Was ist neu

Der Fremde

Mitglied
Beitritt
16.02.2003

Der Fremde

Der Fremde

" Guten Tag! "
" Guten Tag! Was hätten Sie denn gern? "
" Ja also, zuerst bräuchte ich ein wenig Benzin. "
" 5 Liter? "
" Nein nein, so ungefähr ein halber Liter dürfte genügen. "
" Kein Problem, ein halber Liter also. Sie sind fremd hier, nicht war?"
" Ja ja, undercover sozusagen. "
" Das ist ja interessant. Es waren heute schon eine ganze Menge fremder Leute da, alle so nett wie sie und alle wollte so ungefähr einen halben Liter Benzin."
" Ich weiß, die kenn` ich alle! "
" Ja das habe ich mir schon gedacht. Darf es denn noch etwas sein? "
" Ja, dann benötige ich noch eine leere Flasche. Wenn es geht so eine, wo ein halber Liter Flüssigkeit hinein paßt. "
" Jetzt lassen Sie mich raten! Es muss eine Glasflasche sein, keine aus Plastik, habe ich recht ? "
" Ich muss sagen, Sie kennen sich schon gut aus. Natürlich haben Sie vollkommen recht. "
" Wusste ich es doch, genauso wie die anderen. Habe ich doch alles da, überhaupt kein Problem. "
" Sie sind aber ein netter Verkäufer! "
" Immer freundlich, das ist meine Devise. Sagen Sie mal, tragen jetzt eigentlich viele Jugendliche so einen Mundschutz? "
" Nö, eigentlich nicht, nur ein paar. Ach ja, ich brauche noch einen alten Stofflappen und ein Feuerzeug. "
" Habe ich mir doch gleich gedacht. Ich habe ihnen gleich die restlichen Dinge mitgebracht. "
" Na das nenne ich aber einen guten Service! "
" Ja dafür bin ich bekannt."
" Wieviel macht das? "
" Die Flasche und den Lappen schenke ich Ihnen, sozusagen als Werbegeschenk. Dann das Benzin macht ca. 80 Pfennige und das Feuerzeug eine Mark. Alles in allem also eine Mark und achtzig Pfennige.
" Das ist ja Spottbillig! Das letzte Mal habe ich fast drei Mark bezahlen müssen!"
" Nun ja, ich habe doch ein Herz für die Jugend. Ihr habt doch selber kein Geld."
" Wie gesagt, Sie sind ein ganz netter Kerl. Das letzte was ich jetzt noch fragen wollte, wo geht es denn ihr zum Polizeirevier? "
" Ja ja, nachdem der fünfte von Ihren Freunden diese Frage gestellt hatte, habe ich eine Skizze angefertigt. Bitte schön, damit müssten Sie es eigentlich finden."
" Alles klar, tschüs denn und grüßen Sie ihre Frau! "
" Oh, ich habe gar keine, aber trotzdem Danke und kommen Sie bald wieder. "
" Natürlich, zu Ihnen gerne. "

guten morgen hctklaus,
zuerst herzlich willkommen auf kg.de!
eine nette geschichte ist dir da gelungen. aber leider keine satire. ich hätte sie eher unter "humor" gepostet - oder, nachdem sich der vorfall ja anscheinend öfters wiederholt *lach*, sogar unter "alltag". die story liest sich zwar flüssig, aber leider ist sie für meine begriffe viel zu durchsichtig. spätestens nach:
" Das ist ja interessant. Es waren heute schon eine ganze Menge fremder Leute da, alle so nett wie sie und alle wollte so ungefähr einen halben Liter Benzin."
" Ich weiß, die kenn` ich alle! "
war mir eigentlich klar, worum es sich handelt. und ab diesem punkt war die spannung leider weg. kannst du dein werk nochmals überarbeiten? es könnte was gutes daraus werden! beste grüße. ernst

Hi
Leider gehts mir genauso wie dem Ernst, die Geschichte war zu Dursichtig.Und beim Rest kann ich mich eigentlich nur anschließen.
cu

Hallo!
Warum die Geschichte unter Satire gepostet wurde ist mir nicht ganz klar: Satire worauf? Auf jugendliche Brandstifter?
Anscheinend geht es dir eh nur um eine Pointe, die
a) nach wenigen Zeilen erkennbar
b) ziemlich abgenudelt
c) für meine Begriffe extrem unlustig
ist.

An keiner Stelle kommt auch nur der leiseste Hauch an Humor, geschweige denn Satire auf. Irgendwie liest sich das für mich wie ein "Sketch" auf einem deutschen Karnevals-Fest, wo auch dann gelacht werden würde, wenn jemand einen Furz ließe. TATAAAA!

Was mich mal wieder ärgerlich macht ist, dass du die Story - darauf verwette ich meinen Zinken - kein einziges Mal vor dem Posten durchgelesen hast. Jede Menge unnötige Rechtschreibfehler.
Und warum sollte ein Jugendlicher verheiratet sein? Wie kommt der Verkäufer darauf? Woher zieht er auch den Schluss, dass die anderen Jugendlichen Freunde von ihm sind?

Nö, war wohl nix! TATAAA!

Hallo Klaus!

Netter kleiner dialog, aber auch für meinen Geschmack zu durchsichtig. Auch fehlt mir so ein bisschen die Pointe, warum die Jugendlichen nun Mollies bauen wollen. Wie wäre es, wenn Du noch ein brennendes Gebäude o.ä. am Ende einbringst? Nicht, dass nicht eh klar ist, worum es ghet, aber es wäre doch nett, wenn auch der Tankwart es begreifen würde!

Hm, ich habe das so verstanden, dass der Jugendliche dem Tankwart Grüße an seine Frau bestellt... Und dass er sich denken kann, dass die Jungs alle Freunde sind (oder zumindest miteinander bekannt) finde ich auch nicht zu weit hergeholt. Rainer, hast Du etwa flücjtig gelesen???

Liebe Grüße

chaosqueen :queen:

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom