- Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:
- Kommentare: 2
Der kleine Engel
Sie war ja noch klein. Sie verstand es ja noch nicht sagten alle. Aber sie verstand es, sehr gut sogar.
Sie wusste was passieren würde. Sie wusste warum Mama und Papa traurig waren, aber sie konnte nicht helfen, so sehr sie auch wollte. Also saß sie still da, mit den Augen auf die Bilder im Buch gerichtet, die langsam vor ihren Augen verschwammen.
Mama und Papa redeten aufgeregt mit einem Mann im weißen Kittel. Papa redete wild auf ihn ein und fragte, ob man ihm nicht helfen konnte. Der Mann im weißen Kittel schüttelte den Kopf. Mama brach in Tränen aus und fiel Papa in die Arme. Papa sagte nichts und starrte nur an Mama vorbei.
Sie stand auf und ging auf ihre Eltern zu. Mama wischte sich die Tränen weg und gab der Kleinen einen Kuss auf die Stirn. Papa machte immer noch nichts. Er starrte blass gerade aus.
Das machte ihr Angst, aber sie nahm trotzdem seine Hand, weil sie wusste, dass sie jetzt für Papa da sein musste. Er guckte auf die Kleine runter und zwang sich zu lächeln. Mama und Papa würden sie jetzt brauchen. Das wusste sie. Sie brauchten die Kleine mehr als je zuvor. Mama erklärte ihr, dass er in den Himmel zu den Sternen gehen würde. Er würde ein Engel werden. Dort würde es ihm wieder besser gehen. Er wird keine Schmerzen und Leiden mehr spüren.
Das machte auch sie traurig und so fing sie an zu weinen.
Mama nahm sie in den Arm und so verharrten sie eine ganze kleine Ewigkeit.
Papa war weg. Er war wieder zu ihm gegangen. Er würde auf ihn aufpassen.
Mama erklärte ihr, dass sie auch wieder zu dem Kleinen müsste.
Eine Schwester kam, nahm sie an die Hand und führte sie zurück zu den Büchern von denen die Bilder vor Augen verschwammen.