Was ist neu

Der Morgen der Revolution

Mitglied
Beitritt
18.08.2003

Der Morgen der Revolution

Es ist schön hier zu sitzen, an diesem sonnigen, wolkenlosen Morgen.
Der Stein ist noch etwas kalt, aber das stört nicht weiter.
Ein leichter, angenehmer Spätsommerwind schleicht durch die Straßen der Stadt und die Blätter der Bäume spielen mit dem Sonnenlicht, während es in meinen Ohren dröhnt:"When I dropped outta high school in Cambell, California, got a guitar and I never looked back..."
Guter alter Punkrock ist schon was tolles, wenn den der Discman funktioniert.
Zum Glück hatte ich die kaputte Fahrradlampe noch im Rucksack. Die Batterien darin waren noch voll.
Irgendwie riecht es hier nach Freiheit.
Es ist schön hier zu sitzen, an diesem sonnigen, wolkenlosen Morgen.
Könnte es nicht immer so sein?

Hallo straßenbahn, herzlich willkommen! :)

Ein ganz kurzer, entspannter Moment, schön beschrieben, angenhem zu lesen, ein paar schöne Konstruktionen. Den Zusammenhang zur Fahrradlampe hab ich erst suchen müssen, die Batterien. Als Geschichte erscheint mir dieser kleine Augenblick allerdings zu kurz, es ist eine Beschreibung, nicht mehr, nicht weniger.
Eins ist mir noch aufgefallen:

"wenn den der Discman funktioniert." - wenn denn... allerdings würde ich das "denn" ganz rauslassen

schöne Grüße
Anne

Hallo Strassenbahn,

kann mich Maus nur anschliessen, es ist nur die Beschreibung einer Momentaufnahme und keine Kurzgeschichte. Allerdings hat mir Dein Schreibstil gefallen und neugierig gemacht, vielleicht gib es ja mal irgendwann etwas längeres von Dir zu lesen.

Viele Grüsse
Blanca

P.S. Der Titel hat mich irgendwie was ganz anderes erwarten lassen.

Hi Straßenbahn...

Versuch mal mehr draus zu machen... *gespannt*

Love
Baphometha

ihr habt den sinn überhaupt nicht verstanden!!
habt ihr euch den titel der geschichte angesehen?
könnt ihr da keinen schluss ziehen?

Hi Straßenbahn,

meinst Du, die Person ist auf dem Weg ins Ungewisse? Sie rebelliert gegen die Zustände, in der sie lebt und bricht radikal auf zu neuen Ufern?

Geschrieben von vio
Hi Straßenbahn,

meinst Du, die Person ist auf dem Weg ins Ungewisse? Sie rebelliert gegen die Zustände, in der sie lebt und bricht radikal auf zu neuen Ufern?

es gibt also doch leute, die denken können.
ob diese person das tut, liegt ganz allein in der hand des lesers.
wenn er es möchte wird sie es tun.
wenn sie es tut, wird er es vielleicht auch tun.
das ist die message dieses textfetzens!
:D

hallo straßenbahn!

ja, mag sein, dass wir nicht mitdenken können, mag aber auch sein, dass es Sache des Autors ist, dem Leser seine Intention zu vermitteln. Nur mit einem Titel schaffst Du das nicht, tut mir Leid. Im Text selbst steht kein Ansatz einer Revolution. Also entwieder umschreiben oder den Titel ändern.

ob diese person das tut, liegt ganz allein in der hand des lesers.
- damit machst Du den Title jedoch zur Lesersache - wenn ich ihn aber als nichtig auslegen, habe ich den Sinn nicht verstanden? Tut mir leid, das verstehe ich wirklich nicht.

schöne Grüße
Anne

Geschrieben von Maus
hallo straßenbahn!

ja, mag sein, dass wir nicht mitdenken können, mag aber auch sein, dass es Sache des Autors ist, dem Leser seine Intention zu vermitteln. Nur mit einem Titel schaffst Du das nicht, tut mir Leid. Im Text selbst steht kein Ansatz einer Revolution. Also entwieder umschreiben oder den Titel ändern.
- damit machst Du den Title jedoch zur Lesersache - wenn ich ihn aber als nichtig auslegen, habe ich den Sinn nicht verstanden? Tut mir leid, das verstehe ich wirklich nicht.

schöne Grüße
Anne

leute, die mit der gesellschaft und welt so wie sie ist nicht zufireden sind, würden aber auf den zusammen ahng kommen.
leute, die blind durch die welt laufen natürlich nicht.
außerdem gibt es zeichen für revolution: punkrock, "i got a guitar and i NEVER LOOCKED BACK...", immer so sein, es riecht nach freiheit.
also bitte:D

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom