Der unheimliche alte Mann
Im Bus war nur ein alter, gebrechlicher Mann. Franz hörte aber viele Stimmen im Bus doch jedes Mal wenn er zurückschaute verstummten sie. Er dachte sich zuerst nichts dabei, doch Tag für Tag geschah dasselbe. Immer nur der gleiche alte Mann im Bus. Jedes mal dieselben Stimmen.
Irgendwann wurde es ihm unheimlich und er erzählte dies seinem Chef.
Dieser glaubte ihm nicht gab ihm jedoch einen anderen Bus. Jetzt hatte er zwar die gleiche Strecke, musste aber jetzt Schüler in die Schule führen. Sein erster Arbeitstag als Schulbusfahrer: Er hatte einen neuen Bus und musste ihn von der Werkstatt abholen. Der Mechaniker warnte ihn: „Bei der ersten und letzten Bushaltestelle steigen ganz viele Schüler ein es ist sehr schwer dort den Überblich zu behalten. Also nimm dich in Acht.“ An der ersten Bushaltestelle waren zu seinem Erstaunen gar keine Kinder. „Hahaha da hat mich der Mechaniker aber angeflunkert “ dachte er. Doch an der zweiten und dritten Bushaltestelle war auch kein einziges Kind. „Dann wollen die lieben Kinderlein mir wohl einen Streich spielen“ lachte er. Doch an der letzten Bushaltestelle war auch kein Kind, nur der alte Mann der ihn spöttisch angrinste. Jetzt bekam der Franz richtig Angst und wollte wegfahren doch der alte Mann setzte sich mitten auf die Strasse. Es war zu spät Franz hatte schon auf das Gaspedal gedrückt und fuhr los, er konnte nicht mehr bremsen und fuhr über denn Mann. Er rief den Notarzt an. Doch eine Sekunde bevor der Notarzt kam, dachte Franz der Bus würde schweben. Er schwebte nicht, nein der alte Mann hob ihn in die Luft. Nein er ist eigentlich kein alter Mann das war sicher.
Doch was war es?
Der Notarzt kam doch das Geschöpf das sich als alter Mann tarnt hatte den Bus schon auf die Seite geschleudert. Jedoch war es jetzt kein alter Mann mehr. Es sah so aus wie der Teufel. Es kam auf Franz zu, höchstwahrscheinlich weil er seine wahre Gestalt entlarvt hat. Der Notarzt rief schnell die Polizei an. Nicht die normale Polizei sondern eine Polizei die sich mit solchen Gestalten herumschlägt. Gerade als sich das Wesen auf Franz schleudern wollte kam die Polizei mit einem Gestaltengefähs (ein Gestaltengefäss ist ein Gefäss mit dem man jegliche Gestalten fangen kann.) und fing das Geschöpf des Bösen ein. Sie bedankten sich bei Franz das er das Monster entlarvt hat denn dies seie ein Teufelsmonster (ein Monster das Kinder verschlingt). Jedoch wenn das Monster gefangen wird tauchen alle Kinder wieder auf. Er bekam sogar einen Orden. Jedoch dieser Tag vergass er nie wieder.