Was ist neu

Der Schlafwandler

Mitglied
Beitritt
21.09.2001
Zuletzt bearbeitet:

Der Schlafwandler

Warum müssen Tage immer so beginnen? Allein dieses Wort! FRÜHstück! Ich überlegte, ob ich auswandern sollte. Nur wohin?
Ich hasse Leute, die morgens gute Laune haben. Es ist einfach ätzend! Mit zunehmendem Alter, bin grad 14 geworden, werden die Abende länger und das Grauen am Morgen kommt immer früher.

Das morgendliche Klingeln des Weckers baute sich ganz automatisch in meine Träume ein. Wie neulich: Ich zog mir grad so ein Splatter-Video rein. Der Hackebeiltyp kam um die Ecke und plötzlich ein schrilles Klingeln! Er schmiss sein Beil weg und rannte was Zeug hält. Das hat mich ganz schön genervt. Hatte die ganze Zeit schon drauf gewartet, dass das Blut spritzte und dann schmeißt er sein Mörderteil in die Ecke! Sauerei! Ich fand mich verwirrt im Bett wieder. Ein anderes Mal stand ich am 10-Meter-Turm. Zielstrebig stiefelte ich den Turm hoch, nicht ohne mit den Knien zu schlottern. Dort stand ich todesmutig zum Absprung bereit, als der Bademeister durchdringend klingelte. Fast wäre ich in die Tiefe gestürzt. Ich drehte geschockt wieder um und stieg ab.
„ Benjamin! Nun komm! Frühstück ist fertig!“
Gut, sie ist meine Mutter, aber trotzdem: Ich hasse sie in diesen Momenten.
Wenn ich dann irgendwann schlafwandelnd die Treppe herunterschleiche, kommt sie um die Ecke gefegt und trällert mich in säuselndem Legato-Singsang an:
„Guten Morgen! Hab schon den Kakao eingegossen.“
„Uäh“
Nicht nur das. Ein Ei thront in seinem eigenen Behältnis und wartet darauf geköpft zu werden. Jetzt ein Hackebeil! Dazu Croissant, Marmelade, Butter, Mettwurst, Käse. Sie begreift es einfach nicht! So früh am Morgen! Kotz!
„Nun setz dich doch!“ weit aufgerissene, wache Augen suchen ihren Weg zu mir, scheitern jedoch in ihrem Bemühen.
„Noch eben duschen.“
„Ist schon zu spät... der Bus.“
„Ich schaff das schon.“
Dann träume ich weiter. Warmes Wasser berieselt meinen Körper. Ich kippe die halbe Duschgelflasche auf meine Hände und glitsche das Zeug auf meinen Körper. Dann ein starker Duschstrahl: Schaum, aufgemischt mit meinen Händen.
„Benni! Nun mach mal!“
Nun wurde es grad so schön gemütlich.
„Es reicht, du hast schon...!“
„Jaaa!“
Nach einigen Stakkatoeinlagen meiner Mutter: „Genug!“ „Das viele Wasser!“ „Es ist schon spät!“: Ende des Wasserrauschens.
Abtrocknen, anziehen, Haargel sorgsam einbürsten, Blick in den Spiegel, links, rechts.
Ich schlurfe zum Frühstückstisch, nippe am Kakao:
„Iih, der ist ja schon kalt!“
Tür auf, Schultasche über die Schulter.
„Tschüss!“
„Ben, nun nimm doch wenigstens ein Brötchen... !“
„Keine Zeit, der Bus.“
Geiles Erlebnis. Und das jeden Morgen, bis aufs Wochenende. Dann wird ausgepennt. Dann gibt’s gar kein Frühstück.

hei Heidi, ich hasse noch heute alle Menschen, die morgens gute Laune haben, z. b. mein Vater, der singt morgens. Tja er ist ausgeschlafen, ich nicht, er raucht nicht, ich schon, u. s. w.
Also deine story ist glasklar geschrieben, man kann sich ganz einfach wiederfinden, und ich wette es gibt einige hier, die sich erkennen würde.
Hey du bist vielfältig im Schreiben, in der Art

Liebe grüsse stefan

hi heidi,
geile geschichte, bei der es so richtig spass macht, sie zu lesen. ich bin zwar kein morgenmuffel, singe aber auch nicht vor dem ersten kaffee, aber ich konnte mir so richtig vorstellen, wie es dem protagonisten jedem morgen ergeht :-)

liebe grüße von Clee

Hi Archetyp,
hi clee.

Tja,eine Geschichte aus meinem Leben. Ich bin die reinste Frohnatur, mein Nachwuchs hasst mich dafür wie die Pest (aber nur morgens)

Grüße Heidi

*hach* der morgen ist doch die schönste tageszeit *smile*.
hi heidi,
das ist ein flüssiger und guter schreibstil.
der inhalt der geschichte ist nicht aussergewöhnlich - aber das muss auch nicht sein - eben ein echtes stück alltag :)
übrigens, deine "geschichte" culex pipiens, die hat sich doch verlaufen, oder?
bis dann
barde

Hallo Barde,
freut mich, dass Du diese Morgenfreuden teilen kannst.

Weshalb sollten sich meine Culex pipiens verlaufen haben? Wenn, dann verflogen, aber ich weiß nicht, was Du meinst.

Grüße Heidi

Hey Heidi!

Auch ich mag Deine Geschichte, gute Geschichte, realistische Geschichte...bin zwar nicht 14, die Chromosome stimmen auch nicht ganz, aber ich kann mich absolut in den Prot hineinversetzen... manchmal fehlt mir auch jemand, der mich aus dem Bett jagt, ich gebs zu. Dann halt keine Uni...:D
Das ganze liest sich wunderbar flüssig, nix zum meckern. Sorry.

Mit schönen Grüßen, Anne :)

Hey Maus.
Nix zu meckern? Na, bin trotzdem zufrieden.
Danke
Grüße Heidi

Hey Heidi,
dein Protagonist steht beim ersten Klingeln seines Weckers auf? :susp: Bei mir läuft das eher so ab: 6:00 Uhr erstes Klingel, früh zur Arbeit?! nein also 6:30 Uhr mittelspät zur Arbeit?! nö... 6:50 quäle ich mich dann meist erst aus dem Bett.
Habe mich ziemlich gut in deiner Geschichte wiederfinden können.
Die Situation könnte so aber auch Abends nach der Arbeit ablaufen ;) !
Gruß Roman

Hallo Roman,
ich wundere mich, wer sich alles in meiner Geschichte wiederfindet. Ich kann das gar nicht nachempfinden. Bin eine absolute Frühaufsteherin.
Danke für Deine Meldung.
Grüße Heidi

Man könnte ja jetzt schlussfolgern, dass es darn liegt, dass dein Protagonist beim ersten Klingeln aufsteht ;)! Wäre schon eine ziemlich merkwürdiger Verhaltensweise für einen Morgenmuffel... :D

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom