Was ist neu

der Hahn und der Regenwurm

Mitglied
Beitritt
03.06.2005
Beiträge
7

der Hahn und der Regenwurm

Eines Morgens, als der Hahn für seine Frauen was zu fressen suchte, fand er einen Regenwurm. Der Hahn dachte sich, ich glaube, ich sollte den Regenwurm fragen, wo es weitere Regenwürmer gibt. Das tat er denn auch. Der Regenwurm aber traute dem Hahn nicht, denn warum sollte man einem Hahn vertrauen, der einen Regenwurm fragt, wo es mehr Regenwürmer gibt? Der Regenwurm war sehr klug und antwortete dem Hahn: „ Ja, ich habe noch 2100 Regenwürmer.“ Dem Hahn fielen fast die Augen heraus, als er das hörte, weil er nicht gedacht hatte, dass es noch so viele Regenwürmer gab. Er sagte trotzdem: „ Dann bringe mir die 2100 Regenwürmer.“
Bevor er weiter kroch sagte der Regenwurm noch, dass es etwas dauern könne. Aber der Hahn antwortete: „ Das ist mir egal, Hauptsache, ich bekomme die Regenwürmer.“ Der Regenwurm wusste ganz genau, was er machen könnte. Er ging zu den anderen Regenwürmern und erzählte ihnen die Geschichte, die er gerade erlebt hatte. Die wussten, was sie zu tun hatten und gruben große Löcher. Dann gingen sie zur Spinne Iris und baten sie um Hilfe, obwohl sie eigentlich große Angst vor ihr hatten. Sie hatten Glück, denn die Spinne Iris antwortete, dass sie ihnen gerne helfen würde. Gemeinsam gingen sie zu den großen Löchern und einer der Regenwürmer fragte, ob sie in eines hinein passen würde.
Iris meinte: „ Keine Angst, ich passe schon da hinein, aber ich habe noch eine Frage. Soll ich den Hahn tot beißen oder nur erschrecken?“ Die Regenwürmer meinten, dass Erschrecken reichen würde, damit er nicht weiter auf so dumme Gedanken kommt. „Da habt ihr Recht,“ meinte die Spinne, „dann werde ich ihn nur erschrecken!“
Als der Hahn sich näherte, merkte er, dass sich in einem der Löcher etwas bewegte. Er dachte, dass es die 2100 Regenwürmer sind, aber als er genau hinsah, bemerkte er, dass sich Beine bewegten. Der Hahn sagte zu sich: „Also, so etwas habe ich noch nie gesehen. Regenwürmer haben doch keine acht Beine, oder? Ich weiß nur, dass Spinnen acht Beine haben.“ Und da kam auch schon das Gesicht der Spinne heraus, die sagte: „Ja, mein Hahn, da hast du Recht, acht Beine haben nur die Spinnen und nicht die Regenwürmer.“ Als die Spinne sich langsam aus dem Loch schob, kriegte der Hahn es mit der Angst zu tun und lief wie der Wind weg an einen sicheren Ort. So waren die Regenwürmer gerettet!!
Ende

 

Hallo songohan!

Dass ein Hahn einen Regenwurm fragt, wo es mehr Regenwürmer gibt, finde ich eine lustige Idee. Darauf muss man erst mal kommen. Du hast die Spinne dann eingebaut, um den Würmern zu helfen. Das ist mir ein bisschen zu einfach. Ich fände es besser, wenn sich der Wurm einen Trick ausdenken würde, um den Hahn zu überlisten. Vielleicht könnten sich alle Regenwurmfreunde zu einem langen "Seil" zusammenknoten. Der Hahn würde dann beim herausziehen aus der Erde nicht mehr fertig werden und vor Erschöpfung aufgeben ... oder vielleicht ruft der Regenwurm alle seine Freunde und der Hahn ist so verwirrt und kann sich garnicht entscheiden, welchen Wurm er zuerst fressen soll.
Als ich in deinem Profil gesehen habe, dass du Schüler bist, habe ich mich riesig gefreut. Dass du hier Geschichten schreibst finde ich super - eine kreative Art das Internet zu besuchen.
Mach weiter so! Ich bin gespannt auf deine nächste Geschichte!

Gruß,
Theo

 

danke Teo

Hallo Teo
Vielen dank für dein Kommar. Ich freu mich sehr das meine Geschichte dir so gefallen hat. und vielen dank für dein Lob.
mit freundlichen grüssen
songohan

 

Hallo songhan,

warum hat es mit der Rechtschreibung bei dieser Geschichte geklappt und bei "Bruder ist wieder daheim" nicht?

Hat dir hier jemand geholfen? Dann sollte er es bei der anderen Story doch auch tun.

Aber nun zu der Geschichte.
Ich finde die Geschicht sehr nett. Die Idee ist schon recht originell. Da muss man erst einmal draufkommen.
Doch konntest du in dem Fall

Bevor er weiter kroch sagte der Regenwurm noch, dass es etwas dauern könne.

ruhig Dialoge einfügen. Das ist mir auch noch an anderen Stellen aufgefallen. Dialoge lockern den Text immer etwas auf.

Die Zahl von 2100 Regenwürmer finde ich etwas übertrieben. Ich stelle mir gerade diese Menge vor. Igitt. Das muss ja nur so wimmeln.
Auch muss ich sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Hahn vor einer Spinne davonläuft. Warum nimmst du nicht einfach eine Vogelspinne. Die ist schon etwas gruseliger.

Du siehst, bei uns gibt es nicht nur schlechte Kritiken. Wir geben auch gerne Tipps.

Mach weiter so.

Viele Grüße

bambu

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom