Was ist neu

Der erste Tag

Mitglied
Beitritt
31.01.2003

Der erste Tag

Heute sollte also der erste Tag in meinem neuen Job werden. Andere Personen in meiner Position wären vor einem solchen ersten Tag sicherlich aufgeregt und nervös, nicht aber ich.
Gefühlswallungen solcher Art sind einem Mann mit einer überragenden Intelligenz wie ich sie mein eigen nennen darf völlig unbekannt.
Ein Mann von Welt wie ich steht solchen Situationen überaus gelassen gegenüber.
Viele meiner Bekannten begannen vor dem ersten Arbeitstag sichtlich nervös zu werden und merklich zu altern, für so ein Verhalten hat mein überlegener Verstand bestenfalls ein Lächeln übrig.
So schritt ich am Morgen des ersten Arbeitstages langsam und gemächlich den Weg zur neuen Firma entlang. Keinerlei Hektik oder Unruhe, hier und da mal ein kurzer Blick zur Uhr, sonst nichts!
Diese vollkommene Ruhe und Ausgeglichenheit, die ich selbst in Momenten höchster Gefahr beibehalte ist geradezu ein Markenzeichen meiner Person.
Ah, dahinten kommt bereits das Firmengebäude in mein Blickfeld. Na, sieht nett aus, macht einen guten Eindruck. Jetzt noch mal ein Blick zur Uhr, na ja, wir haben noch Zeit. Hab ich auch alles dabei? Jetzt nicht nervös werden, natürlich ist alles da. Hier so von nahen macht das Gebäude vielleicht doch einen etwas unheimlichen Eindruck, aber das liegt zweifellos an meiner Brille die durch mein schweißüberströmtes Gesicht beschlagen ist. Kurzer Blick zur Uhr, noch Zeit, muss ich jetzt tatsächlich da hinein? Vorsichtshalber lieber noch mal die Strasse auf und ab gehen, noch ein kurzer Blick zu Uhr, ja Gott sei dank ist noch Zeit. Nicht das ich etwa unter Schwellenangst leiden würde, und ich bin verdammt noch mal auch nicht nervös, aber besser ist noch mal nachzuschauen ob man auch alles dabei hat. Immer schön die Strasse auf und ab, und ruhig durchatmen, habe ich alles dabei? Kurzer Blick zur Uhr. Verdammt es wird Zeit, also zurück zum Firmengebäude. Muss ich da wirklich hinein?? Ja verdammt, stell dich nicht so an. Gut das ich nicht so leicht nervös werde, mal eben den Puls fühlen, aha knapp 190, in Ordnung. Also, Tür auf und rein. Da sitzt eine Pförtnerin und spricht mich an: "Guten Morgen, zu wem möchten sie?" "Grummpff", antworte ich mit verkrampftem Lächeln. Was ist los mit mir? Könnte das jetzt doch eine leise Nervosität sein? Auch ist meine Kleidung plötzlich völlig durchnässt, hat es geregnet?
Panikartig renne ich aus dem Gebäude. Vielleicht beim nächsten mal, nur nicht heute.

Hi!

Herzlich Willkommen auf Kg.de.

Deine Geschichte gefällt mir.
Aber etwas ist mir aufgefallen.

Gefühlswallungen solcher Art sind einem Mann mit einer überragenden Intelligenz wie ich sie mein eigen nennen darf völlig unbekannt.

Meiner Meinung nach fehlt nach Intelligenz ein Komma.
Allerdings wurde an anderer Stelle schon festgestellt das ich von Zeichensetzung nicht all zu viel Ahnung habe.:D

Also hoffe ich für dich das sich jemand mit etwas mehr Rechtschreibkenntnissen mal erbarmt und eine Kritik schreibt.:)

Hallo Roland!
Ich weiß nicht, ob deine Geschichte in 'Humor' richtig aufgehoben ist, denn lachen konnte ich ehrlich gesagt nicht (aber ich weiß auch nicht, wo sie denn besser aufghoben wäre). Aber sie gefällt mir dennoch.
Der Mann, der von sich selbst sagt, er ist die Ruhe in Person, bekommt Schweißausbrüche, weil er einen neuen Job hat und es sein erster Tag ist. Und dann läuft er auch noch weg! Sowas! Gefällt mir.

Du hast manchmal Kommas vergessen. Wenn du möchtest, kann ich sie dir ja sagen bzw. schreiben. :)

bye und tschö

Hallo Kalchas, Hallo moonshadow,
Danke für Eure Kritik. Es freut mich daß die Geschichte Euch gefällt. Tja, was die Kommas betrifft so mögt Ihr Recht haben. Man lernt eben nie aus.
Offen gestanden weiß ich, (ausser an der Stelle die Kalchas erwähnt), wirklich nicht genau wo.
Bin für Hilfe immer Dankbar

Mit besten Grüssen
RolandP

Also, dann schreib ich dir die Stellen, die mir aufegafllen sind mal auf:

Nach 'Intelligenz' und 'darf' jeweils ein Komma

Diese vollkommene Ruhe und Ausgeglichenheit, die ich selbst in Momenten höchster Gefahr beibehalte ist geradezu ein Markenzeichen meiner Person.
Nach 'beibehalte' ein Komma

Hier so von nahen macht das Gebäude vielleicht doch einen etwas unheimlichen Eindruck, aber das liegt zweifellos an meiner Brille die durch mein schweißüberströmtes Gesicht beschlagen
Ich glaube ohne das 'hier' am Anfang ist es besser. Nach 'Brille' kommt ein Komma.

Nicht das ich etwa unter Schwellenangst leiden würde, und ich bin verdammt noch mal auch nicht nervös, aber besser ist noch mal nachzuschauen ob man auch alles dabei hat.
Ich denke Nicht das ich etwa und Schwellenangst leide wäre hier besser. Und nach 'nachzuschauen' kommt auch ein Komma.

Gut das ich nicht so leicht nervös werde, mal eben den Puls fühlen, aha knapp 190, in Ordnung.
Nach 'gut' ein Komma und 'das' mit doppel s

Nun es sind doch recht viele Fehler geworden, die ich gefunden habe.

bye und tschö

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom