Der Tag, der das Leben veränderte
Fabian, ein alter Mann liegt im Krankenhaus, ist kurz vor dem sterben und erzählt seinen Enkeln folgende Geschichte:
Eines Tages, ich war noch jung, gerade einmal 20, stand ich am Morgen auf und ich wusste, heute wird ein besonderer Tag! Ich hatte das Gefühl alles wird heute perfekt laufen. Im Radio spielten sie den ganzen Morgen meine Lieblingslieder, die Zeitung, die mir mein Computer Tag für Tag druckfrisch liefert, hatte nur fröhliches zu vermelden.
Ja das war ein Tag, der 28. November 2222!
Einfach göttlich, hätte ich nicht arbeiten müssen. Aber so ging ich nach dem Essen aus dem Haus und machte mich auf den Weg zur High-Speed-Bahn, die mich nach R-City bringen sollte.
Ich saß also in meinem Abteil und sah in den leicht bewölkten Himmel. Die Sonne schien und es war ein herrlicher Herbsttag. Auf halber Strecke sah ich auf einmal ein silbernes Blitzen am Himmel, klein wie ein Stecknadelkopf. Mit zugekniffenen Augen und geblendet von der lachenden Sonne, sah ich hinauf zum Himmel und wunderte mich, da in der Zeitung nichts von einem Shuttleabschuss zu lesen war. Es war wohl wieder ein Geheimprojekt der SSB [Space Shuttle Behörde].
In R-City angekommen sah ich erneut zum Himmel und die kleinen silbernen Punkte wurden zahlreicher. Ich ging also zur Arbeit und erzählte meinen computergesteuerten Kollegen was ich zuvor beobachtet hatte, doch leider konnten Robotter zu der Zeit noch nicht reden. So setzte ich mich an meinen Computer und mailte der SSB, da wir Bürger verpflichtet waren solche Abnormalitäten im Luftverkehr zu melden!
Wenige Sekunden später klingelte mein Handy und der Comando-Chef der SSB meldete mir, dass sie heute keinerlei Versuche durchführen. Er bedankte sich für meine Aufmerksamkeit und versprach den Punkten auf den Grund zu gehen.
Ich war also nicht schlauer, aber ich musste arbeiten und konnte mich nicht um Punkte am Himmel kümmern, dafür waren Andere zuständig!
Dennoch gingen mir die silbern blitzenden Punkte nicht auf dem Kopf!
Als ich in der Pause frische Luft schnappen ging, war der gesamte Himmel silbern!
Mir war wirklich unheimlich, denn nur wenige Tage zuvor hatte ich eine Dokumentation über andere Lebensformen gesehen, feindliche Lebensformen!
Würden uns tatsächlich andere Lebewesen besuchen, wenn sie überhaupt Lebewesen waren?!
Sind sie friedlich, was wollen sie von uns?
Tausende Fragen schossen mir durch den Kopf!
*pieeeeeeeeeep*
Das Herztönemessgerät hatte aufgehört den Herzschlag anzuzeigen!
Sofort stürmte eine Mobilepflegeeinheit in den Raum und schickte die Enkel heraus…
Sie beginnen mit hochtechnischen Geräten an Fabian zu arbeiten.
Nach wenigen Minuten kam einer der Grüngesichtigen aus dem Zimmer um den Enkeln mitzuteilen, dass ihr Großvater den vorübergehenden Herzstillstand überlebt hat.
Er hat sich wahrscheinlich beim erzählen zu sehr hineingesteigert meinte der Arzt.
Die silbernen Punkte hätten ihn also fast getötet,
doch die Lebensform, die die Punkte mit sich brachten
haben ihn gerettet!
Durch Fabians Geschichte haben seine Enkel endlich einmal das gehört worüber niemand redet, der Tag, der den Menschen Technik und Wissen brachte.