Was ist neu

Der Froschkönig von Juranien

Mitglied
Beitritt
22.01.2002

Der Froschkönig von Juranien

Die Prinzessin, im folgenden P genannt, spielt im Park. Dabei rollt ihre goldene Kugel in einen Brunnen. Dieses Geschehen könnte man subsumieren als Verstoß gegen Paragraphen des AbfallbeseitigungsG, des UmweltschutzG oder des WasserschutzG. Da der Vorsatz fehlt, käme allenfalls Fahrlässigkeit in Betracht.
Die P erhält ihre Kugel jedoch umgehend zurück, denn sie ist einem Frosch auf den Kopf gefallen, der sie P wiederbringt. Obwohl der Frosch von der Kugel eine Beule auf der Stirn davongetragen hat, hat sich die P keiner vorsätzlichen Körperverletzung schuldig gemacht, da erneut Fahrlässigkeit vorliegt.
Der Frosch erbittet zum Dank für die Rückgabe ihrer Kugel einen Kuss von der P. Diese stimmt dem Begehren sofort zu und beide verabreden ein abendliches Treffen im Schlafgemach der P.
Als der Frosch Einlass in das Zimmer fordert, kommt die P diesem Wunsch nur widerwillig nach. Auch den Kuss gewährt sie erst nach mehrmaliger Aufforderung. Fraglich ist, ob der Frosch mit seinem Verlangen eine Nötigung begangen haben könnte. Die P hat ihn geküsst, also läge Vollendung vor.
Anschließend hat die P den Frosch ergriffen und gegen die Wand geklatscht. Angesichts der Schwere dieser Tat möchte ich die Prüfung des Nötigungs§ hintenanstellen.
Die Handlung der P könnte sowohl einen versuchten Mord darstellen, als auch eine vorsätzliche Körperverletzung.
Der Tatbestand erfordert, daß jemand verletzt wurde. Als der Frosch gegen die Wand prallt, passiert in der Tat Erstaunliches mit ihm: Er verwandelt sich in einen Prinzen. Dabei handelt es sich keinesfalls um eine Verletzung seines Körpers, sondern um Zauberei! Somit ist bereits der Tatbestand der Körperverletzung nicht erfüllt.
Im übrigen handelt es sich bei dem Wurf der P um einen reinen Ekelreflex; ein Vorsatz bezüglich Mordes ist dementsprechend nicht nachzuweisen.
Als Ergebnis lässt sich festhalten, dass keinerlei strafrechtlich zu verfolgenden Taten der P oder des Frosches dem Glück des jungen Paares im Wege stehen. Die Hochzeit kann umgehend erfolgen...

Hallo delphi!

Die Geschichte handelt zwar von einem Märchen, ist aber meiner Meinung nach besser für Humor geeignet.

Hallo Abraxas! :)
Ich war mir nicht sicher, aber es ist mir recht, wenn du den Text in die Rubrik Humor verschiebst.
c.u. :) deplhi :)

Hallo!

Schließe mich der Meinung an, dass die Geschichte besser in die Rubrik Humur passen würde. Muss auch sagen, dass sie Dir gut gelungen ist.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom