Mitglied
- Beitritt
- 01.05.2007
- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 10
Der skrupellose Dealin' Dave
Brutal wurden seine Hände hinter den Rücken gerissen, ebenso brutal wurde sein Kopf nach unten gedrückt. Dann spürte er, wie sich das eiskalte Metall von Handschellen herrisch um seine Handgelenke schlang.
"Dreckschwein!" Ein Polizist blickte ihn hasserfüllt an und spuckte vor ihm aus.
"So etwas habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen. Dafür wirst du bluten, du Mistkerl!" Ein weiterer Polizist boxte ihm in den Magen, nachdem er sich vergewissert hatte, dass kein Unbeteiligter Zeuge des Szenarios wurde.
Es war dunkel, lediglich das schwache Licht einer entfernt stehenden Laterne durchbrach diese Dunkelheit und wurde von dem regenfeuchten Boden gebrochen reflektiert.
"Ab ins Auto, Freundchen!" Die beiden Polizisten stießen ihn unsanft auf die Rückbank und stiegen selbst vorne ins Auto.
Als das Polizeiauto, ohne Blaulicht, langsam losfuhr, lösten sich zwei weitere Fahrzeuge aus dem Schatten der Nacht und folgten ihm. Beobachtungsposten. Zivilpolizisten. Sie hatten ihn schon so lange beobachtet. Es war ein historischer Moment.
Auf dem Revier angekommen, wurde der Verhaftete als erstes ins Verhörzimmer gebracht, wo ein weiterer Beamter ihn bereits erwartete. Nachdem beide Platz genommen hatten, wurde das Verhör eröffnet.
"Dealin' Dave. So nennt man sie doch, nicht wahr?" Der Beamte blickte ihm streng in die Augen.
Der Inhaftierte erwiderte den Blick nicht. Er schaute starr an dem Beamten vorbei.
"Nun, wir wissen, dass sie Dealin' Dave sind. Oder besser... Dave Lancester. Wir beobachten sie jetzt seit einem Jahr, wir wissen alles über sie."
Ein verächtliches Schnaufen seitens Dave.
Unbeirrt fuhr der Beamte fort. "Wie konnten sie nur so skrupellos sein? Ich meine, es gibt Mord im Affekt, es gibt psychisch gestörte Menschen, die mal ein kleines Kind vergewaltigen...aber was sie da gemacht haben, das geht auf keine Kuhhaut mehr."
In diesem Moment öffnete sich die Tür des Zimmers und ein zweiter Beamter betrat den Raum. Er überreichte dem verhörenden Beamten einen Umschlag, wechselte einige geflüsterte Worte mit ihm und verließ den Raum wieder.
Nachdem der Beamte den Inhalt des Umschlages, Fotografien vom Tatort, näher inspiziert hatte, ergriff er wieder das Wort. Diesmal wirkte er aufgewühlter, aggressiver und fordernder.
"Lancester, wenn ich diese Bilder betrachte, muss ich kotzen! Was haben sie sich dabei gedacht? Gottverdammt, kooperieren sie!"
Dave lächelte. Unberührt. Desinteressiert.
Er lächelte noch immer, als zwei Polizisten ihn von seinem Stuhl rissen und Richtung Gefängnistrakt zerrten.
Furchtsam wichen die anderen Häftlinge in ihren Zellen zurück, als die drei daran vorbeigingen. Auch ihnen war nicht verborgen geblieben, dass Dealin' Dave geschnappt wurde. Und sie hatten schon soviel von ihm gehört, dass sich ihnen vor Angst die Nackenhaare sträubten. So standen sie da, soweit es möglich war, in Eintracht Schulter an Schulter, Räuber und Mörder, Junkies und Vergewaltiger...und beteten, dass Dealin' Dave nicht in ihre Zelle kommen würde.
Schließlich wurde Dave in eine Zelle gestoßen, in der ein lateinamerikanischer Mann hockte. Als Dave die Zelle betrat, zuckte der Mann unweigerlich zusammen. Trotz der Narben in seinem Gesicht und den tättowierten Armen wirkte er wie ein eingeschüchtertes Kind neben Dave.
"Verrecke, Dave!" Mit diesen Worten und einem scheußlichen Lachen verschlossen die Polizisten die Tür der Zelle und ließen die beiden alleine.
Noch immer schränkten Handschellen Dave Lancester in seiner Bewegungsfreiheit ein. Dennoch wich der Mann vor ihm zurück.
"Du, Mexikaner!" Wie ein Donnergrollen ertönte die Stimme von Dave.
Ein Schluchzen entfuhr dem Mexikaner, er versuchte sich an einer Antwort, doch die Angst verschnürte ihm die Kehle.
"Mexikaner, kannst du nicht sprechen?" Dave machte einige Schritte in die Richtung des Mannes.
"Doch...doch...bitte...tu mir nichts!" In einer bizarren Weinerlichkeit antwortete der Mexikaner.
"Weswegen bist du hier? Hast du jemanden gekillt?" Dave´s Stimme triefte vor Hass und Arroganz.
"Ja, ich...ich habe drei Menschen ermordet...ich habe ihnen die Kehle durchgeschnitten und sie danach zerstückelt..." Er hielt inne. Dann nahm er all seinen Mut zusammen. "Stimmt es, was die Leute von dir erzählen?"
Beinahe unmenschlich wirkte nun das Lachen von Dave, bevor er antwortete. "Ohja. Ich vertreibe Raubkopien im ganz großem Stil!"
Jetzt gab es kein Zurückhalten mehr. Der Mexikaner brach in panischer Angst in Tränen aus...