- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 2
Der Sägemehlreiter - eine Kreissägenreiterparodie 1. Der Sägemehlreiter
Die endlichen Weiten des Multiversums bestehen, und das wissen die Wenigsten, zum größten Teil aus Paralleluniversen.
Alle Paralleluniversen begannen mit einem Urknall, aber das ist ihre einzige hundertprozentige Übereinstimmung.
Wenden wir uns dem vierten Paralleluniversum des zweiten Quadranten des Multiversums 2b zu.
Hier kennt man den Sägemehlreiter, den besten Schreiner im ganzen Multiversum. Auf seiner Hobelbank, mit der er durch die Galaxien reist, hinterlässt er eine Sägemehlspur im Multiversum.
Wann immer man etwas geschreinert haben will, ruft man den Sägemehlreiter und er wird kommen.
Denn der Sägemehlreiter vergisst nie.
Flower Power, äh, ich meine, Flauer Sage, arbeitete wie jeden Tag in der Schmiede seines Vaters. Er schlug mit dem Hammer mehrmals auf das heißgemachte Eisen ein, um es in die gewünschte Form zu bringen.
Als er so lustig drauflos hämmerte, wurde es plötzlich kalt im Raum. Das Feuer der Esse loderte unvermindert weiter, aber trotzdem sank die Temperatur.
Auf einmal stand ein kleiner Mann im weißen Anzug im Raum.
„Hallo“, sagte er.
„H ... Hallo“, antwortete Flauer, weil ihm nichts Besseres einfiel.
„Deine Bestimmung ist es, Schreiner zu werden.“
„Was labern Sie da? Ich werde Schmied, wie mein Vater.“
„Ach, ja? Was schmiedest du da gerade?“
„Eine Kreissäge.“
„Ach, ja?“
„Das sagten Sie gerade eben schon. Ich unterlasse es freundlicherweise, Sie wegen Wortwiederholung zu kritisieren. Aber, hey – nur dieses eine Mal!“
„Eine Kreissäge? Für mich sieht das eher aus wie ein Hobel.“
„Ein Hobel? Was labern Sie da? Das wird ’ne Kreissäge!“
„Dann schau doch mal genauer hin.“
„Aber wie
(kann man aus einem einzigen Stück Eisen einen Hobel herstellen?)
sind Sie überhaupt hier hereingekommen?“
„Jetzt schau dir erst die „Säge“ an“, quengelte der Unbekannte.
„Ja, okay, okay. Oh. Sie haben Recht. Das ist wirklich ein. Hobel. Ja.“
„Siehst du? Es war von jeher deine Bestimmung, Schreiner zu werden.“
„Sie haben Recht! Kommen Sie, wir verschwinden durch den Hinterausgang.“
„Okay, to the Jazzmobil, let’s go!”
„Was?“
„Verzeihung, die Aufregung ... es hat mich zu sehr mitgerissen ...“
„Schon in Ordnung. To the Hobelmobil, let’s go!”
Und so fuhren Flauer Sage und der geheimnisvolle Mann im weißen Anzug mit dem Hobelmobil zur nächstgelegenen Tankstelle, um sich Wodka zu kaufen, denn man muss trinkfest sein, als Schreiner, und das konnte man gar nicht früh genug lernen.
Aber das ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden.