Was ist neu

Serie Der Schwarze Palast-Episodenguide

SAN

Mitglied
Beitritt
03.06.2004
Zuletzt bearbeitet:

Der Schwarze Palast-Episodenguide

DER SCHWARZE PALAST

Der schwarze Palast ist eine Fantasygeschichte über den ewigen Kampf Gut gegen Böse. Nur anders.
Die Geschichte beginnt mit dem Ermittlungsbeamten Bog, der zum König gerufen wird um einen Geheimauftrag anzunehmen: er soll das Militär des nördlich benachbarten Landes aufgrund eines Grenzzwischenfalls ausspionieren, ein Krieg scheint unvermeidlich.
Auf seiner Reise in den Norden begleiten den jungen Bog die Ritter Loc, Ewo und Pik, die ihm mit Rat und Tat zur Seite stehen und deren Aufgabe es ist, ihn vor möglichen Gefahren auf seiner Mission zu beschützen.
Doch auf seiner Reise kommen Bog langsam Zweifel an der Richtigkeit seiner Mission, einer seiner Brüder hat im heimischen Wergin mit einer merkwürdigen Mordserie zu tun...

1. Folge: Meomir, der Weise

1 Die Weisung des Königs
Bog empfängt von König Erx den Auftrag, aufgrund eines Grenzzwsichenfalls den Gegner ausspionieren.

2 Der Abschied
Bog muss vorgeben, aufgrund von geologischen Ermittlungen aufzubrechen, da sein Aufrag geheim ist. Einer seiner Brüder übernimmt seine alte Aufgabe bei der Ermittlungsbehörde.

3 Der Kohleberg
Der Weg in den Norden führt über den Kohleberg. Ein Wirt in einem kleinen Dorf warnt die Ritter und Bog vor Räuberbanden auf dem Kohleberg.

4 Die Räuberbande vom Kohleberg
Die Warnungen des Wirtes nicht erst nehmend, treffen die Gefährten auf die Räuberbande und es kommt zu einem Kampf. Es gelingt, einen der Räuber gefangen zu nehmen.

5 Das Dorf Banda
Im Dorf Banda wird der gefangene Räuber der Justiz übergeben. Ihn erwartet der Galgen. Die Gefährten beschließen knapp, nicht an dem Schauprozess teilzunehmen.

6 Meomir, der Weise
Auf ihrer Reise in den Norden begegnen die vier dem letzten Riesen, der geschworen hatte, nur an den grauenvollen Ort der fast vollständigen Vernichtung seines Volkes zurückzukehren, wenn den Menschen Gefahr droht...

Links
1. Folge: Meomir, der Weise

2. Folge: Der Magier

Zuletzt bearbeitet:

Schön, dass du wieder an Bord bist, Cana Lupa Magna Mala.
Was war das denn mit dem Doppel-P? Nicht neue Rechtschreibung?
Lass dir ruhig Zeit. Hab es mir auch noch mal durchgelesen und (einiges) verbessert, perfekt las es sich aber dennoch nicht.
Bin gespannt, was du von der Serie hälst.

PS.: Bin dir nicht böse, wenn es nicht allzuviel sein sollte. Ich jedenfalls bin endlich! mal wieder schreibwütig geworden, nach langer Durststrecke. Hoffe, dass es trotzdem jemand (einer!) gut findet. Hoffentlich.

PPS.: Hab die 2. Folge fast fertig. Eines kann ich schon sagen: nichts ist voraussehbar (abgesehen vom großen Finale!).

PPPS.: Allzuviel habe ich doch im Eingangstext noch gar nicht verraten. Jedenfalls richte ich mich da an die gewöhnlichen Buchdeckel, wo auch mal was aus der Mitte genommen wird (ich weiß, dass das einen ärgern kann...).

PPPPS.: Nur so zur Info: arbeite an einer neuen Humor-Serie :D :D :D

Nun denn, bis in Bälde :D

*boah*
Also, sollte einer Moderatoren hier vorbeischauen, wäre es sehr nett, das Wörtchen Episodenguide im Titel auch tatsächlich groß zu schreiben.
So, und Kappitel schreibe ich dann eben nur noch mit einem P. Das hast du jetzt davon! :crying:

Ah, der Herr der Serien schreibt Fantasy. Musste früher oder später ja dazu kommen. Die Inhaltsangabe klingt vielversprechend, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob du damit die Seriendefinition einhältst. Nun denn, werde ich wohl lesen, das Teil.

DEN TEIL!!!
oder das Fahrrad.
Kleiner Scherz, hehe.
Schön, dass du dich daran begeben willst, die Serie zu lesen.
Und ich muss dich enttäuschen: die Seriendefinition wird eingehalten. In sich sind die Geschichten abgeschlossen, werden aber fortgesetzt. Klingt scheiße wirr, ist aber geil. Man darf gespannt sein.
Sollte einer der Moderatoren was dagegen haben, bitte an mich wenden VOR dem löschen. Danke schön.
Grob zusammengefasst geht es um viele kleine Geschichten unterhalb einer großen und... lest doch einfach selbst! Wird Spaß machen (hoffe ich).
Und stört euch nicht an meinem Stil... (gell, gbWolf?!?).

Danke für Eure kreativen Beiträge (musste ja auch noch mal erwähnt werden)

NEU: 2. Folge

1 Der Magier

Ein Magier erscheint in Westin und teilt dem zum Ermittlunsbeamten beförderten Tin mit, dass sein Bruder Bog im Geheimauftrag des Königs sei-um feindliche Militärs auszuspionieren.

2 Die Sieben Könige
Der von den Worten des Magiers stark ergriffene Tin macht sich auf die Suche nach dem „schwarzen König“, der einen bevorstehenden Krieg provoziert. Dazu informiert er sich über alle Könige, die auf Terra regieren.

3 Der tote Magier
Der Magier, der kurz zuvor noch Tin über den wahren Auftrag seines Bruders aufgeklärt hatte, wird tot aufgefunden. Tin hat die Befürchtung, dass mehr hinter dem Mord steckt und macht sich an die Ermittlungen.

4 Gezinkte Karten

Sein unprofessioneller Ermittlungsstil bringen Tin hinter Gitter: er vermutet König Erx als den „schwarzen König“, da er ihn verdächtigt, durch seine Festnahme hinter dem Mord an dem Magier zu stecken- und somit die Geschichte des Toten zu bewahrheiten...

Wie schön, ein neuer Teil. Und ich hatte schon befürchtet, dass du Serie aufgegeben hast.
Haarsträubender Verriss folgt, sobald ich mal Zeit dazu habe. :D

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom