Was ist neu

Der Kuss

Mitglied
Beitritt
16.02.2004

Der Kuss

Einladung zum gemeinsamen Betrinken.
Die Einladung beinhaltet auch Übernachten.
Alkohol am Steuer. Nicht mit mir.
Werde ich also seine Hand halten dürfen?!
Ihn halten dürfen?!

Am Anfang, wie immer, die nicht-wissen-was-sagen Situation.
Heißes um den Brei Geschwaffel.
Zermürbend.
Doch Wein hilft.
Wir reden über früher.
Was war.
Kannst du dich erinnern?
Damals?
Natürlich kann ich.
Zaghaftes Lächeln.
Mehr Wein.

Musik die verbunden hat.
Noch immer verbindet.

Nimm doch endlich meine Hand.

Augenkontakt.
Endlich.
Doch deine Hand, Lichtjahre entfernt.
Doch ich habe Zeit.

Aber ich will dich ganz nah bei mir verdammt!
Das kann doch nicht so schwer sein.
Rücken wir die Herzen doch wieder näher zusammen.

Noch mehr Wein.

Wir lachen wieder gemeinsam. Endlich!
Die Stimmung ist fast ausgelassen.

Zuviel Wein.

Ich lege mich auf „meine“ Hälfte in deinem Bett.
Du musst noch eine Zigarette rauchen.
Bist du nervös!?

An Schlaf ist nicht zu denken.
Was wird passieren?
Wird passieren?

Du legst dich hin.
Die Spannung steigt.
Schweigen das bleiern auf uns liegt.
Doch dann.
Ungläubiges Staunen.
Darf ich dich festhalten?

Du darfst.
Du sollst.
Du musst.

Ein zaghaft erfreutes « ja »

Wohin wird das führen?
Dein Atem an meinem Hals.
Ich habe es so vermisst.
So sehr.
Gänsehaut.

Schlaf und Wein sind aus meinem Blickfeld verschwunden.

Du. Was erwartest du?

Hör auf nachzudenken.
Genieße.

Langsam drehe ich mich um.
Suche deine Lippen.
Küsse dich.
Küsse uns.

Du küsst mich.

Hallo,
erstmal herzlich Willkommen hier.
Leider muss auch ich sagen, dass es mir nicht gefallen hat. Es ist ja kaum Geschichte, eher, wie schon angemerkt, einfallslose Dialoge, die auch nicht irgendwie spannend formuliert sind. Eine Geschichte überträgt sich auch durch Sprache, dazu sind aber gute Sätze vonnöten, die mir hier fehlen. Vielleicht baust du den Text einfach noch mal komplett um, beschreibst mehr und formulierst es als erzählende Geschichte.
Gruß
Arthuriel

hi stehauflauf,

leider muss ich mich meinen vorrednern anschließen, denn mir hat deine kurzgeschichte - wenn man es so nennen darf - überhaupt nicht gefallen. es ist tatsächlich lediglich eine mehr oder wenige sinnlose aneinanderreihung von kurzen sätzen oder manchmal sogar nur einzelnen worten. die geschichte kommt dadurch überhaupt nicht zum leser durch.

mfg,
nick155

Hallo stehauflauf!

Also ich kann mich meinen "Vorpostern" nicht anschließen. Ich lese aus deiner knappen Sprache schon einiges an Gefühl heraus und kann mir die Situation gut vorstellen.

Man kann zwar der Meinung sein, dass eine Kurzgeschichte immer schön und detailiert ausformuliert werden sollte, aber ich finde, dass die von dir gewählte Form ebenfalls eine interessante Variante des Erzählens ist.

Für mich hast du den Inhalt jedenfalls auch in der verknappten Sprache (vielleicht sogar deshalb) gut rübergebracht, deshalb -> :thumbsup:

lg
klara

Hallo.
Erst mal hat es mich gefreut das die Geschichte überhaupt jemand gelesen hat.
Ja und nun zur Kritik.
Müssen Kurzgeschichten in das Schema einer gewissen Länge, so minimal 5000 Zeichen und einer bestimmten Satzstruktur folgen!?
Wenn ja dann war das mein Fehler und ich werde meine Kurzgeschichten die sich teilweise als Gedicht tarnen nicht mehr hier veröffentlichen.
Ich persönlich finde das manchmal mit zuvielen Worten ein Gefühl oder eine Atmosphäre eher zerstört als beschrieben werden kann.
lg stehauflauf

Keiner hat gesagt, dass eine gewisse Länge erreicht werden muss, auch eine spezielle Satzstruktur ist nicht von nöten, du aber benutzt teilweise gar keine Sätze sondern nur einzelne Wörter. Auch wird keiner zuviele Wörter verlangen, aber ich persönlich wünsche mir immer einen gut geschriebenen erzählenden Text, denn das verstehe ich unter einer Geschichte. Und für mich würde hier keine Atmosphäre wirksam zerstört, da ich hier kaum eine wahrnehme.

Hallo stehauflauf,
Ich schließe mich ein Stück weit klara an, ich kann hier schon Gefühl herauslesen und uninteressant fand ich die Situation, die du beschrieben hast, gar nicht. Ich denke, man könnte einiges damit anfangen.
Allerdings fehlt mir bei deiner Umsetzung die richtige Atmosphäre und ich bin auch der Meinung, dass dafür einfach die ausformulierten Sätze fehlen. Natürlich kannst du knapp schreiben, aber wenn du zu knapp schreibst, machst du viel kaputt.
Versuch vielleicht mal, die Idee anders anzugehen. So, wie der Text jetzt ist, finde ich ihn noch nicht gut.
Gruß, coco

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom