Was ist neu

Der Geschichtenschreiber

Mitglied
Beitritt
11.12.2003

Der Geschichtenschreiber

Die folgende Geschichte erzählt die Geschichte vom Geschichtenschreiber Spannring Klammer. Geschichte ist Geschichte, soviel steht fest, doch es gibt auf der einen Seite die Geschichte in der Art einer Erzählung und auf der anderen Seite die Geschichte in Form eines chronologischen Ablaufs. Wenn man also von der Geschichte der Menschheit spricht, meint man damit den historischen Ablauf der Entwicklung der Menschheit bis heute. Die andere Art Geschichte kommt dann zum Ausdruck, wenn zum Beispiel ein 6jähriger Bub seinen Vater fragt "Vati, erzählst du mir eine Gutenachtgeschichte?", und der Vater darauf antwortet "Nein."
Soviel zum Begriff Geschichte, nur zum Verständnis für die nachfolgende Geschichte, die übrigens der zweiten Art Geschichte zugehört.
Es geht in der vorliegenden Geschichte also um die Geschichte von Spannring Klammer, einem Geschichtenschreiber. Er arbeitete als Fotograf in einem Steinbruch, wo er die verschiedenen Steinsgeschichte fotografieren und dokumentieren musste. Ja das war so eine Geschichte mit den verschiedenen Schichten. Dichten war ein grosses Hobby von Spannring Klammer, und so hockte er fast jeden Abend zuhause in seinem kleinen Apartment und dichtete Gedichte. Geschichte interessierte ihn nur wenig, doch Geschichten dafür umso mehr. Einst hatte er eine Geschichte gehört über einen Dichter, der über die Dichte dichtete. Die dichte Dichte dieser Dichte, also anders formuliert der dichte Inhalt, machte das Ganze so spannend. Spannend war auch das Ereignis an diesem 5. August. Spannring wohnte alleine, daher musste er auch alleine seine Wäsche waschen und draussen aufhängen. Er hatte sich eine Leine gekauft, die man zwischen zwei Stangen oder Äste spannen musste. Gespannt spannte Spannring die Leine, um zu sehen, wie viel Spannung sie wohl aushalten würde. Spannenderweise spannte Spannring die Leine so fest, dass sie eigentlich unter der enormen