Was ist neu

Der größte Verbrecher der Menschheitsgeschichte.

PDA

Mitglied
Beitritt
22.08.2006
Zuletzt bearbeitet:

Der größte Verbrecher der Menschheitsgeschichte.

Kalt und Finster ist es in einer Zelle im Hochsicherheitstrakt, kalt und finster und vor allem einsam. Es ist ein trauriger, eines Menschen unwürdiger Ort. Schwarz und düster ist er, fast wie die Seelen seiner Insassen. Inmitten, von anderen Schwer und Schwerstverbrechern sitzt Karl. Einsam und Verlassen in seiner Einzelzelle, nebenan Vergewaltiger, Mörder, Terroristen. Karl ist nicht wie man annehmen könnte ein kräftiger Bulle von einem Mann, fies, unberechenbar und brutal. Nein, ganz und gar nicht, er ist ein eher schüchterner, dürrer Mann von gerade einmal 21 Jahren, Familienvater übrigens, tut keiner Fliege was zu leide und dennoch ist er einer der schlimmsten Verbrecher aller Zeiten. sie denken sich sicher "Was um alles in Gottes weiter Welt hat dieser junge Mann denn getan das er hier inmitten von Schwerverbrechern sein Dasein fristen muss ?" oder zumindest etwas ähnliches. Vielleicht hat er einen schweren Bankraub verübt! Oder er hat er etwa Kriegsverbrechen begangen? Oder sogar internationalen Terrorismus? Nein, Nein, meine Damen und Herren das sind doch nur Lapalien! Es ist noch viel schlimmer! Dieser junge Mann, in der Blüte seines Lebens, sitzt hier in diesem Gefängnis schlicht und ergreifend für das schlimmste Verbrechen welches man sich in der heutigen Zeit vorstellen kann. Ja, ganz Recht! Dieser junge Mann ist Raubkopierer!

Was soll man noch dazu sagen? Der Mann hat die Film- und Musikindustrie, die ja ohnehin fast monatlich über Umsatzverluste klagt noch mehr geschadet als ohnehin. Zwar sagen einige Freigeister die Studios würden gewinne wie noch nie machen, sie sagen alleine Paramount Pictures hätte letztes Jahr, 2005, einen Umsatz von 3 Milliarden Dollar gemacht, Sony Pictures einen von 6 Milliarden. Aber ich glaube das doch nicht, weil einem die Filmindustrie doch klipp und klar erklärt das sie auf Grund der Raubkopierer bedeutende Verluste macht, ja fast am Bettelstab sind sie. Bestimmt Lügen diese Freigeister, obwohl sie sagen das es jeder Honk auf Wikipedia nach sehen könne.

Jaha, dafür sitzt der gute Mann jetzt sehr, sehr lange hinter Schloss und Riegel. Eigentlich eine recht Milde Strafe wenn man bedenkt. Es hätte ihn auch schlimmer treffen können so wie der gemeine Mob hinter ihm her war. Zum Glück wurde die Bevölkerung diverse Fernseh- und Kinospots im Umgang mit solchen Menschen geschult. Was hatten wir denn nicht für ausgeklügelte Marketingkampangnen "Raubkopierer sind Verbrecher" "Raubkopierer sind keine Menschen" "Raubkopierer haben Fussgeruch". Tja, er war übrigens auch unvorsichtig, als ihn eines schönen Tages ein Arbeitskollege gefragt hatte wo er denn den alten Elvis Rocksong auf seinem MP3-Player her hatte, wenn die offiziellen Musikportale doch nur die hypergeilen Megaseller der neuesten Vorschul-Boygroup anboten. Hatte der Mann doch die Unverfrohrenheit "Ausm Internet" zu sagen! Ja, was darauf folgte war klar, eine "Raubkopierer!, Verbrecher!" schreiende Horde die hinter einem 21 jährigen hinterherhetzt sieht man ja nicht alle Tage. Auch ist unklar woher normale Angestellte eines Großbüros plötzlich Mistgabeln und Fackeln her hatten. Letztlich war es doch seine eigene Freundin die der Musikindustrie den entscheideten Tipp gab der zu seiner Verhaftung geführt hat, denn spätestens nach dem neuesten Werbespot der Filmindustrie weiß sie: "Raubkopier sind schlecht im Bett".

Hallo PDA,

leider, das ist das Pech deines Textes, lassen sich Realsatiren, wie sie die Werbekampagnen gegen Raubkopierer darstellen, nicht noch steigern. Das ist auch dir nicht gelungen. Dein Text übertrifft die Werbung nicht noch.

Lieben Gruß, sim

Nein, er übertrifft sie nicht, aber trägt sie doch amüsant zur Schau.
Viel mehr stören mich an diesem Text die wimmelnden Rechtschreibfehler. Brrr.
angefangen bei Vertipperlis

Inssasen
Vergewalltiger
über Getrennt-Zusammenschreibung
garnicht
bis zu unzähligen Kommafehlern
Nein, Nein, meine Damen und Herren, das sind doch nur Lappalien

Wenn du word benutzt, dürfte er dir so einiges ankringeln. geh da bitte noch mal rüber.
Ansonten für ein Debut gar nicht schlecht. Spaß am Schreiben scheinst du zumindest zu haben.

grüßlichst
weltenläufer

hallo PDA,

deine geschichte empfinde ich weder satirisch noch "lustig". neben den schreibfehlern, enthält sie auch einen drastischen logik-fehler:

Paramount Pictures hätte letztes Jahr, 2005, einen Umsatz von 3 Milliarden Dollar gemacht, Sony Pictures einen von 6 Milliarden. Aber ich glaube das doch nicht, weil einem die Filmindustrie doch klipp und klar erklärt das sie auf Grund der Raubkopierer bedeutende Verluste macht,
der umsatz allein bestimmt nicht der gewinn, bzw. verlust eines unternehmens. das ist immer das ergebnis von umsatz minus kosten! betriebswirtschaftlich gesehen ist also deine aussage schlicht falsch - und das verleitet schnell dazu, mit dem lesen aufzuhören....

beste grüße
ernst

Zuletzt bearbeitet:

von anderen Schwer und Schwerstverbrechern sitzt Karl. Einsam und Verlassen in seiner Einzelzelle, nebenan Vergewaltiger, Mörder, Terroristen. Karl ist nicht wie man annehmen könnte ein kräftiger Bulle von einem Mann, fies, unberechenbar und brutal. Nein, ganz und gar nicht, er ist ein eher schüchterner, dürrer Mann
Wenn er keiner ist, dann ist es falsch zu sagen, dass er von anderen umgeben ist - anderen impliziert ja, dass er auch einer ist.
sie denken sich sicher "Was um alles in Gottes weiter Welt hat dieser junge Mann denn getan das er hier inmitten von Schwerverbrechern sein Dasein fristen muss ?"
Äääh ... nein. Jetzt wo du es ansprichst ... nein. Ich habe vielmehr gerade gedacht: "Wie kann man in die paar Worte fünf Fehler schmuggeln? Und wieso ist überhaupt die Geschichte voller solcher Leichtsinnsfehler?" Danach habe ich dann aber wirklich gedacht, ja, was macht der junge Mann denn da? ......... Na gut, erwischt, habe ich nicht. Wollte dich nur etwas aufbauen.
Der Mann hat die Film- und Musikindustrie, die ja ohnehin fast monatlich über Umsatzverluste klagt noch mehr geschadet als ohnehin.
Und trotzdem strotzt dieser Satz ohnehin nur so von einer Wortwiederholung, die so ohnehin ohnehin ist, dass das Wort ohnehin schon gar nicht mehr ausreicht, um sie ohnehin zu beschreiben.
Jaha, dafür sitzt der gute Mann jetzt sehr, sehr lange hinter Schloss und Riegel.
Fünf Jahre halte ich nicht für eine sehr, sehr lange Zeit. Wohlbemerkt: BIS ZU fünf Jahre!
"Raubkopierer haben Fussgeruch".
hehe, der erste Schmunzler der Geschichte

Hi PDA,

dat war nüschts, sorry. Na ja, scheint eher eine satire auf die Werbungen zu sein, na ja.

Die Geschichte strotzt übrigens nur so von sehr vielen Leichtsinns(?)fehlern, weltenläufer hat dir da nur einen Grundriss gegeben, wonach du schauen sollst ...

Nebenbei gefragt: Wer ist der Erzähler? Und noch nebenbeier,m kleiner Logikfehler:

Karl ist [...] Familienvater übrigens
Letztlich war es doch seine eigene Freundin
ja, wat denn nu? Frauen sind dumm, klar ( ;) ), aber so dumm, dass sie Kinder von ihm bekommt, und erst hinterher feststellt oder festgestellt wird, dass Raubkopierer schlecht im Bett seien ... näch ... Unlogisch!

Tserk!

Hallo, sicher schreibst Du gerne. Aber diese Geschichte scheint mir ein bisschen zu viel des guten. Denn als Satire empfinde ich diese Geschichte leider nicht. Auch die Beschreibung am Anfang Deiner Geschichte und die Fragen an den Leser sind zu lang. Leider.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom