- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 2
Zuletzt bearbeitet:
Der ewige Jude oder Ahasvaros Heimkehr
Gelöscht
Im folgenden Video wird gezeigt, wie man unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installieren kann.
Notiz: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
Der ewige Jude oder Ahasvaros Heimkehr
Gelöscht
@danielst
Danke schön, ich wußte nämlich wirklich nicht unter welche Katergorie ich meine Geschicht posten sollte. habe mich dann eben hierfür entschieden. Beim nächsten Mal weiß ich ja dann bescheid was ihr unter 'Seltsames' und was ihr unter 'Sonstiges' erwartet. Mir sei aber noch einmal verziehen, immerhin bin ich neu hier .
Liebe Grüße
Philipe
Hallo Philipe,
erst einmal herzlich Willkommen auf KG.de.
Deine Geschichte hat mir im großen und ganzen gefallen.
Ashavar kannte ich eigentlich bisher nur als den "Wandernden Juden" (beim ersten Teil Deines Titels habe ich kurzzeitig an Veit Harlans Propagandafilm gedacht), aber man lernt nie aus
Ich mag die Idee, eine Station des wandernden Juden aufzuzeigen, einen Ausschnitt seines ewigen Lebens.
Die Rückblicke auf Ereignisse in der Vergangenheit passen, Du springst recht gut zwischen Gegenwart und Vergangenheit hin und her.
Er hatte keine Angst vor dem gefängnis. Auch nicht vor den Roben der Richter. Er kannte si nur zu gut. Oft genug war er vor sie gescleppt worden, oft genug deren Willkür ausgeliefert gewesen. und dennoch - vor einem jüdischen Richter hatten sie ihn noch nie gezerrt. Für ihn war das sozusagen eine Premiere. Bei diesem gedanken mußte Ashavar kichern.
ABER:
An den letzten Sätzen merkt man, was sich durch den ganzen Text zieht. Sehr viele Schnitzer, vor allem Flüchtigkeitsfehler.
Standart.
es sicher selten vorkam das ein palästinensischer
mitglied
schloßm
Dieser Service kostete ihm zwar
Patriachen
hatter er
Es viel ihm schwerer
Schon fürchtete er das
Jender Stewardess die nun schon
stabelten
Dieser Stadt die Ursprung
Die erste zerstörung hatte er noch selber miterlebt. ins Feuer war er damals gelaufen dem Tod dort drinnen zu begegnen.
leine Gnade
Kriegsmachinerie
Er wußte das schon bals Männer kommen
Er kannte si nur zu gut. Oft genug war er vor sie gescleppt
Bei diesem gedanken
Fazit:
Eine interessante unterhaltsame Geschichte ist Dir da gelungen, die aber noch einer Überarbeitung bedarf.
Ich hab' sie gern gelesen ...
P.S.
Das Zitat aus der Bibel würde ich mit genauem Verweis auf Kapitel und Vers versehen, das wirkt m.M. nach interessanter und greifbarer.
Die Geschichte würde ich ruhig unter "Sonstige" belassen.
Gruß
RaG
Wir verwenden essenzielle Cookies, die für den Betrieb der Webseite notwendig sind und gesetzt werden müssen. Die Verwendung optionaler Cookies für Komfortfunktionen kann von dir abgelehnt oder angenommen werden.