Was ist neu

Der Tod als Süßigkeit

Mitglied
Beitritt
22.03.2002

Der Tod als Süßigkeit

Der Tod als Süßigkeit
23.2.2009
Ich möchte ihnen hier erläutern(ich weiß leider ganz genau das dieses Dokument niemand mehr lesen wird!)
wie ich gerade die schlimmste Strafe der Welt ertragen muß,DIE EINSAMKEIT!!!
Die absolute Einsamkeit,keiner mehr da!

Am Anfang glaubt ich ja das es eine Grippe wär,eine verdammte einfache Grippe!
Ich sagte es auch zu Jenny:,,Eine Grippe ist das!"sagte ich.
Nein es war keine Grippe,es war eben...wie soll man sagen,der Tod als Süßigkeit!
Ich weiß nicht mehr wer das gesagt hat,wahrscheinlich einer im Fernsehen.
Sie müßen wissen,diese "Grippe" ist ein Virus,ein unheilbarer Virus.
Ich frage mich immer wieder warum man kein Mittel dagegen findet,man hat doch bis jetzt alles besiegt,auch den KREBS!!!
Warum dann auch nicht den CaF-Virus?
Ich persönlich denke das es sogar besser ist,dass man den Virus nicht besiegen kann,den die Menschheit muss endlich auch eine Niederlage hinnehmen.

Ich werde ihnen nun erklären wie dieser Virus funktioniert,nein,ich möchte ihnen erklären was er bewirkt oder was seine Erkennungsmerkmale sind.
Am ersten Tag hat man leichten Husten.
Am vierten eine starke Grippe und ab da an,sind die Symptome wieder weg.
Aber man hat den Virus immer noch,ich glaube man sollte eher sagen das der Virus sich den Menschen geholt hat.
Nach einer Woche wird man glücklich,einfach so.Deswegen der Begriff der Tod als Süßigkeit!
Man fühlt sich gut,wie auf Kokain eben.
Es ist einfach ironisch,man ist glücklich obwohl man weiß das man einen totbringenden Virus hat.

Doch dann nach einer Woche,geht es los.
Man übergibt sich den ganzen Tag.
Man bekommt Halluzinationen.
Man wird schwachsinnig.
Man kann kaum noch atmen,weil die Lungen sich langsam zersetzen.
Und zum Schluß stirbt man,mit unglaublichen Schmerzen,da sich die Lungen zerstetzen und man sie ausbrechen muß,falls man dazu noch in der Lage ist.

Nun kennen sie die Symptome,aber die Geschichte leider nicht.
Bitte denken sie nicht,daß ich auch derzeit unter Schwachsinn leide,aber sie ist wahr.
Ich bin,ohne angeben zu wollen,die letzte Instanz,zwischen Tod und Leben,da mich der Virus anscheinend nicht töten will..
Obwohl ich nur ein ganz normaler Pfarrer bin und der letzte Mensch den es zurzeit auf diesem Friedhof namens "Erde" bin.
Sie siechen überall vor sich hin,diese stinkenden Leichen,sie haben die Augen auf,ich kann sie ihnen nicht zumachen.

26.2.2009
Ich weiß das ich langsam verrückt werde!
Ich habe Halluzinationen in denen ich von einer zweiten Rasse,mit Flügeln und Hörnern,träume.
Sie sehen alle aus wie der leibhaftige Diablo,sie sagen mir in meinen Wahnvorstellungen,dass sie die Welt übernehmen werden.
Ich weiß daß es Halluzinationen sind,aber mein Gott,es ist so realistisch.
Ich bete den ganzen Tag,ich bete dafür das ich nicht der einzige auf der Welt bin.
Aber ich bin es wohl und ob der Suizid eine Lösung gegen die Einsamkeit ist,weiß ich nicht und will ich nicht wissen.

1.3.2009
Bin heute durch das Dorf gegangen,überall angefressene Kadaver,die Leiche von Jenny fängt an zu stinken.

Ich brauche sie.

Das Dorf ist wie der Rest der Welt.... ein Friedhof!!!
Diese glücklichen Toten.

Diese verdammten Teufel,sie lassen mir keinen Schlaf,sobald ich die Augen schließe spüre ich die Hitze und ihren Atem.
Sie kichern den ganzen Tag,sie wollen das ich sterbe,sie wollen meinen Tod.
Vielleicht mache ich ihnen das Geschenk.

5.3.2009
Heute hat in einer Telefonzelle das Telefon geklingelt,als ich meinen täglichen Spaziergang durch das Dorf machte.
Ich ging rein und nahm ab.
Diese Hitze und dann diese Stimme.
Sie sagte:,,Hallo Daniel,möchtest du vielleicht mit Jenny sprechen!"
Ich versuchte aufzuwachen und wieder klar im Kopf zu werden.
Aber dann bejahte ich seine Frage.
,,Oh tut mir leid,Daniel,ich hatte vergessen,das deine von dir so geliebte FRAU gerade gefoltert und geschändigt wird!"
Ich erkannte seine Ironie und seine Plumpheit zeigte mir,das er es nicht unbedingt ernst meinte.
Aber dann,oh gott,hörte ich Jenny.
Sie schrie,sie schrie wie von Höllenqualen gepeinigt
,,Daniel,das tut deiner göttlichen Seele weh und du denkst wahrscheinlich das dir jemand helfen könnte.Wenn ja dann sag mir doch mal,wer dir den helfen könnte!
Sie sind alle tot!Alle sie verwesen,ein paar sind bei mir und ein paar sind einfach tot.
Und deine Jenny ist bei mir,und sie wird gerade angemessen verwöhnt!
Töte dich,Daniel,Töte dich!Töte dich!!"flüsterte er durch das Telephone.
Jenny's Schreie waren während seines Redens die ganze Zeit im Hintergrund.
Ich konnte nicht mehr und legte auf.

Was soll ich tun?

28.3.2009
Ich weiß jetzt alles,die Kadaver haben es mir verraten.
Sie können sprechen,aber nur wenn ich sie darum bitte.
Sie erzählen lustige Sachen.
Ich kann nicht mehr aufhören zu lachen!
Es ist alles so witzig!
Aber in der Nacht da klopfen sie an meiner Tür und wollen rein,aber ich lasse sie nicht.
Das ist ein witziges Spiel,sie schlurfen durch das Dorf!
Und stöhnen!
Wie war das noch?
Der Tod als Süßigkeit?
Ich hab wohl eine abgelaufene bekommen!

Jenny.....

,,Du Gabriel?"
,,Ja?was ist Solister?"
,,Ich hab hier ein Buch gefunden!"
,,Na und?"
,,Das is von einem Menchen!"
,,Das is mir doch egal!Wen interessiert schon ein Mensch?"
,,Ja hast Recht,das war aber ein Pfarrer,also das schreibt er zumindest!"
,,Ja ich kenne die Sage vom letzten Menschen der Welt!Das is bestimmt nur ne Verarschung,lass uns jetzt endlich abhauen!Wir müssen noch eine Messe abhalten!"
,,Ja gut,dann ma los!"sagte Solistermit dem Buch in der Hand,dann breitete seine Flügel aus,kratzte sich an seinem rechten Horn und flog mit Gabriel davon.

Das Buch liess er im Flug fallen.

Sprachlich gesehen kann man hier aber richtig aufräumen. Es gibt viele Fehler und auch einige Ausdrücke, die etwas unglücklich gewählt wurden.

Die Geschichte ist sicherlich gemessen an dem, was wir hier haben, in die Ecke durchschnittliches Häppchen einzuordnen. Die Idee an sich ist schon nicht sehr originell und auch durch Deinen Stil oder diese Tagebuch-Form reisst Du es nicht raus. Um gute Geschichten zu schreiben, solltest Du eben versuchen, Deiner Geschichte einen besonderen Charakter zu geben. Sie muss hervorstechen entweder durch die Idee oder die Umsetzung. Es ist schwer zu produzieren, was nicht in der Masse untergeht, aber Übung bringt auch das. Und Deine Jugend ins Auge gefasst wirst Du Dich ohnehin noch in andere Richtungen entwickeln.

Also, meiner Meinung nach eher mässig.

[ 13.06.2002, 09:51: Beitrag editiert von: Zaza ]

Hallo Zaff,

obwohl ich die Geschichte nicht so übel fand, denke ich, das du sie unbedingt überarbeiten solltest.
Du bemühst dich um eine flüssige und ausgewogene Erzählweise.
Leider stolpert man zuweilen über zu lange Sätze, die man mühsam auseinander puzzeln muß.
Z.B :

Nichts desto Trotz hat mir deine Geschichte gefallen.
Die Idee kennen wir ja schon aus S. King " Das letzte Gefecht" , aber du hast dir Mühe gegeben, einige neue Aspekte in die Story zu bringen.

So, das war es dann von mir.

Fazit:

Viel Mühe, an sich gute Story, an der noch gearbeitet werden muß.

Rub.

also nachdem wie ich mich selber so ungefähr einschätze,finde ich in die durchschnittlichkeits kategorie eingeordnet zu werden ist für mich schon ein annehmbares Lob!
Das ihr sogar einige "Lichtblicke" seht finde ich natürlich noch besser!

Ich bin sowieso gerade dabei meine gesamten Geschichten zu überarbeiten.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom