Was ist neu

Der Hausgeist

Mitglied
Beitritt
26.11.2002
Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:

Der Hausgeist

Die Frau las in der Zeitung, dass ein Haus für tausend Euro angeboten wird. Sie wollte dieses Haus gerne kaufen und suchte deswegen den Verkäufer auf. Frau Die fuhr zu diesem Haus. Sie wollte es sich mal anschauen, wie es aussah, und sie wollte schauen, ob der Verkäufer dort ist. Sie fand ihn und sprach ihn wegen der Anzeige an und sie meinte zu ihm, dass sie es gerne kaufen möchte. Der Verkäufer war einverstanden und sagte zu ihr, sie solle aber bitte in bar bezahlen, bis spätestens achtzehn Uhr. Frau Die verabschiedete sich. Sie fuhr heim und kam um achtzehn Uhr mit dem Geld wieder. Die beiden erledigten den Papierkram und tauschten die Sachen aus. Frau Die wollte nur noch gerne wissen, warum kein anderer das Haus hier kaufen wollte. Der Mann meinte, dort sei vor längerer Zeit jemand gestorben und die Leute, die hier vorher drinnen wohnten, sagten, er spukt hier noch herum. Frau Die meinte, dass das doch alles Humbug sei, so etwas gibt es doch nur im Märchen. Der Mann sagte zu ihr: "Dann werden Sie hoffentlich dieses Haus länger bewohnen und ich wünsche Ihnen erst mal eine Gute Nacht!". "Auf Wiedersehen!", meinten beide zueinander. Frau Die betrat das Haus und stellte ihre Sachen erst mal in den Flur. Sie schaute sich erst mal um, wo so alles sei. Sie dachte sich, das Haus ist zwar nicht sehr groß, aber für das Geld durfte man nicht viel erwarten und außerdem sehe es bis jetzt sehr gemütlich aus. Sie ging die quietschende Treppe hinauf. Sie lief direkt auf das Schlafzimmer zu. Sie holte ihre Sachen und stellte sie in das Schlafzimmer, dann bekam sie Hunger und deswegen ging sie in die Küche. Die ersten Tage ging alles gut, doch eines Tages, als plötzlich Frau Die in der Küche war, ging von Hand die knarrende Kühlschranktür auf, und der Stuhl schob sich vom Tisch weg. Frau Die konnte sich das nicht erklären. Sie holte sich etwas zu Essen und setzte sich. Dann ging die Kühlschranktür wieder zu, das Licht wurde gedämpft und eine Kerze, die auf dem Tisch stand, ging an. Frau Die bekam ein komisches Gefühl, als wenn sie jemand beobachten würde. Als sie aufstehen wollte, bewegte sich der Stuhl erst mal wieder vom Tisch weg. Frau Die bekam langsam das Gefühl, dass hier irgendwas nicht stimmte, sie dachte sich: Ist es doch war, dass der Geist von dem früheren Hausbewohner hier noch rumspukt? Als sie sich wieder einigermaßen beruhigt hatte, ging sie ins Wohnzimmer, wo der Fernseher schon lief. Sie fühlte sich schon wieder irgendwie beobachtet, "Aber es kann hier doch keiner sein", dachte sie. Doch plötzlich kam ihr ein Stift und ein Zettel entgegen geflogen. Frau Die war erst einmal geschockt, sie wollte erst weglaufen, aber sie konnte nicht, irgendwas hielt sie auf. Der Stift schrieb: "Bitte bleib hier, ich bin so allein!" Frau Die konnte nicht glauben, was sie dort sah. Sie sprach laut: "Wer bist du, was willst du von mir?" Aber er schrieb nicht zurück, nur wieder: "Bitte bleib hier, ich bin so allein!" Sie stellte den Fernseher aus und lief schnell nach oben ins Schlafzimmer. Das Licht ging wieder von selbst an, und auch wieder aus, als sie oben war. Sie machte sich nur noch für das Bett fertig, und als sie im Schlafzimmer war, und ins Bett gehen wollte, hob sich die Bettdecke so, dass sie hineinschlüpfen konnte. Sie wusste gar nicht, was sie da machen würde. Und die Decke deckte Frau Die auch noch zu. Frau Die konnte erst nicht einschlafen, aber nach einigen Stunden schlief sie erschöpft ein. Am nächsten Morgen war das Frühstück schon gemacht und sie konnte anfangen zu essen. Neben dem Teller lag ein Zettel, auf dem stand: "Und, bleibst du?" Sie sagte: "Ja, aber ich möchte vorher gerne noch wissen: Was ist deine Vorgeschichte? Aber bitte rede mit mir und schreibe es nicht auf, ich falle schon nicht in Ohnmacht." Der Geist sagte erst nix, nach ein paar Minuten meinte er: "Ich wurde hier...", dann wieder war es still... "Meine Eltern haben mich hier in den Selbstmord getrieben." Frau Die wollte nicht weiter fragen, sie merkte, dass es dem Geist unangenehm war. Seitdem leben sie zusammen.

G L Ü C K W U N S C H !

Du hast es geschafft, die mit Abstand schlechteste Gruselmär der letzten Wochen hier zu veröffentlichen. Eine absolut spannungsarme, inhaltlich bekloppte Geschichte mit mieser Rechtschreibung und talentfreier Erzählweise. Hoffnungslos, da gibts nichts mehr zu retten.

Andererseits beweist du Mut. Das muß man dir immerhin lassen. Auch wenn es das einzig Positive an der ganzen Sache ist.

Kopfschüttelnde Grüße,

Poncher

Zuletzt bearbeitet:

Poncher: tolle Kritik :susp:

von Horror ins Korrekturcenter verschoben

Hallo Horrorgangsters!

Von vier Geschichten mittlerweile die dritte, die im KC gelandet ist. Wahrscheinlich frustiert Dich das - was ja auch verständlich ist.
Aber weißt Du was mich frustiert? Auf drei Geschichten hast Du ziemlich ausführliche Kritiken bekommen, aber in keinster Weise reagierst Du darauf. Du hast weder geantwortet, Dir die Kritiken in Hinblick auf Deine nächsten Geschichten zu Herzen genommen, noch die bereits veröffentlichten Stories verbessert. Aber das musst Du natürlich nicht machen.
Allerdings frage ich mich dann nach dem Grund warum Du hier Geschichten postest. Die Kritiken sind es ja scheinbar nicht. Trotzdem gibt sich hier jeder Kritiker Mühe. Er hat sich intensiv mit Deinen Geschichten befasst und viel Zeit in seine Antwort investiert. Ich finde, dass man das als Autor doch etwas würdigen könnte, z.B. in Form einer Antwort.

Ich hab Dir ja schon unter Deine letzte Geschichte geschrieben, dass ich Dir sagen kann, dass Du immer weniger Aufmerksamkeit bekommst, wenn Du nicht antwortest. Ich persönlich beschäftige mich auch nicht mit Geschichten, wenn ich weiß, dass der Autor die Kritiken wahrscheinlich noch nicht einmal liest und auf keinen Fall darauf in irgendeiner Weise reagiert.
Und das hier ist auch mein letzter Versuch mit Dir Kontakt aufzunehmen, denn auf meine PM hast Du ja leider auch nicht reagiert.

Beiträge wie die von Ponch verletzten. Allerdings kann ich seine Vermutung, dass Du uns nur verarschst, auch nachvollziehen. Anders kann ich es mir eigentlich auch nicht erklären, warum Du immer "Frau Die" schreibst.
Wenn Dir Deine Geschichten aber wirklich etwas bedeuten und Du sie hier mit einem bestimmen Beweggrund veröffentlichst, dann melde Dich! Wenn Du Hilfe beider Optimierung Deiner Geschichten möchtest, geben wir Dir diese gern. Das haben wir ja auch schon getan. Wenn Du Dir etwas anderes von den Veröffentlichungen erhoffst, dann musst Du das sagen, vielleicht können wir Dir auch da weiterhelfen.

Wenn Du aber aus welchen Gründen auch immer Dich nicht meldest, wirst Du - wie schon gesagt - immer weniger Aufmerksamkeit bekommen und wahrscheinlich irgendwann komplett ignoriert. Denn vielleicht kannst Du es auch verstehen, dass keiner seine Zeit in Geschichten investiert, wenn die Zeit als verloren erscheint und die Stories jeweils nach vier Wochen gelöscht werden.

Also, begrab mal den Frust über die negativen Kritiken und versuch lieber etwas daraus zu lernen. Wir hatten schon einige Autoren hier, deren ersten Geschichten nicht besonders gut waren, aber die sich immer mehr gesteigert heban bis sie endlich mal Lobeshymnen auf ihre Stories erhalten haben. Das wäre doch bestimmt auch für Dich schön, oder? Anstatt immer wieder schnellgeschriebene Geschichten zu posten, die durch die gleichen Mankos auffallen, könntest Du Dir für eine Geschichte mehr Zeit nehmen und diese schon selbst am Computer verbessern und optimieren.

Wenn Du irgendwelche Fragen oder Probleme zu bzw., auf kg.de hast, kannst Du Dich bei uns melden. Wir sind nämlich keine Monster, die Dir den Kopf abreißen. Wie Du auch an Ponchs Beitrag sehen kannst, sind wir alle ganz normale Menschen, die aber auch mal frustiert reagieren können. Und ob wir wegen Deinem Verhalten frustiert sind oder nicht, liegt auch in Deiner Hand. ;)

Also, melde Dich mal unter Deinen Geschichten zu Wort! Wäre doch eine nette Geste zu Weihnachten. :xmas:

Ähm, Bib? Frustriert? Ich? Warum? Ich bin die Ruhe selbst. :D Und wenn Kollege Horrorgangsters nach dem zweiten Mal immer noch nicht schnallt, daß da "Frau Die" steht, dann muß ich davon ausgehen, daß ihm das alles am Arsch vorbeigeht. Weihnachten hin, Weihnachten her.

Aber vielleicht heißt die gute Frau ja auch Frau Die. :idee:

Neben dem Mut, dat Dingens hier reinzustellen, hab ich noch was gefunden, was den Autoren sicherlich erfreuen wird:

Sie wollte dieses Haus gerne kaufen und suchte deswegen den Verkäufer.
Der einzige Satz, der fehlerfrei ist. Darauf kann man doch aufbauen... :dozey:

;)

Naja, ist auch mein letzter Versuch sensibel zu reagieren. Wenn das nichts hilft, denk ich mir auch :butt: :fluch: :thdown: :bonk: :sealed:

Aber erst nach Weihnachten. :D ;)

Hallo Horrorgangsters!

Habe nun Deine Geschichte ohne Rechtschreibfehler aus dem KC zurückverschoben.

Aber ehrlichgesagt: Für Horror scheint sie mir nicht ganz geeignet, ich war schon geneigt auf "Humor" zu klicken, beim Verschieben. Besonders in der ersten Hälfte konnte ich mich kaum halten vor Lachen und sowas fehlt in Humor ja eigentlich!
Also es ist eigentlich eher eine Horror-Parodie, wenn ich richtig liege... ;)

Liebe Grüße,
Susi

Ich glaube nicht, daß der Autor die Frau wirklich "Frau Die" genannt hat. Wer kommt denn auf sowas? :confused:

Wer kommt denn auf sowas?
Der Autor scheinbar, Poncher. Ich war´s jedenfalls nicht. :D

Aber ich denke, es sollte wohl englisch ausgesprochen werden und den Leser Glauben machen, daß die Frau am Schluß stirbt oder sie vielleicht selbst den Tod bringen würde. Der Name als Spannungselement sozusagen - ach, Poncher, Du verstehst das nicht? :D ;)

:bla:

So, nachdem die Story nun wieder in einer Geschichtenrubrik steht, möchte ich Euch bitten auch passende Kommentare - sprich: konstruktive Kritiken - zu posten.

Ob es nun ein Gag war, die Frau mit Nachnamen "Die" zu nennen oder nicht, wird Horrorgangsters uns hoffentlich irgendwann selbst erklären.
Ich hoffe, Horrorgangsters hat etwas zur Korrektur beigetragen? :hmm: (Nein, ich will in diesem Thread keine Antwort darauf)

Der Name als Spannungselement sozusagen - ach, Poncher, Du verstehst das nicht?
Lies mal ein paar Postings weiter oben, Häferl. :rolleyes:

Aber wie Habib schon meinte: Is scho recht, Chekov! Wenden wir uns den wichtigen Dingen des Lebens zu. Zum Beispiel mal auf eine Antwort von Horrorgangsters zu warten. Ende der Diskussion.

Hallo!

Danke, dass ihr trotz einiger Mängel meine Geschichten immer noch lest und bewertet!
Das ich nicht zurück geschrieben habe liegt daran , dass ich doch Anfangs ziemlich enttäusch war, dass meine Geschichten als so schlecht empfunden worden sind. Was, so wie ich hoffe, verständlich ist.
Ich werde die nächsten Geschichten nach den mir von euch genanten Kritisierungen absuchen und versuchen es besser zu schreiben.
Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich wohl nicht so ein Naturtalent wie einige andere die hier schreiben bin, mir aber weiterhin Mühe geben werde und es auch weiter versuchen werde!
Denn es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!

Achja, zum Nachnamen der Frau Die es sollte englisch ausgesprochen werden!
Ich dachte dadurch wird es spannender oder geheimnisvoller.
Scheint ja nicht geklappt zu haben...

Kopf hoch, Horrorgansters, solche Kritken haben viele hier schon bekommen und wenn man fleißig übt wird alles besser. :-)

Denn es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!
Das ist die richtige Einstellung.

Ginny :xmas:

Achja, zum Nachnamen der Frau Die es sollte englisch ausgesprochen werden!

so in anlehnung an lady di? :D

na egal, ginny hat schon recht - wenn du ernsthaft schreiben willst, musst du ordentlich an dir arbeiten.

und - was ganz wichtig ist - sieh es als hobby, denn veröffentlicht wirst du sicher nie werden. ist nicht böse gemeint, ich sag nur was ich mir denke. :)

lg
liz

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom