Mitglied
- Beitritt
- 25.08.2004
- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 15
Der erste Blick
"Hank? Du müßtest mich jetzt hören können." Die Stimme drang nur langsam in sein Bewußtsein.
Vorsichtig versuchte er sich aufzurichten, schaffte es aber nicht. Vor ihm blinkte ein verschwommenes Licht, dessen Bedeutung ihm nicht klar wurde.
Wieder unternahm er einen Versuch sich hinzusetzen, als ihm die Erinnerung wie ein Energieschlag durch das Hirn fuhr.
In Panik versuchte er sich herum zu drehen und schlug sich den Kopf an der metallenen Konsole an. Polsterungen an den Kanten verhinderten eine Platzwunde und der Schlag holte ihn zurück in die Wirklichkeit.
"Ruhig, Hank. Bewahre die Nerven, es läuft alles so wie geplant." wisperte die elektronische Stimme, die ihm vertraut war. "Erinnerst du dich, was passiert ist?" Er nickte nervös.
"Ja", sagte er schließlich mit brüchiger Stimme, als ihm bewußt wurde, dass der Computer ein akustisches Signale von ihm erwartete. "Wann ist es soweit?"
"In einer halben Stunde. Nur noch wenige Zentimeter, dann brechen wir durch die Oberfläche."
Hank's Nervosität steigerte sich ins Unermeßliche. "Hast du schon Messungen vorgenommen? Oder Bilder gemacht?", fragte er und versuchte die Kontrollen vor ihm abzulesen. Doch noch sah er nur verschwommene Lichter und Anzeigen.
"Ich bin gerade dabei."
"Wie lange? Wie lange ist es jetzt her, dass wir... gestartet sind? Wieviele Jahre?", fragte er den Computer. Nur langsam verbesserte sich seine Sehkraft.
"Tausendvierhundertzweiundzwanzig. Die Bohrung zurück zur Oberfläche dauerte allein über acht Jahre, der Weckvorgang fast ein Jahr. Alles erfolgt nach Plan."
Hank wurde schwindelig, obwohl im Vorfeld alle Fakten und Fragen geklärt worden waren. Eine Aktion zu planen war jedoch eine Sache, die Ausführung eine ganz andere. Nicht, dass Hank sich im Vorfeld großartig um alle Details hätte kümmern müssen. Dafür hatten die Leute von Fryme ihr Geld bekommen.
Seine Rettung hatte natürlich Unsummen verschlungen, was ihm völlig egal gewesen war. Besser arm und frei, als vom Pöbel überrannt zu werden. Was nützen Geld und Reichtum, wenn alle Anderen es ihm neideten!
Hank erinnerte sich an die letzten Jahre vor dem Aufbruch. Vierundzwanzig Milliarden hungernder, sterbender Menschen. Die sich gegenseitig umbrachten. Sich, und vor allem diejenigen, denen es besser ging als ihnen. Wie hatte es nur jemals soweit kommen können?
Seine Flucht in die Erde und das Überdauern der Zeit, nur diese Alternative hatte er gesehen. Ob das die richtige Entscheidung gewesen war, würde sich bald zeigen.
"Die Atmosphäre enthält Werte innerhalb normaler Parameter. Möchtest du dazu eine genaue Auflistung?", schreckte der Computer ihn aus seinen Gedanken auf.
"Nein... nein. Zeig' mir Bilder von der Oberfläche. Ich will sehen, wie es draußen aussieht."
"Du siehst die Bilder vor dir, sieh' auf die Konsole."
Hank sah nur den schwarzen Bildschirm, sonst nichts. Mist, entweder war die Kamera defekt, oder der Bildschirm.
"Ich sehe nichts. Da ist was defekt. Kannst du die Kapsel öffnen? Sind wir oben angekommen?", fragte er den Computer angespannt.
"Ich kann keine Fehlfunktion feststellen. Ja, wenn du möchtest, öffne ich die Kapsel jetzt und schleuse deine Utensilien aus, die dein Überleben in den nächsten Wochen erleichtern werden. Für den Fall, dass es keine Zivilisation mehr gibt. Danach werde ich mich deaktivieren."
Hank sah keine Notwendigkeit mehr, in der Kapsel zu bleiben. Was ihn erwartete, wußte er nicht. Es musste aber besser sein als das, was ihn ohne seine Einfrierung erwartet hätte. Eigentlich wäre er längst tot gewesen!
"Ja, öffnen. Over and out."
Es klickte und ein Schwall frischer Luft drang in die Kapsel. Langsam stieg Hank heraus. Und er röchelte nur kurz, als ihm die Keule des fellbekleideten Barbaren den Schädel zerschlug.