- Beitritt
- 02.06.2001
Der trojanische Bulle
KriLa: Guten Abend.
Mark13: Na, du geiles Luder??? Was geht???
KriLa: Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass Sie soeben mit der Kriminalpolizei Landshut chatten.
Mark13: ---
KriLa: Dies ist eine Onlinedurchsuchung Ihrer Festplatten, die nach Paragraph 222 des Schäuble Informationstechnologie-Gesetzes (SchIT) bei begründetem Terrorismusverdacht ohne richterlichen Beschluss durchgeführt werden darf.
Mark13: Was denn für ein Verdacht? Ich hab doch gar nix gemacht!!!
KriLa: Sie haben vor etwa einer Stunde geschrieben, und ich zitiere wörtlich: ‚Würde mich auch gerne mal wie die Schlitzaugen ins Pentagon reinhacken’. Streiten Sie das ab?
Mark13: Aber das war doch nur so dahin geschrieben…
KriLa: Na bitte. Was haben wir denn da? ‚Minesweeper’. Kleiner Minenlege-Kurs aus dem Terroristen-Camp?
Mark13: Das ist doch nur ein Spiel, das bei Windows XP automatisch dabei ist!
KriLa: Handelt es sich um eine legale Version von Windows XP?
Mark13: Ahm. Denke schon. Hab es gefunden.
KriLa: Wo gefunden? In eFool, den Sie mit Begeisterung zu nutzen scheinen? Mal sehen … Ah, da haben wir es schon: ‚WinXP+Crack’. Heruntergeladen am vierten Juni des letzten Jahres. Ich sehe, an diesem Tag haben Sie auch Geburtstag. Alles Gute, nachträglich! Obwohl ich nicht annehme, dass das den Richter milder stimmen wird.
Mark13: Was? Richter???
KriLa: Ja, denken Sie, wir filzen potenzielle Terroristen nur so zum Zeitvertreib? Oho, ‚Gina Wild – ein Fick hinter die Kulissen’. Haben wir den auch gesaugt, junger Mann?
Mark13: Den habe ich gekauft!
KriLa: Mal sehen … Stimmt! Über einen Online-Versand, mit der Kreditkartennummer Ihres Vaters. Dann hätten wir also auch noch Betrug auf der Liste. Ah, ein Spiele-Ordner! ‚Counterstrike vs. Doom’. Seit wann ist das denn in Deutschland zugelassen?
Mark13: Aber das spielen doch alle an meiner Schule!
KriLa: Interessant. Fertigen Sie mal eine entsprechende Liste mit Namen an. Vielleicht wirkt sich das ja strafmildernd aus. Obwohl: Ich habe gerade zwei verbotene Hacker-Tools gefunden. Das wird teuer. ‚Nero Burning Rom’. Was ist das?
Mark13: Zum Brennen.
KriLa: Ah, auch noch potenzieller Pyromane! Na, wenigstens sind Sie geständig. Und was haben wir hier? Antiviren-Software? Kaschperlski in der englischen Version ohne Backdoor für den Bundestrojaner? Und da: AntiSpy? Was haben wir denn noch alles zu verbergen? ‚Bravo Hits 111’? Haben Sie die auch raubkopiert?
Mark13: Nein, diese CD habe ich geschenkt bekommen und gerippt.
KriLa: Gerippt? Seit Oktober ist es nicht mehr gestattet, MP3-Files anzufertigen, es sei denn, Sie sind der Rechteinhaber. Da kommt ja einiges zusammen, Herr Gemma. Es stimmt schon, wie man sagt: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamme.
Mark13: Was?
KriLa: Ihr Vater empfängt über seine Zahnplomben Radio, bezahlt dafür aber keine GEZ-Gebühren.
Mark13: Ich will meinen Anwalt sprechen.
KriLa: Eine sehr typische Einstellung für Terroristen – rücksichtslos wüten, aber nach Menschenrechten schreien, wenn sie selber mal was vor den Latz geknallt bekommen.
Mark13: Ich bin kein Terrorist!
KriLa: Sie halten uns wohl für dümmer, als wir erlauben? Das werden wir ja morgen bei einem persönlichen Gespräch feststellen. Würde Ihnen zehn Uhr passen?
Mark13: Da hab ich Schule.
KriLa: Nicht mehr. Man hat Sie wegen Terrorverdachts suspendiert. Ihre Eltern sind auch schon informiert und werden wegen Mittäterschaft sowie Vernachlässigung Ihrer Fürsorgepflichten angeklagt.
Mark13: Scheiße!!! Ich bring mich um!!!
KriLa: Da haben Sie aber Glück – das ist ausdrücklich erlaubt. Noch …