Der Kartenspieler
Alex
Meine Name ist Alexander Hagen, ich bin Polizeibeamter und durfte mich stets körperlicher und geistiger Gesundheit erfreuen. Doch nachdem mir die folgende Geschichte wiederfahren war, wünschte ich, ich wäre verrückt. Nein, ich flehe die Menschen regelrecht an: "Sagt, dass ich verrückt bin!"
Ich glaube, es würde mir dann besser gehen.
Es war Sonntag. Und allein dieser Grund reichte für meine miese Laune. Die Behörden hatten mich angerufen, ich solle einen Fall untersuchen, der sich in der Tischlerei von Rammenau zugetragen hatte. Der Chef, Guido Kaiser, soll dort entweder Selbstmord begangen oder einen tödlichen Unfall gehabt haben. Weiterhin dachte ich mir auch nicht dabei und so nahm ich diesen Auftrag, wie jeden anderen entgegen. Doch das, was ich an Ort und Stelle vorfinden sollte, übertraf meine sämtlichen Erwartungen. Es war das schlimmste Gemetzel, das ich je zu Gesicht bekam. Eine echte Härteprüfung in Sachen Ekelhemmschwelle.
Einer der Altgesellen, Jens Lehnert war sein Name, führte mich in die Werkstatt und zeigte er mir den Ort des Grauens. Und ich kann diesen Ort mit gutem Recht so bezeichnen. Diese Tischlerei hatte an diesem Tag eher etwas von einem Schlachthaus.
“Das ist unsere Dickenhobelmaschine”, erklärte mir Lehnert. Für mich sah es allerdings mehr nach einen übergroßen Mixer aus. Scheiße, das musste man sich mal reinziehen, überall um diese Maschine herum klebte Blut an den Wänden. Fleisch und zerfetzte Gedärme, sowie Knochensplitter lagen um diesen halbmannsgroßen Apparat verteilt. Und als ob das noch nicht genug wäre, stank diese ganze Halle bestialisch nach Innereien. Der Geruch war so streng, dass er die gesamte Halle füllte und einem die Sinne vernebelte. Ich musste mir ein Taschentuch vor die Nase halten, um nicht vollends erstickt zu werden. Der Gestank war schneidend, fast schon als eine Masse fühlbar.