Was ist neu

Der Tropfen

eKs

Mitglied
Beitritt
17.07.2012

Der Tropfen

Der Tropfen

Ein Tropfen, sich im Mondlicht spiegelnd, bahnte er sich seinen Weg, durch den nicht endenwollenden Wald von gekappten Bäumen, die sich sanft seiner Bewegung anpassten. Er wusste nicht, warum die Höhle, die immer sein Zuhause war, ihn so plötzlich verstoßen hatte, wo er doch Sekunden zuvor noch ein kleiner Teil, des familiären Meeres war, das ihn von Geburt an so beschützend umschlossen hatte. Sich weiter seinen Weg durch das dichter werdende Gestrüpp bahnend, verzweifelt rätselnd, was ihn aus seiner vertrauten Umgebung gepresst, verschwand jenes zarte Schillern, das ihn zuvor so fasziniert hatte. Das Dickicht war so dicht geworden, dass jenes wunderbare weiße Licht nicht mehr zu ihm vordrang. Der bis gerade eben noch so staubig trockene Waldboden war nun überzogen, von einer farblosen, öligen Schicht, die das Vorankommen zu einer immer schneller werdenden Abwärtsfahrt werden lies. Er näherte sich in rasender Geschwindigkeit, einen Baum hinabfließend, dem mit einem Messer sauber abgetrennten Ende seines lebenserhaltenden Stammes, bevor er durch die Luft schwebend, die letzen Augenblicke seines Daseins genießend fragte, ob er es denn geschafft hatte, sich seinen Traum, andere glücklich zu machen, gelebt hatte. Mit dem Ende dieses Gedanken, zerschellte er auf einem weichen, federbefüllten Kissen.

Hallo eKs,

und herzlich Willkommen hier.

Dein Text läßt mich mit der Frage zurück, was du mir eigentlich erzählen willst? Was soll der Text mir geben?

Meinen Interpretation: Träne fließt durch Bart, Alternative ging auch ein Schweißtropfen und Kopfhaar.

Und jetzt? Hab ich das Rätsel gelößt?

Das Problem für mich, das ist keinen Geschichte. Sondern eben ein Rätsel.

Mag sein, das andere damit mehr anfangen können.

Wenn du einen richtige Geschichte einstellst, schreibe ich gerne mehr dazu. Hier weiß ich ehrlich gesagt nicht, was ich dir sagen soll.

Gruß,
Kew

Hallo Kew,
danke für deine Rückmeldung. Dies war der erste Versuch, überhaupt etwas zu schreiben.

Die Frage, die sich mir aufdrängt, ist, was muss ich ändern, dass daraus eine Geschichte wird?
Klar, es ist irgendwo auch ein Rätsel, aber für mich ist es eine Geschichte über einen Tropfen, also eine Geschichte. Kann aber auch gut sein, dass meine Informatiker-Denkweise hier einfach fehl am Platze ist. :)

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom