Was ist neu

Der Urlaub

Mitglied
Beitritt
20.02.2002

Der Urlaub

Hallo!
Ich möchte euch eine kleine Geschichte erzählen...

Es handelt von einem 17 jährigen Mädchen, das sich in diesem betagtem Sommer das erstemal , ohne elterliche Obhut in die "Welt" wagen wollte.

Ihre Reise führte sie nach Spanien .Die Reisebegleiter waren ein 21 jähriger junger Mann und dessen Eltern.Es war alles noch sehr neu und sehr aufgeregend, weil sie den damaligen Reisebegleiter und dessen Familie noch nicht sehr gut kannte.Eigentlich kannte sie den jungen Mann von einer Grillfete - da sie unbedingt diesen Sommer die Möglichkeit wahrnehmen wollte, etwas außergewöhnliches zu unternehmen, sagte sie den Anfragen und dem Bitten des Mannes fröhlich und glücklich zu.Mit 2 Autos wurde die Reise begonnen - das Mädchen in dem Auto des jungen Mannes - dessen Eltern in ihrem eigenen Auto.
Alles funktionierte prima, die Reise war schön und witzig.Gespräche entstanden und das Mädchen fühlte sich wohl und sicher; war nicht mehr sehr aufgeregt, nur noch gespannt auf das, was sie erwarten würde.In Spanien angekommen stellte sich allerdings heraus, daß für das Mädchen, wie ursprünglich geplant, kein Bett, kein Zimmer zur Verfügung stand.Also, mußte sie widerwillens das Bett des Mannes teilen.
Sie fühlte sich nicht mehr sehr wohl in ihrer Haut, da sie aber sehr lebenslustig war , kümmerte sie sich nicht weiter um das fehlende Bett .Das Mädchen wollte Erholung und das fremde Land kennenlernen und nahm deshalb den ungewollten Schlafplatz hin.
Es sollte ja nur für 2 Wochen sein .

Diese 2 Wochen hatte sich das Mädchen jedoch ganz anders vorgestellt - in ihrer Naivität lebend, dachte sie nicht im Traum daran, daß ihr Mitkommen andere Gründe haben sollte, als diese, des Erholens und des Spaß habens.

Der Vater des Mannes, ein kleiner etwas untersetzter Herr, schaute sie sehr seltsam an - den gesamten Urlaub über.Die Mutter beachtete das Mädchen kaum und der junge Mann behandelte sie, als sei sie sein Eigentum.Nichts durfte sie machen ohne vorherige Absprache, kein Telefonat, kein Entfernen des Hotelgrundstückes ; eigentlich gar nichts.
Die Tage in Spanien waren sehr entspannend - baden, sich sonnen, unterhalten und einfach "leben"!Die auf sie gerichteten Blicke bemerkte die junge Frau zwar des öfteren, aber sie dachte nicht darüber nach.Unbekümmert lebte sie in den Tag hinein - bis der Abend nahte.Dann begann sie zu denken, denn die schier unbewußten Berührungen des Vaters, sein Lachen und die Blicke des jungen Mannes verunsicherten sie zunehmends.
Das Schlafen stellte sich als sehr schwierig heraus, da sie erst ihre Augen schließen konnte, nachdem ihr Bettnachbar zu schnarchen begann.Dann fühlte sie sich wieder sicher und wünschte sich den Tag herbei.Seine all abendlichen Annäherungsversuche wehrte sie gekonnt und freundlich ab......!

Sie verstand den Beweggrund des Mannes neben ihr, sie auf die reise mitzunehmen, zu spät. Alleine unter Fremden mußte sie Entscheidungen treffen, ganz alleine...
Im gleichen Hotel, eine Etage tiefer, wohnte ein Geschäftskollege seines Vaters, auch ein Mann um die 50 , der hier seinen Urlaub verbrachte.Dieser Mann widerte das Mädchen an, weil er eines abends, nach Beendigung des Essens, die junge Frau auf dem weg zum Klo , abpasste.
Er schubste sie sanft , aber bestimmt in einen Stuhl und setzte sich zu ihr.Das Mädchen lächelte verlegen und spürte, wie sich die Hand auf ihrem Hals nach unten, bewegte.Sie wagte kaum zu atmen .Ihr gefiel nicht,was da gerade passierte, dennoch getraute sie sich nicht, etwas dagegen zu unternehmen.Erleichtert atmete sie auf, als sich die Frau des neben ihr sitzenden Mannes , ihnen näherte.Daraufhin zog er seine Hand zurück und das Mädchen stand zitternd auf.....ekelte sich innerlich und wollte nur noch weg.

Das tat sie dann auch - sie verabschiedete sich von allen und ging in die Hoteldiscothek , um einfach nur etwas Spaß zu haben.Sie tanzte und lachte, unterhielt sich mit anderen Discothekenbesuchern und war in diesem Moment sehr glücklich.Sie vergaß die Zeit , trank ein wenig Alkohol und ging dann nach einigen Stunden wieder in "ihr" Hotelzimmer zurück.
Die Tür war verschloßen , einen Schlüssel hatte sie nicht.Die junge Frau klopfte - der Mann machte die Tür auf und sie blickte in sehr ärgerliche Augen.Er schlug ihr ins Gesicht und sie schaute ihn mit erschrockenen und ängstlichen Augen an , begann leise zu weinen.
Er zog sie in das Zimmer und schrie sie an:"Was soll das?Warum treibst du dich mit anderen Männern in der Discothek herum und weist mich Nacht für Nacht ab!!?Schlampe, ich will mit dir ficken und das tust du jetzt auch!!"
Das Mädchen begann zu zittern und wagte nicht zu sprechen - ließ sich widerstandslos in das Schlafzimmer mitziehen, zog sich aus und legte sich in das Bett.Der Mann roch nach Alkohol und legte sich auf sie - küßte sie.Das Mädchen erwiderte seine küße nicht und lag ganz still da, atmete ruhig weiter.Da begriff der Mann und beschimpfte sie erneut:"Flittchen, Schlampe,....ach, mach doch was du willst - packte sie unsanft an den Schultern und schüttelte sie - dann legte er sich hin und schlief mit lautem Geschnarche ein.

Die Frau schaute zu ihm herüber und weinte sich dann in den Schlaf.

Am nächsten Morgen ging das ganze Theater von neuem los.Sein Vater , mit seinen fettigen , schwulstigen Fingern, berührte ihren Arm , ihren Oberschenkel und lächelte.Ekel stieg in ihr hoch und sie wollte nur noch nach Hause.Der junge Mann würdigte sie mit keinem Blick und es schmerzte sehr - noch 4 Tage, dann war alles vorbei!
Sie ertrug die nächsten Tage mit großer Selbstdiziplin, war in sich gekehrt und sehr verschüchtert, lachte und lächelte nur noch selten.
Der Geschäftskollege seines Vaters schob ihr am letzten Abend eines seiner Visitenkärtchen in ihren Ausschnitt und flüsterte ihr ins Ohr:"In 4 Wochen habe ich in deiner Gegend geschäftlich zu tun.Ich werde dich anrufen und abholen lassen - dein Weg führt dann zu mir, in "mein" Hotel...,Süße!"
Dann lächelte er und bewegte sich von ihr weg.Die junge Frau wußte nicht, was sie sagen oder denken sollte, sie fühlte sich schmutzig und billig, verstand aber nicht , WARUM?

Der Tag der Abreise war endlich gekommen - aufatmend und glücklich stieg sie in das Auto des jungen Mannes ein - bald, bald ist sie zu Hause.Nur noch 12 Stunden, dann hat sie es geschafft.Die Heimfahrt verlief sehr schweigsam und drückend, unheimliche Stille und Leere füllten das Auto.Kaum ein Wort wurde gesprochen.Nur an diesen einen Satz erinnert sich das Mädchen heute noch:
"Schätzchen, da haben sich wohl deine Freunde in dir getäuscht.Du bist nicht leicht zu überzeugen, aber , deine persönliche Überzeugung erwartet dich in 4 Wochen.Dafür habe ich gesorgt, kleine Schlampe.Du stehst wohl mehr auf ältere Herren - das wirst du haben können!...ha,ha,ha..."!

Dann war der Urlaub zu Ende.
Sie verabschiedete sich von dem jungen Mann höflich, bedankte sich und schloß die Haustüre auf.
Sie stellte ihren Koffer in den Flur und begab sich ins Bad.
Die Frau machte die Dusche an und stellte sich mit ihren Kleidern für lange, lange Zeit unter den kalten Brausestrahl.Sie fühlte sich schlecht und dreckig, weinte.

Was für ein schöner Urlaub.Dieser wird ihr wohl immer in Erinnerung bleiben.

[Beitrag editiert von: Sams am 28.02.2002 um 01:42]

Mir hat die Geschichte nicht sonderlich gefallen,sorry!
Sie ist erst 17 und ihrer Eltern lassen sie mit einem 21 jährigen Typen, den sie kaum kennt weg!?!

Und anstatt ihre Familie anzurufen,egal ob der Typ es ihr erlaubt hat oder nicht,bleibt sie einfach ruhig und macht mehr oder weniger das was er von ihr will.
Und einen Namen hättest du ihm auch geben können.

"Der junge Mann würdigte sie mit keinem Blick und es schmerzte sehr - noch 4 Tage, dann war alles vorbei!"
Wieso schmerzte es? Sie sollte doch froh sein das er sie in Ruhe gelassen hat!

Zur Kritik muß ich noch sagen da sich mich nicht so sehr mit Geschichten auskenne,also solltest du ev. mehr auf die anderen als auf mich hören :)

Hallöchen erstmal,

bitte nicht böse sein, wenn ich jetzt mal eine Frage stelle: Handelt es sich hier um eine erotische Phantasie, zu der Du nicht stehen möchtest?

Wie mein(e) VorschreiberIn es auch schon angedeutet hat klingt die Handlung an sich nicht unbedingt glaubwürdig. Auch die Protagonistin selber verhält sich alles andere als logisch.

Ich lese heraus:
Den Wunsch, so attraktiv zu sein, dass alle, vom jüngsten bis zum ältesten, "scharf auf mich" werden. Vielleicht auch den Reiz des Spiels mit dem Feuer, die Erregung, von einer "gefährlichen" Situation in die nächste zu stolpern, ohne dass es jedoch "zum Letzten" kommt. So, als würde an dieser Stelle eine Art Bremse gezogen.

Auch ich verstehe nicht, warum die Protagonistin am Ende weint. Weil beinahe etwas passiert wäre - warum hat sie sich dann nicht energisch dagegen verwahrt? Mit siebzehn ist man schließlich kein Kind mehr. Oder weil dann doch nichts passiert ist? Dann wäre die Geschichte erotischer geworden, wenn sie von sich aus etwas mehr Initiative gezeigt hätte.

Ein paar Formulierungen sind unglücklich gewählt, so weiss ich zum Beispiel nicht, was ein "betagter Sommer" ist oder wie man "das Entfernen des Hotelgrundstücks" fertigbringt, mit oder ohne Erlaubnis.

Nix für ungut.
P.

[Beitrag editiert von: Pipilasovskaya am 28.02.2002 um 13:05]

Hallo
Mir hat die Geschichte auch nicht gut gefallen. ;)

Namen spielen in diesem Fall keine Rolle, meine ich.

Warum es die junge Frau schmerzte, dass sie keines Blickes gewürdigt wurde?
Ist eigentlich ganz logisch, weil sie es nicht sonderlich toll fand , als Mensch nicht aktzeptiert zu werden ,oder?
Denn das wurde sie nicht (mehr), da sie ihm ihren Körper verwehrte.

Grüße Sams

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom