Mitglied
- Beitritt
- 03.07.2015
Der kleine blaue Frosch mit nur einem Bein
Vor nicht so langer Zeit, in einem kleinen Teich mitten in einem kleinen Dorf, kam eine kleine Kaulquappe zur Welt. Um sich herrum hatte sie noch ganz viele andere Geschwister und schwamm mit denen ständig um die Wette. Doch Tag für Tag wurden es immer weniger, denn die kleinen Kaulquappen waren ständig von jeglichen Gefahren ausgesetzt. Sei es von gefressigen Fischen, Vögeln oder Insekten. So kam es dazu, dass am Ende nur noch diese eine kleine Kaulquappe übrig geblieben ist. Sie hatte Glück im Unglück,
auch sie wäre beinahe ein Leckerbissen für ein Vogel gewesen. Dieser große Vogel packte sie am Schwanz, doch wie das Schicksal manchmal so spielt, kam ein anderer Vogel dazu und wollte sich die kleine Kaulquappe auch schnappen. Beide Vögel waren so mit ihrem Kampf beschäftigt, dass die kleine Kaulquappe, auch wenn nun ein kleiner Teil ihrer Schwanzflosse fehlte, wieder ins Wasser fiel und wegschwimmen konnte. Unter dutzenden grünen Algen versteckte sie sich und erholte sich erstmal von diesem Schicksal.
Die Zeit verging....Frühling...Sommer...Herbst...Winter.
Aus der kleinen Kaulquappe mit der halben Schwanzflosse wurde ein kleiner blauer Frosch mit nur einem Bein. Doch wenn das schon nicht genug schlimm für ihn gewesen war, musste der kleine blaue Frosch sich ständig mit anderen Einflüssen und Umständen durchschlagen. Er wurde von anderen Fröschen nicht als Frosch akzeptiert, konnte nicht so geschmeidig und schnell, geschweige denn überhaupt hüpfen, sondern eher nur humpeln. Der kleine Frosch hatte es nicht leicht...war jeden Tag sehr sehr traurig und zweifelte so langsam an sein Glück, welches er damals als kleine Kaulquappe bekommen hatte. Er verlor seine Selbsthaltung und beschloss in seiner Trauer sich auf einen kalten, grauen Stein, welcher über dem Wasserspiegel rausragte, sich hinzusetzen, in der Hoffnung, dass demnächst ein Vogel kommt und ihn mitnimmt.
Plötzlich ragte aus dem Wasser ein kleiner Goldfisch empor und fragte den kleinen Frosch, was er da täte?! Der Frosch erzählte dem Goldfisch seine ganze Geschichte und dass er einfach die Lust am Leben verloren hat. Der kleine Goldfisch hörte ihm geduldig zu und hatte am Ende sehr viel Mitleid. Da sprach der Goldfisch zu dem Frosch: „Weisst du eigentlich was für ein Glück du gerade hast?“ Der Frosch fragte sich natürlich, was der Goldfisch ihm damit nur sagen wollte. Der Fisch sprach weiter: „Ich bin ein Goldfisch! Weisst du, dass wir Goldfische eine besondere Gabe besitzen! Wir können einen Wunsch erfüllen, deshalb sind wir ja aus Gold! Ich kann dir nicht mehr das zurück geben, was du ein mal gehabt hättest, aber ich kann dir was ganz Neues schenken. Aber dein Wunsch muss gut bedacht sein, denn ich kann dir nur Einen erfüllen. Denn nach dem du deinen Wunsch ausgesprochen hast, verliere ich meine goldenen Schuppen und werde zu einem ganz einfachen Fisch.“ Der kleine Frosch war sich nicht sicher ob er dem Goldfisch das glauben sollte, doch was hatte er denn schon zu verlieren.
Er überlegte nicht lang und sagte: „Lieber kleiner Goldfisch wenn du mir nicht mehr ein zweites Bein schenken kannst, dann wünsche ich mir zwei große Schwimmflügel, damit ich anstatt hüpfen zumindest richtig schnell und geschmeidig über das Wasser schwimmen kann!.“ Der Goldfisch machte große Augen und sagte zu dem Frosch: „Eine sehr weise und kluge Entscheidung.“ Er sprang aus dem Wasser in die Luft, drehte sich um sich selbst herum, so dass die goldenen Schuppen sich von ihm lösten und auf den kleinen Frosch fielen. Ein paar Sekunden später besaß der kleine Frosch tatsächlich zwei hervorragende Schwimmflügel und der Goldfisch verwandelte sich zu einem ganz einfachen Fisch. Der kleine Frosch sprang wieder ins Wasser, bedankte sich herzzereißend bei dem kleinen Fisch und schwomm mit neuer Lebensfreude und mit voller Pracht auf der Oberfläche des Wassers davon.