Was ist neu

Der Musel

Mitglied
Beitritt
06.02.2003
Zuletzt bearbeitet:

Der Musel

Hier stehe ich nun, vollbepackt die tollen Sachen, die das Leben schöner machen. Es geht in den Urlaub. Wir
wollen mit der Familie, meine Schwester, mein Vater (der heute wieder eine tierische Gelfrisur hat), meine Mutter und natürlich ich, nach Lettland. Da ich in der Schule mal Latein hatte wird das mit der Kommunikation kein Problem, ich habe zwar immer Fünfen geschrieben, aber ich sage mir da immer: Ach, komm schon Musel, das nächste mal wirds wieder ne Fünf. Aber gerade im Moment habe ich eigentlich keine Zeit zum Nachdenken, ich muss hier nähmlich die Kurbel unseres alten BMW drehen, damit wir starten können. Mir läuft der Schweiss nur so aus allen Poren, und mein grüner Försterpulli ist unter den Achseln schon ganz dunkel. Da muss ich plötzlich und ohne Grund wieder an mein Judoturnier gestern denken, ich bin überraschend neunter geworden. Im letzten Turnier habe ich noch mit dem zweiten Platz glänzen können, aber leider auch nur weil ich mit Machello der einzige in meiner Gewichtsklasse war.
Und der Schweiss läuft immernoch, und ich muss immernoch kurbeln. Was für eine Knochenarbeit. Und das Unverschähmteste ist, während ich hier kurbeln muss, raucht sich mein Vater schön eine Camel im Auto. Meine Mutter hat er nach draussen geschickt das Auto anschieben. Da die Kurbel vorne ist muss ich während des Drehens auch noch rückwärts laufen, was mich natürlich immer mehr ins Schwitzen bringt. Ich muss also gleichzeitig drehen, rückwärts laufen, darauf achten das ich nicht stolpere und schwitzen. Ich glaube das halte ich nicht mehr lange aus.
Nachdem unser Wagen dann sieben Minuten lang bockte, sprang er endlich an. Mein Vater hat vor Schreck fast sein Bier fallen gelassen, zum Glück nicht, sonst hätte es neben Toilette auch noch nach Bier gestunken, vom Nikotin mal abgesehen. Warum riecht es bei uns nach Klo? Nun ja, meine Mutter meint halt das Klo bei uns schmücken zu müssen, und im Urlaub will sie auf diese Klodeko nicht verzichten. Also hat sie alles in unser Auto reingeworfen. Nach ein par Minuten fahrt bin ich dann eingepennt, aber nicht ohne ein läschen Bier vorher. Ich träumte von meiner alten Liebe Julia Pütz. Sie hatte eine solch anmutige Haut, das man sie nur mit einer paradisischen Frucht vergleichen kann, Orangen. Sie war so gebildet und konnte mich in allem Belehren, für sie habe ich Zwangsdiätet. Ich habe whärend dieser Diät Fischtee getrunken, und Kohlenstoff gegessen. Neben Fischtee trinke ich auch relativ viel Wasser, zwei Ärzte konnten mit bestätigen, dass dies zu einem Wasserknie führt, was ich auch zweifellos habe. Diese Ärzte haben mir auch die ultimative OP angeboten. Das ist eine Revolution in der Medizin, eine neue Methode der Heilung. Es hat etwas mit Akkupressur zu tun, denn diese Ärzte hauen mir aufs Knie und ich bin gesund, zumindest fast, bei meinem Wasserknie ist nichts mehr zu machen, ausser halt der ultimativen OP. Aber auf dem Knie sind alle Nervenstränge des Körpers vereint, und wenn man diese Nerven reizt heilt das zum Beispiel Blindheit.
Also im Urlaub habe ich so nichts weiter erlebt, es war nicht ganz so wie ich mir das vorgestellt habe. Ich dachte immer das hat da Ähnlichkeit mit Amerika, wo man Partys feiert, mit 2.50 für ein Smirnoff, und kein Arsch da ist, aber wo ich trotzdem den ersten Bus morgens um halb sechs nehme. Ich meine, wer geht schon um halb elf von ner Party nach Hause, nur um am Wochenende ausschlafen zu können? Und dann aber am nächsten Tag auf ne andere Party bis drei Uhr morgens?

Hi,

sorry, aber das scheint mir ein Griff in das im Auto mitgenommene Klo zu sein. Du hast einfach möglichst viel Nonsens aneinander gereiht, von einem Strang, an dem Du Dich entlang hangelst oder gar einer Pointe ist in meinen Augen nichts zu sehen. Klar, in ein, zwei Sätzen versuchst Du, ein Lächeln zu erzwingen, aber so funktioniert eine humoristische Geschichte - so glaube ich - nicht. Du springst von der Beschreibung der Familie über die Situationsbeschreibung des Autoankurbelns zu der 'alten Liebe' des Prots, zwängst noch ein ziemlich unverständliches Resumée des Urlaubs ans Ende und schon ist alles vorbei. Da fehlt der Zusammenhang, etwas, bei dem ich mir am Ende sagen kann: "Also das hat er gemeint.", um mich dann grinsend zurück zu lehnen. Dazu kommen noch nicht wenige Tippfehler und einige fehlende Kommata.

Insgesamt scheint mir das relativ schnell herunter geschrieben zu sein. Wenn es so ist, nimm Dir besser etwas mehr Zeit beim Schreiben, um am Ende zu einem sinnvollen Ziel zu kommen.

Gruß, baddax

Hi
Ich kann mich eigentlich nur baddax anschliessen, denn deine Geschichte war nicht im geringsten witzig. Du hast versucht auf so wenig Platz wie möglich so viel wie möglich drauf zu packen, wenn das nicht der Fall ist dann musst das nächste mal mehr schreiben oder weniger Sachen reinpacken. Du hast den Urlaub eigentlich vergessen, obwohl das für alles in deiner Geschichte die Ursache war, da kann man ein bisschen mehr erwarten(zum Urlaub)

cu

Nun ja, ich muss zugeben es war vielleicht blöd von mir zu glauben ihr fändet es lustig, denn diese Geschichte ist voll von Insidern, die nicht viele Leute verstehen. Es geht um eine Person, deren Familie halt so ist wie ich sie beschrieben habe (natürlich etwas übertrieben). Ich hatte nicht die Absicht, mit dieser Geschichte ein Ziel anzustreben, wo man halt am ende sagen kann `Ah, das hat er also gemeint!`.

Das ist halt das Problem mit Insidergeschichten - die kapieren dann wohl nur bestimmte Leute und sie zu posten ist immer ein Risiko. Nun ja.

Ich wollte noch sagen das Insider Geschichten, nur gut für Insider sein können, egal wie gut du geschrieben hast, den deine Gags sind ja dann Insider also nur für Leute die den Witz kennen(Ja ich weiss das du weisst was ein Insider ist ;)) Also bei deiner Geschichte bitte mit wenigen oder ,am besten, keinen Insidern.

Zuletzt bearbeitet:

Hier stehe ich nun, vollbepackt die tollen Sachen, die das Leben schöner machen

Und das wären? Schokoriegel? Drogen? Bierdosen? Blondinen?

Wir wollen mit der Familie, meine Schwester, mein Vater (der heute wieder eine tierische Gelfrisur hat), meine Mutter und natürlich ich, nach Lettland.

Huh, das wird ein Gedränge geben! Ihr, dann die Familie, und dann noch deine Eltern und deine Schwester...

Da ich in der Schule mal Latein hatte wird das mit der Kommunikation kein Problem,

Natürlich nicht! In Lettland ist ja Latein Amtssprache.

ich habe zwar immer Fünfen geschrieben, aber ich sage mir da immer: Ach, komm schon Musel, das nächste mal wirds wieder ne Fünf.

Genau! Könnte schlimmer sein. Stell dir vor, du würdest ne Fünf oder gar ne Fünf schreiben.

Aber gerade im Moment habe ich eigentlich keine Zeit zum Nachdenken,

Schade, dass du auch beim Schreiben der Geschichte keine Zeit zum Nachdenken hattest.

ich muss hier nähmlich die Kurbel unseres alten BMW drehen, damit wir starten können.

... während die Schwester den Wagen anschiebt, die Mutter die Segel hisst und Papi das Steuerrad nach backbord lenkt.

Im letzten Turnier habe ich noch mit dem zweiten Platz glänzen können, aber leider auch nur weil ich mit Machello der einzige in meiner Gewichtsklasse war.

Ja, der Machello, der gute, gute Machello! Wir alle kennen und lieben unseren Machello.

Und das Unverschähmteste ist, während ich hier kurbeln muss, raucht sich mein Vater schön eine Camel im Auto.

Stinkt so ein Kamel nicht, wenn man es raucht?

Ich muss also gleichzeitig drehen, rückwärts laufen, darauf achten das ich nicht stolpere und schwitzen.

... sowie atmen, die Augen offen halten, die Harnröhre unter Kontrolle halten und mit den Nasenflügeln wie wild schlagen. Hätten wir´s somit?

Ich glaube das halte ich nicht mehr lange aus.

Ich auch nicht, fürchte ich...

Nachdem unser Wagen dann sieben Minuten lang bockte, sprang er endlich an.

Wen? Den flotten Käfer vom Nachbarn?

zum Glück nicht, sonst hätte es neben Toilette auch noch nach Bier gestunken

Uriniert ihr im Wagen???

Nach ein par Minuten fahrt bin ich dann eingepennt, aber nicht ohne ein läschen Bier vorher.

Hm ... Und dem Schreiben dieses Satzes gingen auch ein paar Pils vorher, oder?

Sie hatte eine solch anmutige Haut, das man sie nur mit einer paradisischen Frucht vergleichen kann, Orangen.

Du sagst es! Welche Frau träumt nicht von Orangenhaut, auch Zellulitis genannt?

Sie war so gebildet und konnte mich in allem Belehren

... außer in Deutsch.

Ich habe whärend dieser Diät Fischtee getrunken, und Kohlenstoff gegessen.

Was kam eigentlich dabei raus? Wuchsen dir Flossen?
Und welcher Fisch war das? Ein Clownfisch?

Es hat etwas mit Akkupressur zu tun, denn diese Ärzte hauen mir aufs Knie und ich bin gesund

Kann es sein, dass sie ein paar Mal daneben gehauen und was anderes getroffen haben?

Ich dachte immer das hat da Ähnlichkeit mit Amerika, wo man Partys feiert, mit 2.50 für ein Smirnoff, und kein Arsch da ist, aber wo ich trotzdem den ersten Bus morgens um halb sechs nehme.

Wir die Menschheit jemals den Sinn dieses Satzes entschlüsseln können? Schalten Sich auch nächste Woche wieder ein zur nächsten Folge von "Akte X".

Ich meine, wer geht schon um halb elf von ner Party nach Hause, nur um am Wochenende ausschlafen zu können? Und dann aber am nächsten Tag auf ne andere Party bis drei Uhr morgens?

Ich meine, wer soll dieser Buchstaben-Folter einen Sinn entnehmen können, geschweige denn darüber lachen können?

Aber von den Punkten oben abgesehen, fand ich den Text einfach köstlich! ;)

@rainer
bruhahahahahahahhaahhahahahahahahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahahahahha
:rotfl: vor lachen :crying:

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom