Der leere Magen
Essen ist überlebenswichtig für uns Menschen, ohne essen können wir nicht leben.
Ich hab seit Tagen nichts gegessen und spüre es auch in meinem Bauch, ich fühle die Leere, ich fühle wie der Magen sich vor Leere zusammen zieht, es ist ein schreckliches Gefühl. Ich liege auf meinem Bett mit krampfenden Magen, hungrig, aber nichts zu essen im Kühlschrank, zumindest nichts was ich mag, nur Sachen von denen mir schlecht wird und ich will ja nicht kotzen, das würde es bestimmt noch schlimmer machen, zumindest würde es auf keinen Fall helfen. Ich trinke ein Glas Wasser und im Moment des Trinkens, da wo das Wasser durch die Speiseröhre und durch den Magen fließt, ist das leere Gefühl weg, der Magen wirkt gefüllt, aber weil das Wasser nur durch fließt und nach ein paar Sekunden durch geflossen ist, kommt das Gefühl der Leere auch nach ein paar Sekunden wieder. Ich trinke also noch ein Glas und noch eins, ich will, dass das Gefühl des Sattseins solange wie möglich anhält, will es so lange wie möglich genießen, doch zu genießen gibt es beim Trinken nichts, ich bekomme ja nichts richtiges in den Magen, ich bin keine Sekunde lang satt, es hilft nichts, oder zumindest nur insoweit etwas, dass es mich das Gefühl des Hungers für die paar Sekunden vergessen lässt, aber satt macht es mich kein bisschen. Nach einer Weile werde ich des Trinkens überdrüssig, ich lege mich wieder hin und das Gefühl im Magen kommt wieder, ich hatte ganz vergessen, dass ich so sehr Hunger habe. Ich liege da, und plötzlich, als mein Magen mal wieder besonders stark krampft, bekomme ich Tränen in die Augen. Ich versuche sie heraus zu drücken, ich will, dass sie mir übers Gesicht laufen, aber meine Augen werden nur feuchter, ich schaffe es nicht, obwohl ich es doch so sehr will, über meine Lage weinen. Da rieche ich plötzlich etwas, ein wundervoller Geruch, warm, würzig und frisch, ich rieche Essen. Ich sauge den Geruch in mir auf, als würde er mir den Magen füllen, wenn ich ihn nur genug einatme, doch er füllt nur meine Lungen. Das leere, krampfende Gefühl wird bei dem Geruch von dem was ich so sehr haben will sogar noch schlimmer, den dadurch wird mir bewusst, was es für wundervolle Dinge gibt, die einem den Magen füllen können. Ich folge dem Geruch, weil ich muss, ich fühle mich so schwach, fast zu schwach zum Laufen und zum Leben, doch als ich das Essen dann vor mir auf dem Tisch sehe, noch dampfend, da bekomme ich Kraft in die Beine, renne los, stürze mich auf mein Mahl, verbrenne kurz meinen Mund, doch das ist mir egal, und fange an zu essen, meinen Magen zu füllen. Obwohl das essen so furchtbar wunderbar im Mund schmeckt, muss ich es, nachdem ich seinen Geschmack mit der Zunge kurz genossen habe, runter schlucken, weil mein Bauch so sehr danach verlangt. Als ich fertig gegessen habe, mich wieder gut fühle, kommt mir der Gedanke, ich hätte noch auf die anderen warten sollen, ich habe natürlich ihnen genug übrig gelassen, jeder kann mindestens so viel essen wie ich, aber es wäre schöner gewesen mit anderen am Tisch zu essen, der Gesellschaft wegen. Zumindest bin ich jetzt satt, doch ich weiß, ich werde es nicht bleiben und mein Magen wird immer wieder leer werden. Eine Möglichkeit wäre mir den Magen verkleinern zu lassen, damit er mit so viel Essen länger zufrieden wäre, das ist das einzige was mir gerade einfällt, was helfen könnte.