- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 1
Der Weltenmaler
Es gibt eine Legende über einen Mann alle Welten erschaffen hat. Du wirst dir jetzt denken; 'Wie kann ein Einziger eine ganze Welt erschaffen?', oder vielleicht auch 'Wieso alle Welten? Es gibt doch nur Eine!' Aber ich kann dir verraten, du liegst falsch. Denn jeder Mensch lebt in seiner eigenen kleinen Welt. Die Welten unterscheiden sich voneinander. Keine ist wie die andere und jede hat ihre eigenen Probleme. Aber jede hat auch ihre eigenen Vorteile. Doch wie entstehen diese Welten? Ganz einfach. Sie wurden gemalt. Bei manchen waren es ganz einfache Bilder. Ein Hügel auf dem ein Haus steht, mit einer strahlenden Sonne die auf den schönen Wald daneben scheint. Doch es gibt auch Bilder, an denen wurde länger gemalt. Sie sind genauer, detailierter. Aber im Grunde macht selbst das keinen Unterschied. Denn das Bild, die Welt ist dann perfekt, wenn sie dem Menschen gefällt für den sie geschaffen wurde. Und es gibt nichts was den Maler dieser Bilder, den Weltenmaler fröhlicher macht als ein glücklicher Mensch der mit seiner Welt zufrieden ist. Doch es gibt auch Menschen die ihre Welt verabscheuen und sie hassen. Diese Menschen stimmen den Weltenmaler traurig und er will ihnen helfen. Von einem dieser Menschen will ich jetzt berichten...
Es lebte einmal ein Junge namens David. Er war glücklich, hatte viele Freunde und Sppaß am Leben. Er ging in die 4. Klasse und war 11 Jahre alt. Das blonde Haar des Jungen sah aus wie Gold und sein bezauberndes Lächeln war traumgleich. Doch plötzlich, an einem sonnigen Tag, verstarben seine ltrrn bei einem Bombenanschlag auf das Bürogebäude in dem die beiden arbeiteten. David wurde in ein Kinderheim gebracht, das gar nicht weit von seinem alten Zuhause lag. Doch er wollte weiterhin in seinem Haus wohnen und schrie: "Ich will zurück! Warum darf ich nicht in unserem Haus wohnen? Was wenn meine Eltern heimkommen und ich bin nicht da!" Die Heimleiterin versucht ihn zu beruhigen und sagt sanft:"Kleiner, deine Eltern sind tot. Sie kommen nicht mehr zurück. Sie leben jetzt im Himmel und sind dort glücklich." "Nein! Das ist nicht wahr! Sie kommen zurück. Als Engel. Um mich zu beschützen. Denn sie sind jetzt meine Schutzengel, damit mir niemehr etwas Böses zustößt.", protestiert der Junge in Tränen ausgebrochen. Er wich einige Schritte vor der Heimleiterin zurück, drehte sich dannum und rannte auf das ihm zugewiesene Zimmer. Dort setzte er sich ans Fenster, holte Zettel und Stift heraus und schrieb einen Brief.
"An meine Eltern,
Ich weiß was mit euch passiert ist. Ihr seid gestorben und dann zu Engeln geworden, um zu mir zurückzukehren und mich zu beschützen. Aber niemand will es mir glauben. Alle sagen, ihr kommt nicht wieder. Ihr lebt jetzt im Himmel bei den anderen Engeln. Aber ich glaube fest daran das ihr bald wieder bei mir seid. Und niemand kann mir diese Hoffnung nehmen.
Euer David."