viel Zeit braucht er gar nicht. Am nächsten morgen brachte er Gisela ein Sektfrühstück ans Bett, küsste sie und flüsterte: "Lass uns auf unsere neue Ehe anstoßen. Wir haben beide Fehler gemacht. Bitte verzeih mir auch!"
Gisela konnte vor Glück und dankbarkeit nichts mehr sagen und schlang ihre Arme um heinz´ Hals. Und so besiegelten sie ihren Neuanfang!
Und Mike?
Gisela rief ihn am nächsten Tag an und erklärte ihm, dass sie sich für ihren Mann entschieden hat. Mike war nicht sonderlich traurig, sondern sagte, dass es sowieso schwul sei und nur von ihrer Erfahrung profitieren wollte.
UND SO WURDEN ALLE GLÜCKLICH!

Ich bin erst 15 alsobitte nicht zu sehr darüber meckern!

 

Der letzte Satz war der beste! Ich habe laut aufgelacht. :lol:

Ok, ok, wärest Du nun tatsächlich 51 statt 15, dann würde ich anders kritisieren.

Zum Inhalt: die Aussage ist schön, aber die Ausreden, die sie immer gebraucht, sind etwas merkwürdig. Würde jemand auch so schnell aufgeben, wenn man erst ein Jahr verheiratet ist? Hat man dann nicht immer noch Hoffnung, egal, was gerade passiert?

Die Sache mit dem ach so plötzlich schwul gewordenen Liebhaber, der von "ihren" Erfahrungen "profitiert", ist aber wirklich der Hammer! :D Zeigt, daß Du ein weiches Herz hast, weil Du nicht möchtest, daß einer in der Story traurig oder enttäuscht ist. :)

Was ist denn "dreimel aufgetragene Schminke"? Und wird man wirklich schöner, umso mehr Lidschatten man trägt ("und trug besonders viel Lidschatten auf")? *Räusper* Ich glaube nicht. Na, egal, Geschmackssache. :D :cool:

Also, wie gesagt, die Grundaussage ist nett, aber es ist immer gut, vor dem Veröffentlichen noch mal alle Rechtschreibefehler zu korrigieren. Hast Du keine Rechtschreibkorrektur in Word?

Es ist toll und mutig, daß Du Dich an ein Thema herangewagt hast, was Du noch nicht selbst erlebt hast, denn eine Midlifecrisis wirst Du mit 15 ja wohl hoffentlich noch nicht haben/gehabt haben ;) . Well done! :)

[Beitrag editiert von: Roswitha am 10.04.2002 um 01:57]

 

Hallöchen Kari,

Also erstmal Gratulation. Mit 15 schon eine solche Geschichte zu schreiben, da gehört sehr viel Mut zu und das Ergebnis ist nicht schlecht.

Was die Schilderung der Personen angeht, also ich bin ja schon 35 und meine Erfahrung ist eher die, dass die Frauen mit 51 nicht allzu oft in Highheels, push-ups usw. herumlaufen. Du hättest also ruhig ein Paar nehmen können was ein bisschen jünger ist (betrügen kann man sich auch mit 30 oder 40 und wenn eine Frau in dem Alter etwas mit einem Mann von Anfang zwanzig hat oder so, dann wird sie sich sicher auch jünger dabei fühlen und einiges Lernen können).

Und Fussball gucken die Männer jeden Alters für ihr Leben gern. (Die Frage, ob Zärtlichkeiten mit der Partnerin wichtiger sind als "Ran" fällt bei sehr vielen Männern jeden Alters grundsätzlich zugunsten von Ran aus)

Wie wärs wenn Du mal was über die Irrungen und Wirrungen von Leuten Deines Alters schreibst. Denn wie schon gesagt, Schreiben kannst Du und Fantasie hast Du auch.

freeze

 

Mr Freeze, Du solltest Dir die Geschichte "Der revolutionäre Furz" von Lammbraten ansehen. DER Autor ist nämlich erst acht! :D :D

Hihi, high heels und push-up bras trägt man nicht mehr mit 51! Was für eine Behauptung! Ich wette, es gibt welche, die es tun! :D :lol:

 

Klar gibts welche die das tun aber kennen tu ich sie nicht *g*

Du scheinst mir ja jedenfalls auch noch nicht zur "alten Garde" zu gehören, wenn ich Dein Bild richtig "interpretiere". Hab das mit dem Furz übrigens gelesen und auch meinen Senf dazugegeben, dank Dir nochmal an dieser Stelle.

 

Als Erstlingswerk gar nicht so schlecht! Allerdings bin auch ich dafür, daß Du dringend die Tipp- und Rechtschreibfehler korrigieren solltest, bevor Du postest, das macht das Lesen einfacher und sorgt beim Leser für eine positivere Grundstimmung (man kann sich halt besser auf den Inhalt konzentrieren, wenn die äußere Form stimmt).

Deine Sprache ist teilweise noch sehr statisch ("es war schon zehn Uhr abends und Heinz saß bestimmt wieder vor dem Fernseher und guckte Fußball."´), manche Sätze wirken zu erklärend, was den Text langatmig macht und ihm ein wenig die Spannung nimmt.
Aber ich bin mir sicher, daß Du mit der Zeit mehr Übung bekommen wirst und sich solche Dinge glätten. Schließlich hat jeder mal klein angefangen, und bei manchem kann sich das, was er heute schreibt, wirklich sehen lassen!
Also, nicht aufgeben, Du hast auf jeden Fall Potential! :)
Lieben Gruß,

chaosqueen :queen:

 

Ich habe diese Geschichte für den Ethikunterricht geschrieben und da sollten wir eine Geschichte über ein Bild schreiben. Auf dem Bild über das ich die Geschichte schreiben sollte war ein älteres Ehepaar das sich geküsst hat. Und weil ich nicht so eine langweilige Geschichte schreiben wollte, hab ich mir die überlegt. Die Geschichte ist in meiner Schrift 8 Seiten lang und als ich sie vorgelesen habe hat mein Lehrer gesagt: Du wirst bestimmt mal Schriftstellerin. Das glaub ich aber eher nicht. Zu den Sachen mit der Schminke, den Highheels und dem Pushup wollte ich nur sagen: Ich hab die Geschichte auch nicht so ganz ernst gemeinr und ich glaube auch nicht, dass eine 51jährige Frau sowas anziehen würde. Aber ich hoffe sie hat euch trotdem ein bißchen gefallen

 

Hallo Kari!

Ich finde die Geschichte gut.
Und das du 15 bist, mach dir keine Sorgen, ich bin auch erst 15.
Ich finde umso öfters man hier eine Geschichte reinsetzt, umso besser wird die nächste. Weil man dann ungefähr weiss, was man ändern sollte. Also setz ruhig ein paar Geschichten rein.*g*

Tschaui!
Aitzo^-^

P.S:Ein paar "vertipp"-Fehler sind drin.

 

Moooment mal, Ihr Lieben!

Zitat "älteres Ehepaar das sich geküsst hat." :susp:

Vermutlich waren das Rentner mit grauen Haaren auf Deinem Bild gewesen. Was ist denn bei Dir ein älteres Ehepaar? :lol:

"und ich glaube auch nicht, dass eine 51jährige Frau sowas anziehen würde."

Äh, mit 51 hat man übrigens noch nicht ganz aufgegeben! :teach:
Ich bin zwar "erst" 33, aber als ich 15 war, dachte ich, daß man mit 33 scheintot sein müßte. Ich hatte sogar die Meinung, daß jede 23 jährige nur noch stricken würde! :lol: Als ich dann mit 23 immer noch nicht stricken konnte, wußte ich, daß man auch mit 33 nicht unbedingt stricken kann, wofür ich der lebende Beweis bin! ;) Na, egal, also mit 51 kann man noch durchaus menschlich :drool: aussehen. :D

[Beitrag editiert von: Roswitha am 10.04.2002 um 21:23]

 

Das mein ich doch grade. Ich denk mal nicht, dass man mit 51 Jahren noch pushups und so einen Scheiß trägt! Also, kein Problem wenn das manche Leute machen, aber normalerweise doch nicht. Auf dem Bild hat man nicht so viel von den Leuten gesehen, aber sie hatten keine weißen Haare und waren trotzdem nicht mehr ganz jung!

 

Na egal, ob push ups oder nicht (es gibt übrigens jetzt welche mit Wasser gefüllt :lol: ), schreib' uns doch bald wieder mal eine neue positive romantische Geschichte! Davon gibt's ja nicht so viel! :)

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom