Was ist neu

Serie Der Sägemehlreiter - Eine Kreissägenreiterparodie 2. Die Prüfung

Wortkrieger-Team
Seniors
Beitritt
23.05.2005
Zuletzt bearbeitet:

Der Sägemehlreiter - Eine Kreissägenreiterparodie 2. Die Prüfung

Für SIE, auch, wenn es Golio nicht passt​

Der Sägemehlreiter – Eine Kreissägenparodie

Vier Jahre harten Trainings erwarteten Flower Power, verdammt, ich meine Flauer Sage.
Am vorletzten Tag dieser vier Jahre nahm der kleine Mann im weißen Anzug Flauer beiseite.
„Vor vier Jahren – “
„Och, Mensch, das ist jetzt der zweite Teil und Sie benutzen immer noch diese Wortwiederholungen!“
„ – Erschien ich in der Schmiede deines Vaters und nahm dich mit. Nun kann ich dir nichts mehr beibringen. Morgen wartet auf dich deine Meisterprüfung. Du musst einen Sarg für den Schleifmaschinenmann, den besten Schreiner im ganzen Multiversum, schreinern. Wenn du dass geschafft hast, bist du offiziell der neue beste Schreiner im ganzen Multiversum.“
„Ich muss nur einen Sarg schreinern?“ fragte Flauer, nun selbst gegen seine Devise verstoßend. Zur Abwechslung Mal.
„Äh, nun, ja, ... Nicht ganz ... Da wäre noch eine Kleinigkeit. Nichts von Bedeutung.“
„Was denn?“
Der kleine Mann hüstelte. „Nun, ja, du müsstest den Schleifmaschinenmann ...“
„Töten? Kein Problem.“
„Töten? Was bist denn du für ein Perversling? Nein, du musst ihn davon überzeugen, dass du besser bist.“
„Und wie mache ich das?“
„Indem du ihm einen Sarg schreinerst.“
Es herrschte Totenstille. Flauer vergaß sogar, die Wortwiederholung zu kritisieren.
„Ich ... muss ihm also einen Sarg schreinern, und dann davon überzeugen, dass ich besser bin, indem ich ihm einen Sarg schreinere?“
„Ja. Äh, was? Nein, natürlich nicht. Vergiss das mit dem Sarg. Du musst ihn überzeugen, dass du besser bist, indem du ihm einen Sarg schreinerst ... ohne Hände!“
„Ach, so, wenn es weiter nichts ist.“

Am nächsten Tag versammelte sich die ganze Schreinerzunft, um dem aufstrebenden Jungtalent zuzusehen, wie es einen Sarg ohne Hände schr –
„Wortwiederholung, Wortwiederholung, Wortwiederholung!“ unterbrach Flauer.
– schraubte. Äh, ja. Schraubte. Das Jungtalent schraubte einen Sarg. Ja. Ohne Hände.

An diesem Tag schrieb Flauer Sage Schreinergeschichte. Also, das darf man jetzt nicht wörtlich verstehen, er selbst schrieb nichts irgendwohi – na, ist ja auch egal jetzt.

Alle berühmten, berüchtigten, halbberühmten, halbberüchtigten, weniger berühmten, und so weiter Schreiner des Multiversums saßen in einer Art Kolloseum auf dem Planet Krautsalat.
In der Arena befanden sich eine Hobelbank und genügend Holz, und nun betrat auch Flauer die Fläche. Er sah sich um. Und fing dann an, einen Sarg ohne Hände für den Schleifmaschinenmann anzufertigen.
Das war die Prüfung, die jeder neue bester Schreiner im Multiversum ablegen musste. Im Grunde war es ziemlich einfach, etwas ohne Hände herzustellen, zumindest für einen Schreiner im Range eines Schleifmaschinenmannes, aber der Haken an der Aufgabe war, dass der Proband eine neue Technik entwickeln musste. War der erste Prüfling noch am besten dran gewesen, hatte er doch freie Entscheidungswahl, war der nun 345. Prüfling ziemlich gefordert.
Ach, das waren noch Zeiten. Der erste hat einen wunderbaren Einsatz seiner Füße bewiesen, als er das Holz zurechtsägte, oder der siebenundvierzigste, der seinen Kopf nahm und – na, ja, egal jetzt.

Flauer sah sich also um, und begann dann mit einem Lächeln auf der Fresse, einen ganz normalen Sarg nach der herkömmlichen Methode zu schreinern, er benutzte also entgegen der Aufgabenstellung seine Hände.
Als er fertig war, sah er sich ein weiteres Mal um. Dann sprach er so laut, dass alle es hören konnten, also, alle im Kolloseum, nicht alle im Multi – na, ihr habt schon verstanden:
„Bitte sehr. Ein Sarg ohne Hände.“
„Oh. Mein. Gott“, sagte der Schleifmaschinenmann langsam.
„So ein Rotz! Schon als „ohne Hände“ kursiv geschrieben war, hat man gedacht: ‚Ha, ha, jetzt macht er bestimmt einen Sarg, der keine Hände hat. Nee, so schlecht wird’s bestimmt nicht. Na, lasse ich mich mal überraschen.’
Aber jetzt ist es wirklich so! Oh, mein Gott, kann ich da nur sagen.“
„Aber ich habe die Aufgabe bewältigt.“
„Hm, ja“, grummelte der Schleifmaschinenmann.

Und so wurde Flauer Sage der beste Schreiner im ganzen Multiversum. Aber das ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden

Latest news: Tserk returns from injury
(Karlsruhe, Germany): Nachdem Tserk in psychiatrische Behandlung musste, weil sein Text alles andere als gut ankam, startete er heute ein Come back, mit dem 2. Teil seiner Kreissägenparodie. Diese Parodie bezieht sich auf Golios Kreissägenreiter, den es unter SciFi-Serien zu finden gibt.
Nun zu Nachrichten aus aller Welt...

Golio schrieb:
wir könnten ein und die selbe Person sein.
Äh, was? Ich kenn dich nicht, Forumstreich, Forumstreich!! (Na, ja, was für die Pulp fiction Fans)
Bin ja der einzige, der dich noch liest.
Da hast du wahrscheinlich leider Recht.
Die Sägemehlstorys sind cool, weil sie alle so dermaßen kurz sind und dazu noch hübsch pointiert, zumindest diese hier.
Jupidu! Nach diesem Lob überlege ich mir doch echt mal, nen dritten Teil zu schreiben.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom