Was ist neu

Der Sauger

Mitglied
Beitritt
25.10.2002
Zuletzt bearbeitet:

Der Sauger

Unbemerkt schleiche ich mich in fremde Leben und stehle den Menschen ihren Lebenssaft. Ich mache keine Unterschiede. Egal ob arm oder reich, gebildet oder ungebildet (gerade die Gebildeten hinterlassen oft einen abgestandenen Nachgeschmack). Allerdings bevorzuge ich Alte und Kinder. Nicht weil sie einfachere Opfer wären - die wenigsten können sich mir entziehen - , sondern wegen ihrer Nähe zur Unsterblichkeit.

Manchmal, wenn ich ein besonders begehrenswertes Exemplar eingefangen habe, zische ich zufrieden in mich hinein, wenn ich es mir genüßlich einverleibe. In Zeiten des Krieges lassen mich Kälte und Blutleere oft frösteln. Manchmal wache ich schweißgebadet auf und horche, ob sich nicht vor meinem Haus eine Menschenmenge zusammengerottet hat, um ihr Wertvollstes zurückzufordern.

In meiner Jugend hatte ich oft das Gefühl zu verhungern. Ein anderer meines Geschlechts lehrte mich dann, mich aus mir selbst zu ernähren, so ist meine Sammelleidenschaft reiner Luxus. Es liegt in meiner Natur. Es geht mir wirklich mehr um den Besitz, als um den Nutzen durch wirklichen Gebrauch. Manchmal nippe ich ein bißchen hier und ein bißchen dort, um festzustellen, daß ich noch lebe. Selten, ganz selten, wenn ich das Gefühl habe ein Vielfaches von dem Gegebenen zurückzubekommen, sähe ich einige der Gedanken wieder aus. Mmmmmmh, immer weiter saugen und Gedanken rauben.

hi snaffsnaff

Hm, es gibt auch ne Kg von Raymond Carver über einen, der mit nem Staubsauger die Leben der anderen aussaugt.
Das ist allerdings die einzige Gemeinsamkeit ;)

Deine Geschichte hat mir gut gefallen, sprachlich sehr gut, flüssig zu lesen. Der Stil hat mich so ein bisschen an die Kafka Parabeln erinnert, alles symbolisch.

bevorzuge ich Alte und Kinder. Nicht weil sie einfachere Opfer wären - die wenigsten können sich mir entziehen - , sondern wegen ihrer Nähe zur Unsterblichkeit

Der Satz gefällt mir besonders gut, steckt viel drin.

Selten, ganz selten, wenn ich das Gefühl habe ein Vielfaches von dem Gegebenen zurückzubekommen, sähe ich einige der Gedanken wieder aus

Wieso ist der Prot denn schlimmer, als Vampire? Wenn er auch wieder was aussäht, könnte man ihn als Sozi-Vamp bezeichnen :D

Den letzten Satz finde ich überflüssig, klingt irgendwie nach Sesamstraße oder sowas...

Dass du noch keine Kritik bekommen hast, liegt wohl daran, dass die Geschichte in ein anderes Forum gehört...

Liebe Grüße
wolkenkind

Hallo snaffsnaff,

kann mich alles in allem wolkenkind anschließen. Die Geschichte hat was. Auf Staubsauger wäre ich aber nie gekommen... :D <-- kleiner Scherz... ;)

Ist eine schöne Geschichte für Zwischendurch. Wer weiß, vielleicht hat jeder von uns ein Loch, aus dem man den Lebenssaft saugen kann...

Griasle,
stephy

Hallo!
interessante geschichte!
das es um einen staubsauger geht, hätte ich aber selbst auch nicht gemerkt (aber ich bin ja manchmal sowiso etwas schwer von begriff)
die geschichte ist flüssig, angenehm zu lesen, ...
kurz: gut gemacht!
mfg onida

wer redet denn hier von staubsaugern? :)

hi snaff,

interessant *smile* - aber ein wenig dürftig.
ein lockerer und fließender erzählstil - aber irgendwie wenig inhalt.
vielleicht kann ich mit vampiren nicht so richtig anfreunden *smile*.

bis dann

barde

Ich erinnere mich nicht mehr an die dunklen Zeiten als ich ohne auskommen mußte.

hinter "Zeiten" ein komma

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure Kritik und euer Lob. Bin leider sehr im Streß, deswegen muß ich mich etwas kurz halten.

@Onida&Stephy
über eure Kommentare habe ich mich sehr gefreut, vielen Dank.

@ Barde:
Wenig Inhalt? ich lege hier eine Lebensbeichte ab und du???? Nein mal im Ernst, du hast ja recht, aber ich will einfach nicht in jeder meiner Geschichten was ganz furchtbares oder wahnsinnig schönes. und das war das beste was mir eingefallen ist. Wenn du was mit Inhalt suchst, lies doch mal "nur fliegen ist schöner". wie auch immer, nächstesmal streng ich mich mehr an...

@wolkenkind
Dein Lob freut mich besonders, weil deine Geschichten hier zu den Besten zählen und ich beim Lesen immer in Begeisterungsstürme ausbreche. Der Vergleich mit Kafka, nun ja, ich wär schon froh, wenn ich so schreiben könnte wie du. In was für ein Forum würde deiner Meinung nach diese Geschichte gehören?

So, auf mich wartet jetzt noch eine Runde Staubsaugen. Euch auch einen Schönen Tag

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom